• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neuer Monitor - Aber welcher?

burbot

Neues Mitglied
Ich werde mir in nächster Zeit einen neuen Monitor zulegen, weiß aber nicht welchen ich nehmen soll, da ich mich auf diesem Gebiet nicht unbedingt so gut auskenne...

Der Monitor sollte nicht überteuert sein, aber Qualität haben...
Irgendwelche Vorschläge?
 
Werbung:
Ich finde, dass in letzter Zeit vorallem Samsung sehr gute macht. Ich habe mir vor kurzem den gekauft bei meiner Mutter:
Samsung 21.5 Inch Syncmaster 2243 LCD Monitor

War billig und ich finde den sehr gut!

Aber das hängt auch ein wenig davon ab, was du machen willst.


Bei meinem Vater habe ich zwei Bildschirme.
Einen 22" von Samsung und einen 24" von einer Marke, die ich immer vergesse (sage es dir, sobald ich da bin).
 
Mahlzeit

Vielleicht solltest du erstmal für dich klarmachen, ob du 16:9 oder 16:10 haben willst. Ich persönlich favorisiere 16:10 da mehr Bildfläche in der vertikalen vorhanden ist und dieses Seitenverhältnis nah am goldenen Schnitt (1:1,6) liegt. Dann gibt's noch zuberücksichtigen, welche Auflösung deine Grafikkarte maximal schafft, ob sie vielleicht über einen HDMI-Ausgang verfügt und ob du dazu bereit bist, bei neueren Games Abstriche bei der Qualität zu machen, wenn du auf voller Auflösung ohne Interpolierung zocken willst.

Aber vielleicht schaust du mal hier: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich | LCD/TFT-Monitore - Preise bei idealo.de

Und nutzt auf der Seite mal die erweiterte Suche. Da lässt sichs genauer zusammenstellen, was man haben möchte.
 
Werbung:
Samsung ist in Punkto Zuverlässigkeit bei Display-Techologie absolut unschlagbar. Den Forschungsvorsprung den die haben, hat die Konkurrenz bis heute nicht einholen können.
Eine gute Preis-/Leistungs-Alternative ist immer LG.
Von denen hab ich hier zZ zwei der letzten 16:10 TFTs im betrieb.

Kleiner Tipp:
16:10 ist praktisch nicht mehr zu bekommen, da HD-Wide gewichen.
HD-Widescreen nicht unter 24" kaufen!!!
Du ärgerst dir den Arsch ab.
23" ist gerade so erträglich.
Ab 22" abwärts ist bei 1920x1080 Fernglasverdächtig und nicht zu empfehlen.
Es gibt zwar auch noch eine kleinere Auflösung irgendwo um 1300x irgendwas, aber die ist übelst unscharf und die Darstellung ist viiiiiel zu groß!
Dazwischen gibt es rein garnichts verzerrungsfreies
 
Zurück
Oben