Frage Neuer Beitrag im 'Newsfeed'

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Trumbly

Neues Mitglied
13 Juli 2016
4
0
1
19
Heringsdorf
maxnw.com
Moin moin,

bin gerade dabei für meine Schul AG eine Eine website zu schreiben. Nun klappt alles auch soweit so gut doch jetzt möchte ich, dass man auf der Startseite als Admin einen neuen Artikel hinzufügen kann.
Es geht bei der Website um die Planung und Struktur einer Schülerzeitung und da sollen zB Erfolge o.Ä. vermerkt werden.
Also soll man jetzt auf einen Button drücken können und man wird, wie hier, auf eine neue page weitergeleitet wo man Titel, Beschreibung und evtl. eine Datei festlegen kann. Wie mache ich das am besten? Hab viel mit JS ausprobiert aber nur kleine Sachen.
Also Mysql ist denke ich klar. Muss ja dauerhaft sein. Aber dann ist da wieder das Problem mit JS, PHP und Mysql. Das verträgt sich ja nicht so richtig, aber ist ja nötig , wegen der Buttons.

Hoffe ihr habt ein paar Ideen und Antworten für mich.

Lg
Max
 
A

Arne Drews

Guest
Warum verträgt sich das nicht? Oder besser, wie soll es sich überhaupt vertragen können?
PHP und MySQL laufen Server seitig, JavaScript Client seitig. Wenn die Seite im Browser dargestellt wird, kommt JS zum Einsatz, laaange nachdem PHP seine Arbeit in Kombination mit MySQL durchgeführt hat.

Bei richtiger Einsatzweise, ergänzt sich das alles zu faszinierenden Möglichkeiten
:)
 

Tronjer

Moderator
Team
Moderator
8 Oktober 2010
5.141
456
83
Berlin
A

Arne Drews

Guest
Zitat von Tronjer:
Was durch NodeJS schon seit längerem widerlegt ist.
Widerlegt ist damit erstmal gar nichts. Ich gebe zu, dass ich nodeJS bisher nicht eingesetzt habe, aber soweit mir das bekannt ist, kannst Du bspw. nicht auf Client seitige Events reagieren, womit nodeJS eine weitere Server seitige Scriptsprache auf Basis von JavaScript wäre und keine Widerlegung dessen.
Sollte ich mich irren, würde mich ein Beispiel für ein Mousover-Event mit nodeJS ohne Client seitigem JavaScript interessieren? Dazu habe ich bei meiner oberflächlichen Suche per Google eben rein gar nichts gefunden.
Alles was es zu Events gab, war Server seitig...

Der Link liest sich interessant, basiert aber wiederum auf Angular2, wenn ich das richtig gesehen habe, was wieder Client seitig ist.

Fakt ist, wenn Du jemandem mit dem offensichtlichen Kenntnisstand des TE helfen willst, macht es keinen Sinn, alle Möglichkeiten aufzuzählen, die er erstens nicht benötigt und zweitens nicht verstehen würde.
;)

Gruß Arne
 

Trumbly

Neues Mitglied
13 Juli 2016
4
0
1
19
Heringsdorf
maxnw.com
Danke schonmal für eure Antworten. :)

Nun hätte ich noch eine Idee: Da Php Serverseitig läuft und nur am Anfang durchläuft, könnte ich doch einfach, einen Link zum Script in den Button packen. Auf der neuen Seite kann man dann Titel, Text, etc. bestimmen und das ganze dann wieder mit einem Button und JS auf eine neue Seite verlinken und da wird es hochgeladen?! Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber ich werde es gleich einfach mal versuchen;)

Wäre schön, wenn ihr mir sagen könnten, ob man das so machen kann, oder ob es andere, bessere Methoden gibt.

Bin erst 15 und erst seit einem 3/4 Jahr so richtig dabei und hab natürlich noch Schule und andere Sachen am Laufen, also wundert euch bitte nicht, wenn ich hier das ein oder andere für euch sehr simple frage :)

Lg
Max
 
Werbung:

Latest posts