• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neue Programmiersprache

bidu2004

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
ich hatte eine Idee und die lautet so:
ich programmiere eine .dll Datei die dann HTML-Tags in andere Tags umwandelt*
Beispiel:
<head> ist dann <kopf>. Ich will also englisches HTML, in deutsches und vereinfachtes HTML umwandeln* Habt ihr eine Idee wie ich das anstellen könnte :?:
 
Werbung:
Ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?

Wie dem auch sei, sowas würde man wohl am ehesten mit regulären ausdrücken machen.

Gruß thuemmy
 
Werbung:
ahje, interessant wird es bei abstrakten tags, a, p, li, ul , ol, td, tr, ...

du bist mein held des tages :)
 
Das würde alles viel komplizierter machen. Weil viele Tutorials dann nicht stimmen und für Html bracht man nun wirklich kaum Englischkenntnisse.

Diese drei Englischen Tags kann man sich auch so beibringen.

Das ist nicht gerade das von dir erhoffte neue Weltwunder, was alles leichter macht.
 
bidu2004 hat ja noch nichtmal geschrieben, was er sich dadurch erhofft oder was er glaubt, was das bringen wird. Also hackt doch nicht schon wieder alle auf ihm rum :-)
Ich würde das auch mit regexp machen.
Wenn ich sowas machen wollte :-D
 
Werbung:
Ich würde es auch nicht machen. Das wäre ein ziemlich großer nutzloser Aufwand. Aber falls ich es machen würde, würde ich eine Datenbank mit allen Wörtern, die ersetzt werden sollen, und denen, die stattdessen eingesetzt werden sollen, machen und dann die Wörter im Quelltext ersetzen lassen. Natürlich müsste man darauf achten, dass man die Wörter nicht in Textabschnitten, Scripten, Stylesheets, Attributwerten usw. ersetzt. Außerdem würde ein Interpreter oder ein Programm zum umwandeln des "deutschen HTML" in normales HTML benötigt.
Übrigens wäre das keine "neue Programmiersprache".
mfg Bleistift
 
Is wohl eher eine Aufgabe von XSLT.
jup, damits gehts.

aber diese arbeit würde ich mir nicht antun wollen. sinnlos!
wo bleiben hier die semantischen einwände?!

auch wenn man es nicht mit XSL macht, sondern vorher in html umwandelt ist man nahe an einem wysiwyg editor...
 
Werbung:
Wenn er schon ein deutsches HTML machen will, dann bestehe ich aber darauf dass dann die Groß-/Kleinschreibung und auch mit Umlauten geschrieben wird.

HTML:
<HtAs>
<Kopf> 
<Titel>Webseite mit HtAs</Titel>
</Kopf>
<Körper>
<Ü1>Webseite mit Htas</Ü1>
<Ab>Dies ist Absatz, geschrieben mit HtAs</Ab>
</Körper>
</HtAS>
Gruß thuemmy
 
Werbung:
thuemmy schrieb:
HTML:
<HtAs>
<Kopf> 
<Titel>Webseite mit HtAs</Titel>
</Kopf>
<Körper>
<Ü1>Webseite mit Htas</Ü1>
<Ab>Dies ist Absatz, geschrieben mit HtAs</Ab>
</Körper>
</HtAS>
Gruß thuemmy

Sehr interessant xD, was soll denn <htAs> ausdrücken? Etwa Hypertechnische Ausdrucksprache? xD
 
Werbung:
Na das ist net deutsch genug!!! Da muss man ja noch denken
Also wenn schon denn schon
HTML:
<üTaSmkDusdiwSm></üTaSmkDusdiwSm>
 
Sehr interessant xD, was soll denn <htAs> ausdrücken? Etwa Hypertechnische Ausdrucksprache? xD
Tar hat das richtig beantwortet. Da Hypertext aber ein Kunstwort ist, zusammengesetzt aus der altgriechischen Präposition hyper und dem Wort Text, lässt sich dieses nicht sinnvol übersetzen und ist daher, wie Tar das auch geschrieben hat, multilingual. Mich würde aber interessieren, was üTaSmkDusdiwSm heißt?

Gruß thuemmy
 
html direkt ins deutsche zu übersetzen ist doof, da niemand "deutsches" versteht was auszeichnungssprache bedeutet.
<üTaSmkD,diwSm>= <Übertext ausgebende Sprache mit komischen Dingern, die irgendwie Seiten macht>
oder eher noch besser<SdSfwügRNm> Sprache die Seiten fürs weltübergreifende Rechnernetz macht.
Letzteres ist dann perfekte deutsch, das jeder Kapiert

HTML:
<Fassung der SdSfwügRNm: SdSfwügRNm1.0>
<SdSfwügRNm>
<uA>
<Seitenname>
    DEUTSCHE Seite
</Seitenname>

<Stilart="Gruppierung von Wörtern/agSmS">
<!--
#deutsche Unterteilung
{
    Schriftgröße: 14dG
    Schriftart: deutsche Schrift
    Schriftfarbe: deutsches Rot
    Randzeile: 1 Punkt
    Zwischenrand: 3 Punkte
    Standort: Mitte Mitte, fester Standort
}
-->
</Stil>
<Sprache des Geschriebenen: assiatische Insel als Geschriebenes>
</Sprache des Geschriebenen: assiatische Insel als Geschriebenes>
</uA>

<eA>
<Teilungsabteilung="deutsche Unterteilung">DEUTSCHE SEITE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!</Teilung>
<nicht deutsch>[I]Jede Menge Rassendiskriminierungen[/I]</nicht deutsch>
</eA>
</SdSfwügRNm>

Omg das war der größte Kack den ich je gemacht hab, bin mir sicher das viele Fehler drin sind, das ist mir aber kotigst egal.
So jetzt musst du nur noch alle die deine Seite ansehen wollen dazu überreden sich die deutschsprachige Version für ihren Browser runter zu laden, um deine Seite anstieren zu können^^
 
Werbung:
HTML:
<Fassung der SdSfwügRNm: SdSfwügRNm1.0>
<SdSfwügRNm>
<uA>
<Seitenname>
    DEUTSCHE Seite
</Seitenname>

<Stilart="Gruppierung von Wörtern/agSmS">
<!--
#deutsche Unterteilung
{
    Schriftgröße: 14dG
    Schriftart: deutsche Schrift
    Schriftfarbe: deutsches Rot
    Randzeile: 1 Punkt
    Zwischenrand: 3 Punkte
    Standort: Mitte Mitte, fester Standort
}
-->
</Stil>
<Sprache des Geschriebenen: assiatische Insel als Geschriebenes>
</Sprache des Geschriebenen: assiatische Insel als Geschriebenes>
</uA>

<eA>
<Teilungsabteilung="deutsche Unterteilung">DEUTSCHE SEITE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!</Teilung>
<nicht deutsch>[I]Jede Menge Rassendiskriminierungen[/I]</nicht deutsch>
</eA>
</SdSfwügRNm>


Das ist lustig!
 
Zurück
Oben