• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

MySQL - Anführender Großbuchstabe im Tabellennamen

Hi,

zum entwickeln der Verknüpfung und wegen der Normalisierung die ich gemacht habe. Habe ich mir meine Datenbank vom Server exportiert und auf meinen lokalen Server importiert. Dabei sind die Tabellennamen, in den selben mit anführendem Kleinbuchstaben, umbenannt worden, ohne das ich dies selbst angegeben habe. Das hat auf meinem lokalen im Zusammenspiel mit den Seiten auch keine Auswirkungen gehabt.

Doch als ich gestern die Seite mit dem UpDate hochgeladen habe, konnte die Verbindung / Verknüpfung / Abfrage nicht hergestellt werden.
Auf dem Server konnte ich den Namen (das war die schnellste Lösung) der Tabellen wieder in anführende Großbuchstaben ändern.
Auf meinem lokalen jedoch nicht. Grund: "der Tabellenname ist bereist vergeben".

Warum ist dies online möglich und auf dem lokalen Server kann ich den Namen nicht umbenennen?
Beide Server sind Apache. Und meine Erfahrungen zeigten bisher das ich lokal mehr darf als global.
 
Werbung:
Natürlich darfst du Tabellen umbennen. Die Frage ist worauf du dich beziehst. Wie nennst du eine Tabelle um? mit phpmyadmin?
 
Werbung:
Tabellen werden auch als physische Dateien verwaltet. Dein lokales Betriebssystem unterscheidet nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung (deshalb tritt dort der Fehler nicht auf und du kannst die Umbenennung nicht durchführen), das Serverbetriebssystem dagegen schon. Es ist deshalb zu empfehlen, Tabellennamen konsequent in Kleinbuchstaben zu schreiben.
 
Der Name der Datenbank sollte aus gleichem Grund auch immer klein geschrieben werden.
 
Ich flame mal für Linux :mrgreen:
Unixoide sind Case sensitive, unterscheiden also zwischen Haus, haus, hauS und HauS.
Windows hingegen ist nicht Case sensitive und betrachtet die oben genannten Beispiele als ein und dasselbe.
 
Werbung:
Tabellen werden auch als physische Dateien verwaltet. Dein lokales Betriebssystem unterscheidet nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung (deshalb tritt dort der Fehler nicht auf und du kannst die Umbenennung nicht durchführen), das Serverbetriebssystem dagegen schon. Es ist deshalb zu empfehlen, Tabellennamen konsequent in Kleinbuchstaben zu schreiben.

aha...
ich habe schon vermutet das kleinschreibung besser ist.
War nur auf die schnelle der kürzere Weg die Tabellen um zu benennen als alle Dateien und Abfragen durch zugehen.
 
Zurück
Oben