• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Multi-Level-Menü mit jQuery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Badmacstone

Guest
Hi erstmal. Bin ganz neu hier Im Forum. Hoffe hier findet man schnell gute Hilfe. Ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch bin ich nicht fündig geworden. Falls es etwas ähnliches existiert. Sorry schonmal vorab und Link wäre dann nett.

Mein Problem:
Ich habe eine horizontale Navigation. Sie ist in einer Liste (ul) und die Listitems (li) sind inline und floaten left. Ich möchte jetzt gerne ein Multilevelmenü einbauen. D.h. wenn ich darüber overe, soll sich darunter ein Menü öffnen, von dort aus sollen auch weitere Menüs führen (auf der rechten Seite). Ich hatte bereits mit jQuery etwas ähnliches geschafft, allerdings hat mir jede Version des IE alles komplett um den Kopf geworfen. Ein Singelevelmenü würde für den Anfang reichen, aber Multi wäre einfach geniale.

Danke für eure Hilfe schonmal vorab und ich hoffe ich habe dem Forum entsprechend mein Problem geschildert ;-).
 
Werbung:
Anscheinend kann mir keiner Helfen. Das acht nicht gerade einen guten Eindruck der Seite, da dies mein erster Threa ist.

Vielleicht soll ich die Forderungen etwas lockern:
Ein Singlmenü, welches einfach nur erscheint, sobald ich hover, und zwar irgendwie mit JS, muss nicht jQuery sein.

Danke!
 
Werbung:
Schon kar. Nur hatte ich eigentlich vorgehabt eines selber zu entwickeln. Und ich hatte gehofft hier Tipps dazu zu erhalten. ABer wie ich sehe, ist das hier ein Flop-Forum, wo man gleich runtergemacht wird. Und auf Ironier scheiße ich, kapiert?
 
Schon kar. Nur hatte ich eigentlich vorgehabt eines selber zu entwickeln. Und ich hatte gehofft hier Tipps dazu zu erhalten. ABer wie ich sehe, ist das hier ein Flop-Forum, wo man gleich runtergemacht wird. Und auf Ironier scheiße ich, kapiert?
Außerdem sagte ich, dass ich die SUCHFUNKTION benutzt habe, keine SUCHMASCHIENE. Das sind zwei komplett unterschiedlichen Dinge, ok?!
UND: JAvascript ist was anderes als CSS, dass sollte man wissen mit deinem "Titel".
 
Sorry. Wollte eigtl. nur was hinzufügen, aber iwie funzt das nict so recht, der Browser hat rumgesponnen.
Von mir aus der Thread geschlossen werden, ist soweiso fürn Arsch.
 
Werbung:
Du bekommst hier Tipps, wenn du die richtige Frage stellst. In einem anderen Forum wirst so auch nicht glücklich werden.

Zeig dein Script, dann gibt's auch Kommentare dazu.

*edit*
Das mit "css menu" war schon mal ein guter Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar. Das mit CSS wäre unter anderen Umständen auch ein guter Tipp für mich gewesen. Allerdings war die Aufgabe mit JavaScript verbunden. Deswegen kann ich damit leider nichts anfangen.
Ein Script kann ich nicht zeigen, da ich nur eine leere HTML-Seite habe^^.

Ich habe nur nach Tipps gefragt, die mir das eigenen entwickeln eines solchen Scriptes ermöglichen. Und warum habe ich die alsche Frage gestellt?
 
Werbung:
Ey. Verarscht werden will ich hier nicht, ja?! Das ist ja Wahnsinn, ich bin in 100 anderen Foren, überall alle sau net.. Das hier ist das erste Forum, wo die Benutzer voll scheiße sind.
ICH FRAGTE NACH EINIGEN TIPPS NACH EINEM JAVASCRIPT-MENÜ. Ist das so schweirig zu verstehen? Ich will kein JS-Tutorial oder sonstiges. Javascript, Menü. Und ihr werft mit Tipps um euch, die gar nix bringen. Sagt doch eifnach, mir kann nciht geholfen werdne, weil ich nicht spezifisch genug bin, das reicht, aber verarscht werden will ICH nicht. Kapiert?
 
Vielleicht würde dir ja ein etwas freundlicherer Ton deinerseits und etwas weniger Geschreie ein paar mehr Antworten bringen.

Wenn du bis jetzt nur eine leere Seite hast, können wir dir auch nicht viel mehr helfen, als mit Links zu Artikeln, wo die Thematik beschrieben wird. Wenn du konkrete Hilfe haben möchtest, brauchen wir schon ein bisschen was von dir.

Wie sieht es denn überhaupt mit deinen JavaScript-Kenntnissen aus? Sind Grundlagen vorhanden? Weißt du, wie du an die Listeneinträge deines Menüs kommst, um diese zu verändern?
 
Meien Javascript-Kenntnisse sind sehr gut. Ich habe schon ziemlich komplexe Scripte geschrieben. Ich bekomme es auch hin, etwas mit JS verschwinden und erscheinen zu lassen. Nur habe ich eifnach keine Vorstellung, wie man das als Menü aufbaut. Wie gesagt, ich habe es schon fast hinbekommen, nur hat mr der dämluche IE (jede Version) alles komplett kaputt angezeigt, wodurch ich einfach alles gelöscht habe.
Ich habe gehofft, das shier schonmal jemand ein solches Script geschrieben hat, falls nicht, dann werde ich mich nochmal ransetzen und wenn ich denke, dass ich soweit bin, werde ich dieses Script hier posten.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben