• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

MP4 und andere Formate

Manfred41

Mitglied
Hi - da Adobe Flash Player nicht mehr läuft , suche ich nach einer Alternative um mein Urlaubsvideo auf meiner Homepage präsentieren zu können . Meist MP4 - habe aber wenn erforderlich Konvertierungsprogramme z.B. in flv usw. html 5 wir von meinem Data Becker w2d 8 akzeptiert . Es gibt ja Beispielscrepts und Codes . Bei einer Einstellung wird nur Audio wiedergegeben . Mein Versuch war das hier :

<video width=320 height=240 controls poster="meinvorschaubild.jpg">
<source src="beispiel.webm" type="video/webm">
<source src="beispiel.ogg" type="video/ogg">
<source src="beispiel.mp4" type="meinvideo/mp4">
</video>
Muss ich die Anführungszeichen weg lassen ? A n welchem Platz wird das jpg und die mp4 eingefügt - Ich sehe hier keinen Hinweis auf den Eintrag und auch niht den Webseiten - Link. Bitte um Hilfe - Ich bin kein Programmierer . Danke im Voraus
 
Werbung:
danke ich probiere es was ist vor und danach "..." und wo auf meiner Seite wird das MP$ und das Vorzeigebild jpg eingefügt ?
 
habe es versucht - siehe unter dem Hund den Player - sieht nicht so gut aus ;Test
was ist noch falsch ? Habe jpg und MP4 unter yego assets eingefügt .

<video width=340 height=280 controls poster="yego.jpg">
<source src="beispiel.webm" type="video/webm">
<source src="beispiel.ogg" type="video/ogg">
<source src="cochem.mp4" type="video/mp4">
</video>
 
Werbung:
Den Link habe ich geändert - Aber du bist Spezi - ich bin Laie- Wo und wie ändere ich das zweite Problem und die zwei Code
 
Mit Movavi in MP4 in H264 geändert . Wegen der besseren Übersicht direkt ins Hauptverzeichnis / Hunde/cochem.mp4 Code eingefügt hinter Hunde /Yego

<video width=340 height=280 controls poster="yego.jpg">
<source src="beispiel.webm" type="video/webm">
<source src="beispiel.ogg" type="video/ogg">
<source src="mkasl.synology.me/Hunde/cochem.mp4" type="video/mp4">
</video>