• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

MP4 und andere Formate

Manfred41

Mitglied
Hi - da Adobe Flash Player nicht mehr läuft , suche ich nach einer Alternative um mein Urlaubsvideo auf meiner Homepage präsentieren zu können . Meist MP4 - habe aber wenn erforderlich Konvertierungsprogramme z.B. in flv usw. html 5 wir von meinem Data Becker w2d 8 akzeptiert . Es gibt ja Beispielscrepts und Codes . Bei einer Einstellung wird nur Audio wiedergegeben . Mein Versuch war das hier :

<video width=320 height=240 controls poster="meinvorschaubild.jpg">
<source src="beispiel.webm" type="video/webm">
<source src="beispiel.ogg" type="video/ogg">
<source src="beispiel.mp4" type="meinvideo/mp4">
</video>
Muss ich die Anführungszeichen weg lassen ? A n welchem Platz wird das jpg und die mp4 eingefügt - Ich sehe hier keinen Hinweis auf den Eintrag und auch niht den Webseiten - Link. Bitte um Hilfe - Ich bin kein Programmierer . Danke im Voraus
 
Werbung:
danke ich probiere es was ist vor und danach "..." und wo auf meiner Seite wird das MP$ und das Vorzeigebild jpg eingefügt ?
 
habe es versucht - siehe unter dem Hund den Player - sieht nicht so gut aus ;Test
was ist noch falsch ? Habe jpg und MP4 unter yego assets eingefügt .

<video width=340 height=280 controls poster="yego.jpg">
<source src="beispiel.webm" type="video/webm">
<source src="beispiel.ogg" type="video/ogg">
<source src="cochem.mp4" type="video/mp4">
</video>
 
Werbung:
Den Link habe ich geändert - Aber du bist Spezi - ich bin Laie- Wo und wie ändere ich das zweite Problem und die zwei Code
 
Mit Movavi in MP4 in H264 geändert . Wegen der besseren Übersicht direkt ins Hauptverzeichnis / Hunde/cochem.mp4 Code eingefügt hinter Hunde /Yego

<video width=340 height=280 controls poster="yego.jpg">
<source src="beispiel.webm" type="video/webm">
<source src="beispiel.ogg" type="video/ogg">
<source src="mkasl.synology.me/Hunde/cochem.mp4" type="video/mp4">
</video>

oder muss der mkasl.synology.me weg - Sorry bin etwas durcheinander - soll ich die Speicherorte jetzt so lassen ?
 
Ich danke dir - muss mich schon weiterbilden - Mit dem Anzeigebild klappt noch nicht :
<video width=340 height=280 controls poster="yego.jpg">
<source src="beispiel.webm" type="video/webm">
<source src="beispiel.ogg" type="video/ogg">
<source src="../cochem.mp4" type="video/mp4">
</video>



yego.jpg
 
Werbung:
was 2 .. so bewirken - Du bist eben einfach Klasse - danke für deine Hilfe und Ausdauer mit mir . Die Synology ist meistens offline . Ich bin bei Lima- City mini - Dort muss ich das jetzt umsetzen . Hoffe es wird für mich wieder kein Problem . Gruß Manfred -
 
Für später und alle Leute die nicht so gut sind wie du ( oder unwissend wie ich )

<video width=340 height=280 controls poster="../yego.jpg"
<source src="beispiel.webm" type="video/webm">
<source src="beispiel.ogg" type="video/ogg">
<source src="../cochem.mp4" type="video/mp4">
</video>
 
Ich danke dir - Da hat sich das Auslassen meiner täglichen Siesta gelohnt . Ich muss mal googlen wie man gleich eine H264 aufnimmt . Vieles mache ich mit meinem Smartphone oder Tablet
 
Werbung:
Hallo Ulrich - der Code von Lima-city - kannst du damit was anfangen . Mein MP4 und jpg wird nicht akzeptiert cochem mp4 und yego.jpg

<video width="100%" controls poster="images/power_preview.jpg">
<source src="videos/bear.mp4" type="video/mp4" />
<source src="videos/bear.ogv" type="video/ogg" />
Your Browser sucks.
</video>
 
Ich mache das - Wollte das Selbe auf Lima City präsentieren - also jpg yego und cochem.mp4
wo schicke ich dit den Link per PN ?
 
Werbung:
Du hast dort nur den Code als Text hinterlegt. So wie er aber nicht ausgeführt. Du musst den Code schon in HTML selbst hinterlegen - ohne Maskierung von < und > zu &lt; btw. &lt;.
 
W a s meinst du damit ? Auf der Seite Test habe ich im Text Format das Lima City Angebot gezeigt . Auf der zweiten Seite ( fertiges MP4 ) habe ich dieses als html Code mit meinen Vorstellungen moderiert ( leider falsch aber der Player wird gezeigt - wie gestern am Anfang )
Dies ist er mit Einstellungen die geändert werden müssen - Habe aber nichts erreicht : erster Versuch

<video width="100%" controls poster="..images/power_yego.jpg">
<source src="videos/cochem.mp4" type="cochem/mp4" />
<source src="videos/bear.ogv" type="video/ogg" />
Your Browser sucks.
</video>
 
Werbung:
Der Pfad zum Video stimmt nicht. Öffne mal die Konsole deines Browsers, darin kannst du es sehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben