• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Mobile kamera ansprechen

muecke

Mitglied
Hallo miteinander,

ist es möglich auf einer Webseite die Kamera eines Smartphones anzusprechen.

ich würde gerne in einem formular die Möglichkeit anbieten mit dem Smartphone ein Bild hinzuzufügen.

daher meine Frage ob ich die mobile Kamera vom Smartphone ansprechen kann.

Gruß mücke
 
Werbung:
Hallo miteinander,

ist es möglich auf einer Webseite die Kamera eines Smartphones anzusprechen.

ich würde gerne in einem formular die Möglichkeit anbieten mit dem Smartphone ein Bild hinzuzufügen.

daher meine Frage ob ich die mobile Kamera vom Smartphone ansprechen kann.

Gruß mücke

Unter Android gibt es bei jedem file-<input> die Möglichkeit direkt von der Kamera hochzuladen. Ich denke bei den anderen OS ist es gleich.
 
Ah Ok, das ist gut zu wissen.

Ein Direkten Type dafür gibt es jedoch nicht? so das wenn an die Seite aufruft mit einem Mobilen gerät die Kamera APP geladen wird und wenn man am Desktop sitzt wird die Wabcam gestartet?

So was gibt es nicht :-( schade.

Denn ich versuche gerade eine APP zu erstellen da ich leider keine APP Programmiren kann mache ich das über eine Webseite :-).

naja ist nun mal so.
danke
 
Werbung:
Wenn es so etwas gäbe wäre es eine ungeheure Datenschutzverletzung ;) Einfach die Webcam aktivieren .. :D
 
Das geht sogar recht einfach per JavaScript. Allerdings nicht in jedem Browser, und außerdem muss der User sein Einverständnis zum Einschalten der Webcam geben. Ich habe vor Jahren mal eine einfache Kamera-App geschrieben. Funktioniert unter FF und Chrome auf dem Desktop. Smartphone habe ich nicht ausprobiert.
http://secret-hamlet-8254.herokuapp.com
 
ja das ist richtig wenn die Webcam sich einfach einschalten würde wäre das schon fatal.
Dafür fragt der PC Ja ob die Anwendung das darf oder nicht.


Erst mal cooles Seite :-) sieht gut aus, macht Spaß.
an meinem Deskop PC geht es auch, auf meinem Android (Galaxy S2) geht es leider nicht :-(

Kennt noch jemand eine andre Methode?

Oder gibt es generell die Möglichkeit auf bestimmte APP`s zuzugreifen?
auf dem Smartphone ist ja oft ein Barcode Scanner installiert, besteht hier die Möglichkeit eine Verbindung aufzubauen?
-- Natürlich nur wenn der User das dann bestätigt.
- Wenn die App nicht vorhanden ist eine Fehlermeldung ausgeben und sagen das man die APP XXX dafür benötigt.
 
Werbung:
Zurück
Oben