• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mit php Vefügbarkeit von js erkennen

bodil

Mitglied
Eigentlich dachte ich, dem $_SERVER-Array sei zu entnehmen, ob ein Browser über Javascript verfügt oder nicht. Allerdings finde ich dazu nichts. Geht das irgendwie? Kann ich das mit php rausbekommen?
 
Werbung:
Nein über PHP kannst das nicht herausbekommen. Liegt daran, dass PHP serverseitig läuft, Javascript aber beim Clienten.
Wenn dann auch über Javascript, bzw. Ajax. Mit Javascript eine PHP-Datei aufrufen, die die Information weiterverarbeitet. Wird die PHP-Datei aufgerufen, ist auch Javascript aktiviert. Wofür brauchst du das denn? Vielleicht kann man dann mehr helfen.
 
Oh, schade ... ich will große Datenmengen auf einer Seite anzeigen und die nach Eingabe des Benutzers mit js filtern lassen. Und da soll es ein Fallback geben, falls der User kein js hat. Hab aber schon ne andere Idee, hatte mich nur gewundert, dass ich nichts dazu finde, weil ich eigentlich dachte, das geht irgendwie ... Dankeschön!

Bodil
 
Werbung:
Nein, 1. ist die Funktion nicht immer aktiviert und 2. sagt das nicht, ob der Client auch JS aktiviert hat, sondern nur, ob dieser Browser potentiell JS-fähig ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben