• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mein allererstes Layout mit GIMP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Icy

Neues Mitglied
Guten Abend,

ich habe seit drei tagen GIMP und bin damit nun fleißig am Herumprobieren.
Heute habe ich nach einem Tutorial und teils mit eigenen "Versuchen" ein Website-Layout erstellt. Ich hatte vorher noch nie zuvor ein Grafikprogramm und habe meine Seiten ausschließlich mit CSS designt, allerhöchstens mal Paint für einen Farbverlauf benutzt.

Tutorial

Mein Versuch

Ich weiß, da steckt nicht allzu viel Eigenarbeit drin, weil ich zu 90% nach dem Tutorial vorgegangen bin. Habe aber die Farben ein wenig verändert und einen Hover-Effekt für den "Home"-Button eingebaut.

MfG Icy
 
Werbung:
Moin Icy,

ich finds super.
Auch wenns 'nur' aus nem Tutorial entsprungen ist.

Danke dir auch für den Link zum Tutorial, kann ich selbst bestimmt auch mal gut gebrauchen.
 
Sehr ansprechend, die Tutorials von der Seite sind nicht schlecht, hab mir auch mal ein paar angeguckt. Ansonsten siehts gut aus.
 
Werbung:
So, ich habe das Ganze jetzt mal als Code umgesetzt und noch ein paar Sachen am Design verändert.
Wie findet ihr es?

Link

MfG Icy
 
Hmm gefällt mir allgemein ganz gut: schön schlicht8)

der hover effekt ist, wie ich finde, eine gute idee, finde ihn hier aber etwas zu "eckig", das Blau sollte meiner Meinung nach etwas weiter auslaufen können und eher "strahlen" ...
Bei mir, im Firefox ist über Navigationsleiste noch ein blauer Streifen. Sieht mir fast aus wie ein "ausgerutschter" hover effekt ;)
 
Werbung:
Sieht insgesamt ziemlich gut aus.
Den hover-Effekt finde ich auch nicht besonders gut; wenn du den buttonartigen von deinem ersten Entwurf in blau nimmst, sieht das Ganze viel besser aus.
Noch eine Kleinigkeit: Die "runde Ecke" knickt zu sehr ab, müsste also "runder" sein und weiter ins Schwarze reingehen. Man könnte auch sagen: Der Kreis, dessen Teil die Ecke ist, ist zu groß. Ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine. ;ugl
 
Werbung:
dafür dass es dein erstes Design mit Gimp ist, finde ich es schon sehr gelungen. Sieht fast wie ein Design für Wordpress aus.
 
Sieht ziemlich gut aus, allerdings gefällt mir das Blau beim Hover-Effekt bei Navi & Links nicht so.. Vllt. die Links einfach unterstreichen und in der Navi einen weißen / grauen Schimmer statt einen blauen?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben