• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

mehrere Elemente auf einmal drucken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Imbericle

Blogger
mit dem Befehl print() kann ich ja ein Element drucken.

Nun will ich aber mehrere Elemente drucken, welche mit vielen anderen Elementen gemeinsam in ihrem Elternelement stecken, welche ich allerdings nicht drucken will.

Die 2 Elemente sollen in einem Druckablauf auf ein Blatt kommen.

Der Befehl print() ermöglicht das nicht, oder doch?

Bitte keine Lösungsvorschläge wie Codeumstellen, o.Ä. (es ist für die Lesezeichenliste).



MfG
 
Werbung:
Hä? Du redest von JS? Da gibt es nur window.print() und das ruft den Druckdialog auf. Ansonsten willst du vielleicht eher ein Druck CSS verwenden?
 
Ist mir vollkommen gleich,

kann auchn DOM Befehl sein, Hauptsache es ist nur ein einzelnes Script und für die Lesezeichenleiste geeignet.

Ich will vermeiden, das von einer Seite, von der ich oft drucke und kein passender CSS Druck vom Macher da ist, alles gedruckt wird.

Ich brauch nur 2 Elemente und die würde ich gerne auf einmal drucken.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Gib allen Elementen innerhalb des Elternelements die nicht gedruckt werden sollen die Klasse "noprint" und definiere diese beim Druck-CSS so:
Code:
.noprint { display: none;}
Dadurch wird deren Anzeige beim Druck ausgeblendet.
 
Gib allen Elementen innerhalb des Elternelements die nicht gedruckt werden sollen die Klasse "noprint" und definiere diese beim Druck-CSS so:
Code:
.noprint { display: none;}
Dadurch wird deren Anzeige beim Druck ausgeblendet.


Jpoah, sowas in der Art hatte ich in verbindung mit Stylish schon vorgesehen, wäre aber ganz praktisch, wenn es das auch nur mit Scriptsprache gäbe.


MfG
 
Werbung:
gibt es auch vielleciht einen code mit dem man eine bestimmte datei druckt nicht nur die seite im browser sondern eine bestimmte datei?
 
gibt es auch vielleciht einen code mit dem man eine bestimmte datei druckt nicht nur die seite im browser sondern eine bestimmte datei?

Doch theoretisch schon, warum denn nicht?

Man müsste einfach mit Javascript der Methode write() ein Iframe erstellen, das das entsprechende Dokument läd und das dann drucken?
Es noch mit display:none; versehen und im CSS druck display:block.

Habs noch nicht ausprobiert, aber dürfte nichts dagegen stehen.

MfG
 
Werbung:
kommt doch auf die datei an, z.b. eine .pot datei wird wohl eher zum download angeboten.
deshalb würde ich das allgemein auch mit nein beantworten.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben