• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Mehrere CSS-Dateien in einem PHP-/HTML-Dokument

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 35303

Guest
Hallo,
ich habe mehrere CSS-Dateien, eine für die generelle Grundstruktur und eine, die das Layout für die jeweilige Seite spezifiziert.
Ich habe bereits folgendem Code in meinem Head stehen.
HTML:
<link href="/path/to/sheet1.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
<link href="path/to/sheet2.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
Das Laden von sheet1.css funktioniert, nur leider das von sheet2.css nicht.

Bin dankbar für jeden Rat.
;)
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Das ist nicht ganz einfach ... :D
Das ist eine .local-Seite.
 
Wenn du die CSS-Datei in das selbe Verzeichnis wie die HTML-Seite legst und es immer noch nicht funktioniert, kannst du einen fehlerhaften Pfad ausschließen. Wenn es dann immer noch nicht geht könntest du dir einen kostenlosen Webspace holen, z.B. bei http://www.bplaced.net
 
Werbung:
Habe das ganze jetzt mit include von PHO gelöst, einziges Problem ist daran, dass der path nur funktioniert, wenn ich nicht vom Ausgangsordner gehe, also hier ein Beispiel:
A --> B --> Site.php
--> C --> style.css
Dann würde der path /a/c/style.css nicht funktionieren, sondern nur c/style.css.
Das funktioniert zwar, gefällt Mir aber von der Optik her nicht so ... Wir kann man denn den ganzen parh eingeben?
 
PHP:
include ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/a/include1.php");
include ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/b/include2.php");
include ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . "/a/b/include3.php");

PHP:
<link href="http://<?php echo $_SERVER['HTTP_HOST']; ?>/a/sheet1.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
<link href="http://<?php echo $_SERVER['HTTP_HOST']; ?>/b/sheet2.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
<link href="http://<?php echo $_SERVER['HTTP_HOST']; ?>/a/b/sheet3.css" rel="stylesheet" type="text/css"/>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben