• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mehr Statistiken ?

Niklas

Neues Mitglied
Hallo,

Ich würde gerne mehr Statistiken haben

z.b

Wie viel % der Beiträge du in diesem Forum geschrieben hast.
Oder in welchem Forum du die meisten Beiträge geschrieben hast.
Oder wieviele Beiträge am Tag geschrieben werden (Vom ganzem Forum)(Auch im Durchschnitt)(Das gleiche mit Mitgliedern auch)
Oder auch wieviele Buchstaben im Forum geschrieben wurden(Wen das überhaubt geht)
Oder der Record MeisteBeiträge/Mitglieder an einem Tag

Und und und dadrüber kann man aber auch noch Disskutieren und dan fallen dem ein oder anderem bestimmt noch eins ein.(Sorry wen es eins der Statistiken schon gibt)

Ps: Ist nur ein Vorschlag ich will euch nicht unnötig Arbeit machen!

FG Niklas
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das sollte aber nachher nicht so überladen wirken wie die Infos im Footer! Und man sollte genau nachdenken, welche Funktionen wirklich nötig sind - denn weniger ist mehr.
 
Das sollte aber nachher nicht so überladen wirken wie die Infos im Footer! Und man sollte genau nachdenken, welche Funktionen wirklich nötig sind - denn weniger ist mehr.

Das stimmt allerdings,

Aber so viel muss da auch garnicht hin

z.b

Heute haben sich 6 neue Besucher angemeldet,es wurden 16 Themen verfasst und 56 Beiträge geschrieben !

Sie haben im Forum "HTML" am meisten Beiträge verfasst (216 Beiträge)

Oder mann könnt auch einfach Statistiken unten Hinschreiben und dan wird man auf eine extra Seite geleitet

Und da wird dan alles Aufgelistet

FG Niklas
 
Werbung:
Mal eine ernst gemeinte Frage: Was bringt mir das, wenn ich weiß, wie viele Buchstaben heute im Forum geschrieben wurden oder wie viel % ich von den gesamten Posts verfasst habe?

Ist meiner Meinung nach nur unnötige Spielerei und Trafficverbrauch!

MfG Icy
 
statistiken sind schnittwerte, schnittwerte setzen sich aus extremen aus negativen und positiven bereichen zusammen und bilden so ein pseudomittel, das alles andere als aussagekräftig ist.

fazit: was willst du damit? ^^

Nils aka XraYSoLo
 
Mal eine ernst gemeinte Frage: Was bringt mir das, wenn ich weiß, wie viele Buchstaben heute im Forum geschrieben wurden oder wie viel % ich von den gesamten Posts verfasst habe?

Ist meiner Meinung nach nur unnötige Spielerei und Trafficverbrauch!

MfG Icy

Ich gebe zu die einer oder andere ist unnötig aber manche würd ich echt gut finden.

Aber ich wahr in vielen Foren bestimmt an die 10 und da gab es auch viele Statistiken auch extra Seiten dafür und ich fand es immer ganz natt mir die Anzuschaun.

(Muss aber auch nicht sein wen alle dagegen sind)

FG Niklas
 
Werbung:
Wie viel % der Beiträge du in diesem Forum geschrieben hast.
Das dürfte bei den meisten Usern sowieso gegen null gehen bei 214.653 Beiträgen.:mrgreen:
Ich kann dein Interesse an Statistiken verstehen(ich kenne jemanden, der sich sehr für Statistiken interessiert), aber ich finde man braucht es nicht wirklich. Du würdest vielleicht zu den 5 von 11.600 Benutzern gehören die sich das angucken und dann lohnt sich der Aufwand für die Admins nicht.
Ist es überhaupt technisch noch möglich in solchen Statistiken alle bisher geschriebenen Beiträge zu registrieren?
mfg Bleistift
 
Naja wie gesagt ich will dem Admin nicht unnötig Arbeit machen ! Und wen soviele es nicht für nötig halten ist das auch ok

FG Niklas
 
Hmm, wäre bestimmt interessant..
Wäre aber auch nicht so das wenn es nicht gemacht wird, traurig darum wäre.
Aber wie bereits erwähnt wenn dann sowieso so das der Footer nicht noch voller gestopft wird als er sowieso schon ist.



T02
 
Werbung:
Ich persönlich fände es auf jeden Fall sinnvoll, ein anderes Statistiksystem zu verbessern.

Man sollte öfters bewerten können und dafür auch die Wertigkeit von Bewertungen zu senken.
Bevor ich weiter ausschweife, vielleicht stehts ja irgendwo dick und fett, aber wieviele andere Benutzer muss man bewerten, um wieder den selben bewerten zu können?


Ansonsten finde ich Niklas Statistikausweitungen nicht unbedingt notdürftig, dass einzigste was ich rentable finde ist eine Statistik wieviele Prozent der Beiträge ein Nutzer in eines der 4 Hauptforen schrieb als
Nutzer XY schrieb
20% seiner Beiträge im HTML bereich
30% im CSS
10% im php
3% in der Plauderecke.



MfG
 
Ich nehme das einmal auf; allerdings werden wir zuerst die Forensoftware von Version 3 auf 4 heben (sobald diese final erschienen ist), daher kann das noch etwas dauern.

Grüße,

Carsten
 
Werbung:
Joah ich würde sowieso auch bei der Beitragszählung eigene Themen auslassen, da sie nun wirklich keine aussage treffen ob jemand nun ein erfahrener Benutzer ist / HTML Guru.

MfG
 
Und wenn jemand 100 Fragen im PHP-Forum stellt, weil er davon keine Ahnung hat, hat er dann dort seinen Schwerpunkt? :p
Der Einwand ist gut, aber wenn jemand Fragen stellt, beschäftigt er sich (meistens) damit und kennt dann zumindest die Antworten auf die Fragen, die er gestellt hat.:D
Joah ich würde sowieso auch bei der Beitragszählung eigene Themen auslassen, da sie nun wirklich keine aussage treffen ob jemand nun ein erfahrener Benutzer ist / HTML Guru.
Auch das würde es nicht bessern, da man ja auch in Themen, die ein anderer gestartet hat, fragen (oder irgendwelchen Müll schreiben) kann.
mfg Bleistift
 
Werbung:
Ich behaupte aber mal, dass jeder der mehr als 100 Beiträge hat sich doch ein wenig mit der materie beschäftigt und somit auch nicht viel Müll redet :D
Finde man müsste auch noch irgend wie eine Eindeutigere Möglichkeit für das bewerten finden. Ein anderes Icon zum Beispiel. (Vielelicht ein Daumen nach oben). Denn bewertet wird hier leider ganz selten. Weil mir haben bestimmt schon 30 - 40 leute gedankt in nem Thread und ich kann meine Bewertungen trotzdem noch an einer Hand abzählen :D

Muss auch sagen, dass ich auch erst durch suchen mal auf die Waage geklickt habe. (Die kam mir so komisch vor :D )
 
Ich behaupte aber mal, dass jeder der mehr als 100 Beiträge hat sich doch ein wenig mit der materie beschäftigt und somit auch nicht viel Müll redet
Oh...da bist Du noch nicht lange da, um die Spezis zu kennen, die hier mit 500 Beiträgen immer noch Fragen stellen, als ob sie das zum ersten Mal machen...

Finde man müsste auch noch irgend wie eine Eindeutigere Möglichkeit für das bewerten finden.
Eine automatische Bewertung ist nicht möglich.
Es gibt immer wieder einige, die hier Antworten rauslassen, als hätten sie das Wissen mit Schaufeln gefressen, aber eigentlich noch blutige Anfänger sind. Bewertungen müssten von Menschen mit Ahnung gemacht werden, dass sie wirklich aussagekräftig sind.
Selbst die Bewertungen hier sagen ja nichts aus.
 
Werbung:
Ich behaupte aber mal, dass jeder der mehr als 100 Beiträge hat sich doch ein wenig mit der materie beschäftigt und somit auch nicht viel Müll redet :D
Finde man müsste auch noch irgend wie eine Eindeutigere Möglichkeit für das bewerten finden. Ein anderes Icon zum Beispiel. (Vielelicht ein Daumen nach oben). Denn bewertet wird hier leider ganz selten. Weil mir haben bestimmt schon 30 - 40 leute gedankt in nem Thread und ich kann meine Bewertungen trotzdem noch an einer Hand abzählen :D

Muss auch sagen, dass ich auch erst durch suchen mal auf die Waage geklickt habe. (Die kam mir so komisch vor :D )

Jops, das sehe ich auch als Problem,

in manchen Foren hat der Treadstarter da einfach unter jedem Beitrag wo jemand antwortete ein Knopf mit Danke, das halte ich persönlich für sinnvoll.

Am besten wäre es wenn es eine Dankefunktion für den Treadstarter gäbe und weiterhin die Bewertefunktion für alle.
Das Bewerten sollte mehr gewichtigt werden, bzw das Danke extra angezeigt werden.

Desweiteren sollte Bewertensymbol Deutlicher sein.

Siehe zum Beispiel hier, net schön aber egal^^:
Gilles
ObamangamungamegaGott^^



Registriert seit: 20.07.2009
Ort: NRW
Alter: 23
Beiträge: 1
Renommee-Modifikator: 979
reputation_pos.gif




Beitrag bewerten:

user_online.gif


MfG
 
Oh...da bist Du noch nicht lange da, um die Spezis zu kennen, die hier mit 500 Beiträgen immer noch Fragen stellen, als ob sie das zum ersten Mal machen...

Hab bisher auch Ausnahmen gesehen bei denen dein verhalten auch zutrifft. (Personen werden nicht genannt ^^)


Eine automatische Bewertung ist nicht möglich.
Es gibt immer wieder einige, die hier Antworten rauslassen, als hätten sie das Wissen mit Schaufeln gefressen, aber eigentlich noch blutige Anfänger sind. Bewertungen müssten von Menschen mit Ahnung gemacht werden, dass sie wirklich aussagekräftig sind.
Selbst die Bewertungen hier sagen ja nichts aus.

Ich dachte eigentlich nur daran das Icon zu verändern, da viele garnicht erkennen, das man Beiträge bewerten kann :D
 
Zurück
Oben