• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Masonry Grid nur mit CSS und Display:Flex?

ichbineinberliner

Neues Mitglied
Hallo,

ist es möglich, dass ich meine Seiten so bearbeiten kann, dass ich am Ende ein Masonry Grid habe? Ich hoffe es geht mit meiner bisher verwendeten Display: Flex; im CSS.

Vielen Dank!
 

MrMurphy

Senior HTML'ler
Ich gehe davon aus, dass kein JavaScript verwendet werden soll.

Dann: Nein.

Masonry beinhaltet, dass die Bilder bei Bedarf, damit sie in das Grid passen, automatisch anders angeordnet werden, als im HTML vorgegeben. Gleichzeitig wird die Größe angepasst.

Mit display: flex muss aber die Größe jedes Bildes sowie die Reihenfolge einzeln angepasst werden. Das hat mit Masonry nichts zu tun.

display: grid bietet hingegen die Möglichkeiten um rein mit CSS ein Masonry-Grid ohne JavaScript zu erstellen.

Mit display: flex und JavaScript kann natürlich auch ein Masonry-Grid erzeugt werden. Aber in der Überschrift steht "nur mit CSS und Display:Flex".
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Neueste Beiträge

Oben