• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Lohnt sich Vista für mich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Icy

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,

möchte mich mal etwas genauer informieren. Da ich mir einen neuen, leistungsstärkeren Rechner gekauft habe, hab ich mir überlegt ob ich mir nicht eventuell Windows Vista zulegen sollte.
Ich kenn mich da nicht so wirklich aus, kann also nur sagen, was ich bisher gehört habe.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll Vista extrem mit überflüssigem Zeugs zugeballert sein und so unnötig den Rechner belasten.
Auf der anderen Seite habe ich gehört, dass DirectX 10 nur noch über Vista verfügbar ist; außerdem soll Microsoft die Updates für XP bis 2009 (oder wars 2010?) vollständig einstellen.
Was mir noch Sorgen macht: Was ist mit den bisherigen Spielen? Laufen die auch unter Vista? Gibt es mittlerweile von allen Sicherheitsprogrammen (AntiVir etc.) Vista-Versionen?

Was mache ich so am PC?
Hauptsächlich spielen und im Internet surfen (denke das dürfte wichtig sein im Bezug darauf welches OS für mich besser ist).

Noch einiges zu meinem Rechner:

Intel Core 2 Duo E6750
2GB Ram (wird aber in nächster Zeit weiter aufgestockt)
GF 8800GT

Wäre über Ratschläge, Tipps und Hilfe sehr dankbar :-)

MfG Icy
 
Werbung:
Für dich lohnt sich Vista NUR wenn du Spiele spielen möchtest, die auf XP nicht funktionieren oder du ein anderes Programm nur unter Vista benutzen kannst. Ansosnten ist Vista nur unausgereift und verspielt.

Gruß Corvulus
 
Ganz meine Rede

Also ich der gleichen Meinung wie Corvulus.

Aber du hast mit deinen Bedenken recht. Nicht alle Spiele wo auf Win XP sauber laufen gehen auf Win Vista.
Also würde sich ein Kauf nur lohnen, wenn man (wie Corvulus bereits sagte) Spiele hat, die nur auf Vista laufen, welche in letzter und nächster Zeit viel raus kommen, spielen will.

Ich kann nur sagen: Lass den Sc***ß. Das ist alles nur Humbuk.

Selbst wenn Microsoft die Verbreitung von Servicepacks einstellt kann ich nur fragen:
Bist du mit deinem XP bis jetzt zu frieden?
Die Servicepacks zeigen meiner Meinung nach immer auf programme und Fehler, die einem "normalen" Win-Nutzer eh nicht auffallen..

Mein Rat: Kauf es dir nicht, da es eh voll Wucher ist.


gruß emc991
 
Werbung:
Ich würde die Finger davon lassen, denn Vista scheint noch zu unausgereift und XP ist eigentlich ein recht stabiles OS. Und fast alle neuen Spiele sind auch unter XP fähig.

Wenn Du mal Vista ausprobieren willst, würde ich eine Installation über ein virtuellen Rechner empfehlen. ( z.B mit VMWare)

Am besten ist sowieso ein Linux-OS aber das ist eine andere Sache ;)
 
Es gibt auch ein neues XP mit 64bit unterstützung, das läuft allerdings auch nicht so sauber. Das herkömmliche 32bit XP sollte dir aber mindestens ein Jahr noch gute Dienste leisten, dann kannst du entscheiden, ob Vista günstig genug und ausgereift genug ist.

Gruß Corvulus
 
Werbung:
Warte bis 2010 (oder wars 11?) da kommt der Nachfolger raus.

Gib nie Geld für ne Software im Beta-Stadium aus, es sei denn du hast wie ich die Möglichkeit, zum Beispiel über den Betrieb etc. kostenlos ran zu kommen^^
 
Windows 7
Taskleiste soll dann (sollte zwar schon bei Vista...) abgeschafft werden. Mal sehen, was uns die Jahre bringen und ob Microsoft sich dann noch gegen open Soruce stellen kann. ;-)

Gruß Corvulus
 
Werbung:
Es kommt ein nicht auf Windows NT (Win2k, XP, Vista) basierendes System raus.
Ich hoffe mal, dass diese Unordnung dadurch verschwindet.
 
Die Unordnung verschwindet, genau so wie die Komptatibilität^^

Zu XP. Bis 2009 bzw. 2010 wird der Verkauf von Lizenzen eingestellt. Da das SP2 als "Neugeburt" von XP gesehen wurde, werden Updtaes bis 2014 herrausgebracht.
 
Werbung:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben