• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Login System

zefug

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich möchte gerne ein Login System in meine Homepage intigrieren. Ich kenne mich aber leider 0.00% mit PHP aus (hab gerade mal leichte Erfahrungen in HTML). Ich habe eine Anleitung zum Aufbau eines Login Systems gefunden, aber leider verstehe ich einiges nicht. Ich hoffe ich bin im richtigen Forum.

Meine erste Frage lautet: Wie kann ich eine Datenbank anlegen?

[PHP/MySQL] Login-System mit Sessions @ tutorials.de: Tutorials, Forum & Hilfe Wie hoch/Runter laden? Wo muss ich das reinschreiben?

Mein Anbieter (1&1) erlaubt mir eine MySQL-Datenbank (100MB). PHP ist natürlich auch drin.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke sehr für eure Mühe.
 
Werbung:
Code:
CREATE TABLE benutzerdaten ( 
  Id Int(11) NOT NULL auto_increment, 
  Nickname VarChar(50) NOT NULL default '', 
  Kennwort VarChar(50) NOT NULL default '', 
  Nachname VarChar(50) NOT NULL default '', 
  Vorname VarChar(50) NOT NULL default '', 
  PRIMARY KEY (Id) 
)
Das ist SQL-Code, der auf einem - ich wills mal so nennen - Datenbank-Management-System wie phpMyAdmin ausführbar ist oder auch direkt in PHP mittels mysql_query( $query ); umsetzbar. Dein Anbieter kann dir bestimmt sagen, ob du so ein System zur Verfügung hast und unter welcher Adresse sie erreichbar ist.

Aber da du so wenig Erfahrung in überhaupt etwas zu haben scheinst (laut deinen eigenen Worten :p), empfehle ich dir wie vielen anderen auch Quakenet als PHP-Tutorial. Gegen Ende wird hier auch ein Login-Script geschrieben. Nachdem du dieses Tutorial durchgearbeitet hast wird es dir nicht schwer fallen, dein jetziges in die Tat umzusetzen. Lass dich nicht einschüchtern durch die vielen Seiten, das Tutorial hat zumindest mir nen heiden Spaß gemacht und am Tag bin ich 5-10 Seiten voran gekommen!
 
hihhhihhu ich hab letztens ein richtig gutes coooles login-system gemacht ... könnte ich dir sonst zeigen wies geht ... wenn du skype oder teamviewer hast oder so ... Is eig. ganz easy wenn mans einmal gemacht hat
 
Werbung:
hihhhihhu ich hab letztens ein richtig gutes coooles login-system gemacht ... könnte ich dir sonst zeigen wies geht ... wenn du skype oder teamviewer hast oder so ... Is eig. ganz easy wenn mans einmal gemacht hat

Das "richtig gute login-system", welches in einem anderen Thread aufgrund von Fehlern behandelt wird? :p

Da musst du nur in der dbc.php deine datenbank eingeben und dann funktioniert das ganze script auch und leicht zu intigrieren.

Es ist wohl weniger Sinn und Zweck eines Tutorials, den Code stumpfsinnig zu nehmen und selbst auf der Homepage zu verwenden, als es zu begreifen und vielleicht auch selbst umzusetzen.
 
Werbung:
quote_icon.png
Zitat von BDG
hihhhihhu ich hab letztens ein richtig gutes coooles login-system gemacht ... könnte ich dir sonst zeigen wies geht ... wenn du skype oder teamviewer hast oder so ... Is eig. ganz easy wenn mans einmal gemacht hat

Das "richtig gute login-system", welches in einem anderen Thread aufgrund von Fehlern behandelt wird? :razz:

hey das war jetzt nicht lieb ich meine das einloggen funktioniert ja wunderbar und das registriren is auch sofort Fertig
 
hey das war jetzt nicht lieb ich meine das einloggen funktioniert ja wunderbar und das registriren is auch sofort Fertig
Es ist aber unsicher und kann dazu führen, dass ein System gehackt oder gelöscht wird und sowas willst du doch nicht wirklich anderen Leuten anbieten? Zumal du dich dann eventuell Strafbar machst, wenn du etwas anbietest, was zu Datenverlust führen kann.
 
Werbung:
Für dieses Problem gibt es 2 Lösungen, die für mich am effektivsten wirken:
1. HTML und PHP Grundkenntnisse aneignen, ein paar Beiträge über Sicherheitslücken im Netz (SQL Injection, usw.) lesen und verstehen, und erst DANN ein Loginscript schreiben,
oder 2. in die Jobbörse gehen und einen Auftrag rausgeben, ein Loginsystem in deine Seite integrieren zu lassen.
 
Echt? Ich hab eher den Eindruck, dass du dich selbst unbeliebt machst mit den Beiträgen, die keinem was nützen und nur dazu da sind, dass du mehr Beiträge und damit einen höheren Rang bekommst (so wirkt das jedenfalls auf mich).

Ich hab schon ein paar deiner Beiträge als SPAM gemeldet^^

Noch ein Tipp: Wenn du versuchst, anderen zu helfen, dann schau dir doch bitte informier dich vorher nochmal über die Dinge, die du da schreibst. Falsche Antworten bringen keinem was und du stehst (quasi) als Depp da.
 
Werbung:
Jetzt seit mal bitte alle ganz lieb zueinander, ich bedanke mich hier über jeden Post und informiere mich schon über einiges. Danke sehr. (weitere Antworten sind willkommen)
 
Ich will ja auch nur helfen ! Außerdem was nützt es denn wenn man einen höheren rang im Forum hat ?? sieht doch eh keiner den man kennt ?? Also sowas find ich sinnloß ... Außerdem werd ich ja eh auß dem Forum gebannt wenn du immer nachrichten als Spam verurteilst und beleidgst!
 
Ich beleidige nicht, ich sage nur, was ich denke.

Und Postings wie
Ihr macht mich alle unbeliebt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! IHR SEID SO FIEß ALLEEEEEEEEE
braucht doch echt kein Mensch. In dem anderen Beitrag hast du 2 mal hintereinander gespamt, Maxi hat die Beiträge schon gelöscht. Wir sind hier kein Kindergartentreff, in dem jeder wild herumspammen kann, wie er will. Wenn du das kapiert hast, hat auch keiner mehr Probleme mit dir. Dass du nur helfen willst, ist klar, aber dann beschränke deine Hilfe doch bitte auf die Postings, die den anderen auch wirklich helfen. Das ist jetzt nicht böse oder beleidigend gemeint, das ist nur mein Ratschlag an dich, denn wenn du so weitermachst, wirst du hier nicht mehr lange unterwegs sein ;D

And now: Back to topic please!
 
Werbung:
Zurück
Oben