1. Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
    Information ausblenden

Linkziel in iframe darstellen

Dieses Thema im Forum "JavaScript" wurde erstellt von mote, 4 Dezember 2017.

  1. mote

    mote Mitglied

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    87
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    hoffe mir kann jemand helfen und es handelt sich wirklich um Javascript und keine manuell Arbeit.

    Ich möchte einen ausgehenden Link auf meiner Webseite in einem iframe anzeigen ähnlich wie bei diesem Beispiel: https://hokify.at/job/4241119

    Klickt man auf die Unternehmensseite des Jobs, öffnet sich eine neue Seite mit einem Iframe. Im Header kann man so dann einen Kontakt Button platzieren.

    Kennt jemand eine Lösung für so etwas? Kann mir nicht vorstellen dass diese iframe Seiten immer manuell angelegt werden müssen.

    LG
     
    Werbung:

    Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. Tronjer

    Tronjer Moderator Team Moderator

    Registriert seit:
    8 Oktober 2010
    Beiträge:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein iFrame in einem neuen Tab ließe sich via JS mit window.open() und target=_blank erstellen.

    Deine Beispielseite macht das aber nicht mittels iFrame sondern per Modal.
     
    mote gefällt das.
  3. basti1012

    basti1012 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26 November 2017
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    vieleicht würde eine genauere erklärung helfen.

    du möchtest wenn du auf ein link klickst eine neue seite öffnen in den der link im iframe angezeigt wird?? und wo soll der button hin? was soll der button machen?
     
  4. mote

    mote Mitglied

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    87
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    dachte mir das das mit Modal funktioniert, verwende aber eine Wordpress Webseite mit der ich das nicht nachmachen kann. Oder?

    Ziel soll sein dass ich ein Gerüst mit einem einfachem Header habe und einer Kontaktmöglichkeit. Darunter eben der Bereich mit der eingebetteten Webseite.

    Ziel ist das man zwar durch die Webseite eines anbieters surfen kann, der eigene Call to Action aber immer sichtbar ist.

    Möchte ungern für jede Seite eine eigene Seite mit statischem Inhalt erstellen, deshalb der Gedanke mit JS.

    LG
     
  5. basti1012

    basti1012 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26 November 2017
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja das habe ich jetzt soweit verstanden,und wobei brauchst du jetzt hife?
    beim erstellen des iframes?
    beim erstellen des ganzen head bereichs?
    oder was für hilfe brauchst du dabei jetzt genau
     
  6. mote

    mote Mitglied

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    87
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beim Verstehen wie ich den Inhalt in das Iframe bekomme?

    Im Prinzip soll die Zielseite (Linkziel) ja irgendwie automatisch in eine feste Seite mit dem Iframe geladen werden. Wie bekomme ich dies hin, wenn ich nicht für jedes Linkziel eine eigene statische Seite erstellen möchte.

    Gerne auch eine andere Lösung als mit einem Iframe. Den Header selbst erstellen ist kein Problem. Nur eben den Inhalt der Zielseite in das Iframe zu laden
     
  7. basti1012

    basti1012 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26 November 2017
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2017
  8. mote

    mote Mitglied

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    87
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich würde gerne darauf zurückkommen. Gibt es irgend ein Beispiel für diesen Weg?

    Danke!
     
  9. basti1012

    basti1012 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26 November 2017
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1