• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Linkziel in iframe darstellen

mote

Mitglied
Hallo,

hoffe mir kann jemand helfen und es handelt sich wirklich um Javascript und keine manuell Arbeit.

Ich möchte einen ausgehenden Link auf meiner Webseite in einem iframe anzeigen ähnlich wie bei diesem Beispiel: https://hokify.at/job/4241119

Klickt man auf die Unternehmensseite des Jobs, öffnet sich eine neue Seite mit einem Iframe. Im Header kann man so dann einen Kontakt Button platzieren.

Kennt jemand eine Lösung für so etwas? Kann mir nicht vorstellen dass diese iframe Seiten immer manuell angelegt werden müssen.

LG
 
Werbung:
Ein iFrame in einem neuen Tab ließe sich via JS mit window.open() und target=_blank erstellen.

Deine Beispielseite macht das aber nicht mittels iFrame sondern per Modal.
 
vieleicht würde eine genauere erklärung helfen.

du möchtest wenn du auf ein link klickst eine neue seite öffnen in den der link im iframe angezeigt wird?? und wo soll der button hin? was soll der button machen?
 
Werbung:
Hallo,
dachte mir das das mit Modal funktioniert, verwende aber eine Wordpress Webseite mit der ich das nicht nachmachen kann. Oder?

Ziel soll sein dass ich ein Gerüst mit einem einfachem Header habe und einer Kontaktmöglichkeit. Darunter eben der Bereich mit der eingebetteten Webseite.

Ziel ist das man zwar durch die Webseite eines anbieters surfen kann, der eigene Call to Action aber immer sichtbar ist.

Möchte ungern für jede Seite eine eigene Seite mit statischem Inhalt erstellen, deshalb der Gedanke mit JS.

LG
 
ja das habe ich jetzt soweit verstanden,und wobei brauchst du jetzt hife?
beim erstellen des iframes?
beim erstellen des ganzen head bereichs?
oder was für hilfe brauchst du dabei jetzt genau
 
Beim Verstehen wie ich den Inhalt in das Iframe bekomme?

Im Prinzip soll die Zielseite (Linkziel) ja irgendwie automatisch in eine feste Seite mit dem Iframe geladen werden. Wie bekomme ich dies hin, wenn ich nicht für jedes Linkziel eine eigene statische Seite erstellen möchte.

Gerne auch eine andere Lösung als mit einem Iframe. Den Header selbst erstellen ist kein Problem. Nur eben den Inhalt der Zielseite in das Iframe zu laden
 
Werbung:
Also ich weiß nicht, ob das richtige ist, aber vielleicht kannst du davon was gebrauchen.
*** Link entfernt, weil nicht mehr erreichbar ***
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben