• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Link OHNE Unterstrich

asauerland

Neues Mitglied
An die html spez. mich stört es das auf meiner Homepage alle geschriebenen Links einen Unterstrich haben.
Gibt es eine möglichkeit das dieser Unterstrich nicht sichtbar ist und der Link trotzdem funktioniert.
Wie könnte der html Code dafür aussehen! :?:
Bitte verständlich erklären, bin noch ziemlich unbedarft in html.
Vielen Dank schon mal im voraus und verbleibe mit freundlichem Gruß und noch ein schönen Sonntag, Achim Sauerland :razz:
 
Werbung:
das erreichst du Global nur mit CSS, nicht mit HTML
HTML:
<!DOCTYPE>

<html>

<head>

<title>Test</title>

<style type=text/css>
a:link {
      text-decoration:none;
}
</style>

</head>

<body>

<a href="link.html">Ich bin ein Link ohne Underline</a>

</body>

</html>
 
Werbung:
Vielen Dank für die beiden Anregungen, den html Code probiere ich gleich, CSS funktioniert nicht gestern bereits getestet. Gruß Achim Sauerland
 
...den html Code probiere ich gleich, CSS funktioniert nicht...
Mein HTML-Code ist auch nichts anderes, als das von EndOfGreen. Nur etwas üppiger, um das Beispiel deutlicher zu machen!
Der Kern der Sache ist und bleibt CSS. Und wenn es, auf eine von drei möglichen Arten, richtig eingesetzt wird, funktioniert es auch ;)
 
CSS funktioniert nicht

:D :D Wie jetzt?! :D

Der CSS Teil von oben oder Allgemein kein CSS? :p

Zeig mal dein Code, CSS muss gehen. Wahrscheinlich wird irgendwo gesetzt, dass die Links einen unterstrich haben sollen und damit überschrieben.. aber sonst ist die CSS Eigenschaft "text-decoration: none;" die Richtige.

Lies dich ruhig -vieeel- mehr in Sachen CSS ein, dass gehört zum A und O! Das ist nix was man mal nebenbei braucht oder wenn man sich spezialisiert möchte.. sondern das ist Teil eines Ganzen im Web!

HTML - Semantik / Aufbau / Grundgerüst
CSS - Style / Design / Aussehen
Javascript - Kopf / Dynamik / Clientseitige Steuerung
PHP - Kopf / Hilfskraft / Serverseitige Bearbeitung
MySQL - Datenbank / Gedächtnis / Serverseitige Speicherung
 
Werbung:
Zurück
Oben