• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Layout

Tyro

Neues Mitglied
Hallo liebe HTML Community,

ich habe mich hier registriert, weil ich für mich persönlich ein nicht lösbares Problem habe und ich im Internet komischer weise auch nicht fündig werde! Um mal kurz meine Situation zu beschreiben:Wir haben ein Schulprojekt, wo wir unsere eigene Website erstellen müssen. Ich habe zuerst mit HTML angefangen um ein bisschen Inhalt in die Seite zu bekommen und habe mich dann ein wenig an CSSranprobiert. Die Seite ist noch lange nicht fertig, einfach nur das ich ein Gefühl dafür bekomme.

Nun komme ich aber mal zu meinen Problem. Hier an meinen PC sieht die Seite so aus, wie ich es haben will, wenn ich die Seite aber auf Arbeit öffne, hat sie ein anderes Layout. Könnt ihr mir sagen, woran das liegt? Ich habe es auch schon mit anderen Browsern versucht doch nichts hat geholfen (die Versionen sind auch gleich).

Hatte von euch schon mal jmd. das Problem oder bin ich der Einzige (was ich nicht glaube :D). Hoffentlich könnt ihr einen einfachen HTML Anfänger helfen!


Mfg

Tyro
 
Werbung:
Ohne die Seite zu sehen, dürfte es schwer werden, dir zu helfen.
 
Helfen dir Screenshoots? Die hatte ich nämlich sicherheitshalber erstellt gehabt :)

Das erste Bild ist von meinen eigenen PC, das zweite Bild ist auf Arbeit entstanden.
Definitiv kann ich sagen, dass der Code zu 100% übereinstimmt und ich trotzdem unterschiedliche Darstellungen erhalte. Das die 3 Bilder auf dem 1. Bild zu sehen sind liegt auch nur daran, dass ich sie im Nachhinein zu Testzwecken einfügt habe (nicht das sich hier jmd wundert).

zuhause.JPG aufarbeit.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es liegt daran, dass die CSS-Anweisungen nicht identisch sind. Vergleiche mal beide Seiten im Firebug, und schau dir an, welche Style-Attribute auf den HTML-Elementen liegen.
 
Danke für die Antwort! Sry für die dumme Frage.. aber wo finde ich die "Style-Attribute" ? Ich habe mal 2 Bilder hochgeladen.. wenn ich komplett falsch liege dann berichtige mich :)

styleattribute2.JPG styleattribute.JPG
 
Style-Attribute war nur eine Formulierung von mir. Lade die Seite im FF, installiere Firebug, falls du das noch nicht getan hast, und hovere im Firebug mal über die Elemente. Alternativ kannst du dazu natürlich auch Chrome und dessen Entwickler Tools nehmen.
 
Werbung:
Mir ist gerade aufgefallen das Firebug mir unterschiedlich viele Sachen anzeigt. In Chrome zum Beispiel steht unter HTML -> Style "keine Styles" und unter FF ist es vorhanden. Komisch..
 
Zurück
Oben