• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Layout komplett ändern

gd0123456

Mitglied
Hi,

ist es möglich ein Design komplett zu ändern. Zum Beispiel wenn am PC eine Seite angeschaut wird, werden Sachen in einer Tabelle dargestellt mit 6 Spalten. Schaut man mit einem Smartphone sollen z.B. nur 2 Spalten angezeigt werden.

Mir geht es nur darum ob es eine Möglichkeit gibt, bestehende HTML Seiten zu ändern, also die Struktur und somit das Layout. Weiß dass man das Layout mit CSS ändert.
 
Werbung:
Hallo,

grundsätzlich ist das möglich, nennt sich Responsive Design.

Allerdings sind Tabellen dafür als Grundlage nicht geeignet.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
Ja weiß schon das mit response. Soweit eh klar. mir ist die Umsetzung nicht klar, und das mit Tabellen war nur ein Beispiel.

Anderes hab 8 Div's in einer Spalte, jetzt mit Responsive möchte ich nur 1 DIV in einer Spalte haben und 8 Reihen.

Die Momentane Lösung die ich habe ist. Ich schalte mit JavaScript diverse Blöcke einfach ein oder aus wenn eine Bedingung stimmt. Hätte nur gerne eine schönere Lösung.
 
Mr Murphy :)
Könnten Sie bitte in meinem Post antworten? :(
Ich warte seit Tagen auf Antwort, erreiche Sie nur leider nicht
 
@gd0123456: Was du suchst ist eine Einführung in Responsive Design, da Du den bisherigen Ansatz noch nicht verinnerlicht hast. Das kann man dir jedoch nicht in einem Forenbeitrag beibringen, dafür gibt es aber im Netz viele interessante Tutorials die sich damit beschäftigen. Schau dir z.B. das hier an: http://www.webmasterpro.de/coding/article/css-responsive-webdesign-tutorial-media-queries-teil2.html

@bUu2188: Find ich etwas dreist dich hier in der Form zu melden. Wenn Du zu deinem Thema noch Unterstützung brauchst, bitte dort darum.
 
Werbung:
Danke mal für eure Hilfe. Das mit Responsive Design ist mir schon klar und Media Queries etc......

Oh man hatte einen kompletten Denkfehler. Klar kann ich die Struktur die ich für Desktop verwende für Smartphone ändern. Brauch nur die Positionen der Divs ändern.

Danke
 
Zurück
Oben