• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Layout Bewertung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gimli

Mitglied
Wie findet ihr mein neues Layout? Sollte ich dran weiterarbeiten oder es lieber bleiben lassen? ;)

Eure Meinung ist gefragt! Ich freue mich über Kritik und Lob.

mfg Gimli ;)
 
Werbung:
Wie findet ihr mein neues Layout?
Naja,
Was soll man sagen?
Kopf, Navigation, Inhalt, eine weitere Leiste und ein Fuß.
Alles vorhanden.
Nur mit der Darstellung im IE, unter Vers.7 klappt es nicht.
Grafiken, Logo und Farben würde ich dem Inhalt entsprechend anpassen.

Ich denke mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob das jetz etwas professionell aussieht oder kindisch, oder die Farbe und so sachen halt

mfg Gimli ;)

EDIT:
neuroleptika schrieb:
Grafiken, Logo und Farben würde ich dem Inhalt entsprechend anpassen.

Was meinst du damit?

EDIT2:

Ja da kommt noch was halt aber was meinst du mit Logo und so weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ob das jetz etwas professionell aussieht oder kindisch, oder die Farbe und so sachen halt
Kindisch sieht es nicht aus. Die Farben sind je nach Inhalt ok.

Ja da kommt noch was halt aber was meinst du mit Logo und so weiter?
Das Logo / in deinem Fall der Schriftzug im Header, hängt von der Zielgruppe ab.
Ich finde nichts schlechtes daran, aber etwas besonderes ist es auch nicht.
Kommt halt darauf an für wen es gemacht ist.
Es muss nicht immer etwas besonderes sein. Oft ist es sogar besser bewährtes zu nutzen.
Je nach dem, wer es lesen soll.

mein Tipp:
Schreibe einfach Inhalte die dich interessieren. Wenn die Farben oder Schriften dann nicht mehr passen, kannst es ja ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde des ist bis jetzt das design das von dir am professionellstes aussieht.
Der Header sieht gut aus. Vll noch etwas zu einfarbig aber sonst gut.
Der Schatten am rand finde ich persönlich sehr gut.
Gruß KY
 
Werbung:
welcher inhalt, ich kann nichts davon sehen. das ist ein rohgerüst, das soweit ganz gut aussieht. über farben kann man nicht streiten, das ist geschmackssache.

Man kann aber trotzdem sagen, ob Farben zusammen passen oder allgemein zum Thema der Seite passen, so wie es neuroleptika getan hat.


Und genau das finde ich bei der Seite, die Farben passen zusmamen und ergeben einen einheitlichen Gesamteindruck. Der Mouseover-Effekt im Head-Menü gefällt mir sehr gut.
Zwei Sachen stören mich: Erstens die Darstellung im IE (bei mir Version 6) und der fehlende Abstand der linken Navi zum Header bzw. oberen Menü.

gelungen =D

MfG Icy
 
danke für eure Kritiken! Ich habe die Webseite sowieso nur für IE7, drüber und andere Browser gecodet! Den IE unter 7.0 kann man sich sonstwohin schieben o_O :shock:

Icy schrieb:
der fehlende Abstand der linken Navi zum Header bzw. oberen Menü.
Warum linken Navi? Hier gibt es keine linke Navi!^^


EDIT: Ich hab das Design nochmal ein bisschen umgeändert. Wie ist es jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Kritiken! Ich habe die Webseite sowieso nur für IE7, drüber und andere Browser gecodet! Den IE unter 7.0 kann man sich sonstwohin schieben o_O :shock:


Warum linken Navi? Hier gibt es keine linke Navi!^^

Dann meint er wohl die rechte navi^^

Also mir gefällt das Design noch nicht so,
vom aufbau ect, ist es schon in ordnung aber mir gefällt der blaue header nicht. Ich finde der Lässt die HP weng düster ausschauen und ich würde ehrlich gesagt kein 2tes mal da drauf klicken.

mfg RaZ0oR
 
Werbung:
Internet Explorer 6

Der Content fällt im IE6 zusammen, weil er min-height nicht versteht.
Dafür behandelt er height wie min-height:
Code:
* html #content {
height: 400px;
}
Damit ist im IE6 der Content auch mindestens 400px hoch.

Das nächste Problem ist, daß der IE6 keine Tranzparenz in png-Grafiken kennt.
Deshalb ist so ein komischer grauer Streifen um den Schatten.
Wenn du den Schattenverlauf nicht von schwarz auf Transparent machst, sondern von Schwarz auf Hintergrundfarbe (#D7D8D7) sieht es auch im IE6 gut aus.
Ist natürlich blöd, wenn du später die Hintergrundfarbe ändern willst.

Für alle Browser:
Dann fehlt noch ein Div im Content, der den Inhalt begrenzt:
Code:
ContentInnen {
padding: 10px 250px 20px 50px;
}
Nachtrag
Das hab ich wohl überlesen: "Ich habe die Webseite sowieso nur für IE7, drüber und andere Browser gecodet".
Aber das mit dem height würde ich trotzdem ändern. Das man die Seite im IE6 wenigsten erkennnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das kommt noch mit dem inhaltsbereich, aber ich mach das so, dass wen man keinen Ie7 hat oder en anderen Browser wird man weitergeleitet, auf eine Seite die grafisch garnicht aufgebaut ist (dh. die seite ist FAST komplett ohne style.)
Dann findet man noch einen hinweis, dass man sich, um die Seite richtig anzuschauen entweder den IE7 oder andere Browser braucht.

mfg Gimli ;)
 
Werbung:
Werbung:
Was habt ihr alle nur mit euren 3D Schriften ? Sieht jedenfalls sehr sehr altmodisch aus ... wär übringens auch gut wenn die abstände von den links in der topnavi gleich groß wären ... die rechte navi bitte ohne listenpunkt und unterstrich ... HOME im conten definitiv in falscher schriftart und zu groß ... und dann noch der footer der ne zu helle schrift hat --> nicht lesbar ;)
 
was soll daran sehr sehr altmodisch sein?

Ich könnt fast ausflippen was einige sagen! Der eine sagt das stammt aus den 90ern der andere sagt es wär ausn 80ern!? :evil:
DAS IST DOCH DER GIPFEL! Internet gab es erst so ca. um 1995-1996!:evil:
 
Werbung:
was haben layouts und design mit internet zu tun `? Außerdem reichen ursprünge des Internet ins Jahr 1969zurück :p
 
das erste richtige öffentliche Internet gab es aber erst so ca. 1995 ;ugl

außerdem! Was ist an meiner Seite alt?
Sollte bei dir lieber blutspritzer überall sein oder was? Oder ein durchbohrter schädel wie in deinem pic? Nein danke! Ich will meine Seite neutral halten ohne all den Schnickschnack
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben