• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ladebalken für Browser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hanashi

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich mache gerade einen Browser mit Visual Basic 2008. Ich möchte einen Ladebalken einfügen. Ich weiß auch, dass dies mit Progressbar geht. Aber welchen Code muss ich dann eingeben damit der Ladebalken auch lädt?
Mit freundlichen Grüßen Peter
 
Werbung:
ich weiss ned wie dein Browser funktioniert, aber spontan würde mir das einfallen:
Du weisst wie groß die komplette Homepage ist und Du weisst wie viel schon geladen wurde ... das ganze voneinander abziehn und in Prozent oder so umrechnen & dann auf den Balken ausgeben.

n1ob
 
Hi danke für die Antwort aber leider weiß ich nicht wie ich das Umsetzen soll. Ich bin noch neu im Bereich visual basic. Kannst du mir vielleicht ein Code oder so schreiben?
Gruß Peter
 
Werbung:
ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber ich würde mal sagen wenn du noch neu in dem Gebiet bist, solltest du dich nicht unbedingt direkt an einen Internetbrowser setzen.
Probier doch mal einen Taschenrechner oder sowas zu erstellen :)

MfG Icy
 
Ist es nicht so, dass du in Wirklichkeit den Internet Explorer nimmst und ihm eine neue GUI verpasst?

Ich kann dir keinen Code schreiben, weil ich von Visual Basic keine Ahnung habe.
Die Umsetzung meiner Idee ist pipifax ;) und es kommt auch nicht auf die Sprache an, in der es implementiert wird.

Du wirst irgendwo eine oder mehrere Funktion(en) aufrufen, welche den Browser dazu veranlasst das gewünschte Ziel anzusteuern.
Irgendwo unter diesen Funktionen ist möglicherweise auch eine die die Gesamtgröße des Ziels zurückgibt.
Wenn nicht, dann kann ich au nix dafür ^^ ich hab mich noch nie damit beschäftigt wie das läuft.
Dieser Vorschlag tut dann also nur, wenn der Server dir irgendwie sagt wie viel Speicher gleich benötigt wird.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben