• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kubuntu...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hirni159

Neues Mitglied
Hi!

ich hab mir jetzt mal Kubuntu installiert und hab immoment noch nciht viel ahnung. ich weiss bis jetzt nur, dass man sich pakete (oder so) runterladen kann.

hier mal meine fragen:
wo kann ich mir Pakete downloaden, und wie installiert man die?
und gibts v so eine art "online-crash-kurs"? :)

thx schon mal

PS: ich hab noch ein problem, bei einem forum - wenn ich mich anmelde, dann steht zwar dass ich ON bin, es ist aber so, als ob ich off bin - also ich komm nciht in die internen topics rein. hängt das mit dem forum zusammen? ich hatte das probem gaub ich auch mal mit dem IE (obwohl ich immer FF nehmen - mit dems auch geht ;))


/edit: achja, gibts so was wie ein programm, mit dem man ganz einfach zwischen windows und Kubuntu switchen kann? ;)
 
Werbung:
danke!

so, hab ich richtig gelesen, dass man den "Breezy Badger" braucht, um Kubuntu und Windows parallel laufen lassen zu können? wenn ja hat das programm über 600MB? oder hab ich da was falsches erwischt?
 
Werbung:
Breezy Badger ist ein Alias für ne Versionsnummer... Ist schon etwas älter. Denke mal du hast gelesen, das es ab der Version geht.
Sowas lässt sich mit einem Bootloader realisieren, z.B. Grub. Normalerweise wirdst du während der Installation danach gefragt.
Wie xraysolo schon sagte, ubuntuusers.de, dort bekommst du alle Infos die du brauchst, sehr gute Community, immer aktuell.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben