• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kontaktformular

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doktor

Neues Mitglied
Ich kenn mich zwar mit PHP noch nicht so gut aus aber ich hab mal versucht ein kontaktformular selberzumachen. Dieses Kontaktformular sollte Pflichtfelder beinhalten (also wenn zb ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt wurde, bzw. keine reichte email angegeben wurde, dann sollte so ein Pop up Fenster erscheinen) und bei erfolgreicher übertraung zu einer von mir erstellten seite weiterleiten.
Da ich mich nun mit php nicht so richtig auskenne, hab ich im Internet nach ein paar Tutorials oder Codes gesucht, die das können was ich will. Das Design hab ich nun soweit fertig und ich hab auch versucht, dass mit den Pop Ups zu lösen (muss nicht unbedingt Pop-up sein, lieber wäre mir, dass überhalb vom Formular gleich die Fehlermeldung ausgespuckt wird, allerdings hab ich da nichts dazu gefunden; aber Pop up ist ausreichend (vorerst). Ich hab das Kontaktformular soweit jetzt hochgeladen, weiß aber nicht ob ich das mit der fehlerausgabe richtig umgesetzt habe. So siehts bisher aus: Kontaktformular

Ist bisher alles richtig oder schon schwerwiegende fehler im Code. Mit dem Pop Up bzw. der Fehlerausgabe war ich mit gar nicht sicher.

Quelltext siehe 3. Beitrag


2.) Ich hab zwar auch ein Tutorial gefunden zum kontaktformular auswerten.php, allerdings hat das nicht funktioniert.
Wisst ihr vielleicht ein Tutorial, dass mir erklärt wie ich das schreibe ( Weiterleitung und Pop-Up) oder gibts da schon etwas vorgefertigtes??
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein Fehler, war nur der Code vom Design und von meinen missglückten Javascript Versuchen (Pop Up)

Edit:
Nochmal von vorne:
Da, soweit ich im Internet gelesen habe, mein Javascript Ansatz falsch ist, hier nochmal nur der Code vom Design.

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">