• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Komplettbewertung von bonn-heilpraktikerin.de [Editor]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
-den links in der navi würde ich ein klein bisschen margin-top geben (3-4px)
-warum sind *links* und *impressum* in einer zeile ?
- farben eventuell etwas blasser (einfach absättigen), wirkt ein wenig zu bunt
- die box über dem content passt nicht wirklich. Stell ihn doch etwas kleiner gehalten ganz unten an die navi unter *gestaltet von*
- warum ist der link für gestaltet von auch ein navibutton ? Das lässt die navigation ziemlich unordentlich aussehen. Mach einfach normalen text, und die schift auf small
 
-den links in der navi würde ich ein klein bisschen margin-top geben (3-4px)
-warum sind *links* und *impressum* in einer zeile ?
Weil das eigentlich nicht zu den Informationen, welche die Seite vermitteln soll, gehört. Eigentlich wäre es dann aber auch sinnvoller, Kontakt und Impressum in eine Zeile zu bringen, fällt mir gerade auf.:idea:
- farben eventuell etwas blasser (einfach absättigen), wirkt ein wenig zu bunt
Die Farben waren mal noch stärker.;ugl Das Logo darf ich nicht verändern, aber der Rest wird schon noch passen, wenn ich ihn etwas blasser mache. Danke.
- die box über dem content passt nicht wirklich. Stell ihn doch etwas kleiner gehalten ganz unten an die navi unter *gestaltet von*
:?:Meinst du die Adresse? Dann ist da oben aber so viel Weiß und sie wäre auf der Seite nur halb zu sehen - ich weiß, dass das auf die Auflösung ankommt, aber trotzdem. *jammer*
Mach einfach normalen text, und die schift auf small
Das hatte ich auch schon, sah m.E. komisch aus, weil es dann nicht so breit war wie alles andere. Ich kümmere mich drum.;-)

Mehr Kritik weiterhin erwünscht, ich sammle erst und ändere dann.
 
Werbung:
Hast du mal gefragt ob die Farben in dem Logo das Layout bestimmen müssen?
Das kräftige Blau sieht schon etwas knallig aus.
Manchmal reicht es auch die Logofarben nur als Farbtüpferl im Text (Listenpunkte, Hervorhebungen usw.) zu gebrauchen.
Dafür würde sich das Blau sogar ganz gut eignen.

Wenn für die Seite bezahlt wird, muß das "Gestaltet von" unbedingt weg.
Das gehört sich nicht für eine bezahlte Dienstleistung.
Auch wenn es eine Gefälligkeit ist, würde ich es nur ganz dezent in eine Fussleiste schreiben.
Oder als letzten Eintrag ohne Hervorhebung ins Impressum.

(Der Eindruck, es könnte sich um Schwarzarbeit handeln sollte nicht erweckt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gefällt mir gut, die Seite. Guter aufbau, klar Strukturiert und übersichtlich.
Nur die Navilinks würden mir ohne Unterstreichung besser gefallen, und wenn unten auf einer langen Seite nach dem grünen Rahmen noch etwas platz ist.
 
mir gefällt die Seite ehrlich gesagt nicht, das mag mitunter aber an den Farben liegen zudem ist nur Text zu sehen keine Illustrationen oder ansprechende Grafiken....Ist nur (m)eine Meinung ;)
 
Werbung:
Also ich finde, dass gerade die Farben zum Thema der Seite passen. Das Design insgesamt finde ich auch gelungen, da es nicht überladen ist und man die gewünschten Themen sofort findet (klare Strukturierung).
Der Code ist sauber, da gibts eigtl auch nix zu bemängeln.

Ich finde insgesamt die Seite gut, da sie dem Thema angepasst und übersichtlich ist.

MfG Icy
 
Hi,

gefällt mir gut, die Seite. Guter aufbau, klar Strukturiert und übersichtlich.
Nur die Navilinks würden mir ohne Unterstreichung besser gefallen,
Das kann ich nur unterstreichen. Besonders gut gefällt mir die Verbindung des Rahmens vom Content mit dem aktiven Navilink. Ohne text-decoration fände aber auch ich die Links besser - und das Alexander Wuttke muss unbedingt in dieser Form weg. ;)
 
Allgemein ist zu sagen, dass das vorherige Design u.a. den großen Fehler hatte, mit dem Logo nicht allzu viel zu tun zu haben. Wenn ich es nun in die entgegengesetzte Richtung übertrieben habe, ist das natürlich schlecht.:|

Wenn für die Seite bezahlt wird, muß das "Gestaltet von" unbedingt weg.
Das gehört sich nicht für eine bezahlte Dienstleistung.
Verlinkt ist eine Seite, welche Sachen, die ich gestaltet habe, sammelt. Ich biete keine Dienstleistungen an. Ich betreibe auch kein Gewerbe. Du hast trotzdem recht; der Link sollte dezenter sein.

Ich habe einige Änderungen vorgenommen, die hier zu sehen sind:
Naturheilpraxis Petra Banger
- Farben blasser
- Link zu mir dezenter
- Etwas Abstand in der Navigation
 
Werbung:
Das blau finde ich so besser.
Die optische Hervorhebung der aktiven Links ist gut.

Zwei dinge sind mir aufgefallen:
1.- Der zurücksetzen-Button ist in die falsche Zelle gerutscht:
Code:
<td width="150">
&nbsp;
</td>
<td width="300">
<input value="Abschicken" style="color: darkgreen;" type="submit">
<input value="Zurücksetzen" style="color: darkred; margin-left:20px;" type="reset">
</td>
so sieht es besser aus.

2.- Der gerade besuchte Link hat jeweils eine eigene klasse (class="aktiv").
Ich Würde den Betroffenen Listeneintrag so abändern:
Code:
<li><strong>Sprechzeiten</strong></li>
 
Das mit dem Zurücksetzen-Button war eigentlich Absicht, weil man da ja nur im Ausnahmefall draufklickt. Deswegen sollte sich der Abschicken-Button einreihen und der andere nicht, aber wenn das nicht sinnvoll aussieht, ändere ich es wieder zurück.

2.- Der gerade besuchte Link hat jeweils eine eigene klasse (class="aktiv").
Ich Würde den Betroffenen Listeneintrag so abändern:
Code:
<li><strong>Sprechzeiten</strong></li>
Ja, da hast du recht, das hört sich sinnvoller an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben