• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Klick auf "Antworten" erzeugt Quote

Space Vampire

Senior HTML'ler
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles.
Wenn ich auf Antworten klicke, lande ich gleich im erweiterten Editor mit bereits eingefügtem Quote des Vorgängerbeitrages
 
Werbung:
Werbung:
Ich hab kein JS zugelassen und kann auf Antworten klicken ohne Zitat
 
Werbung:
Bei mir ist Javascript erlaubt und es kommt bei Antworten ein leeres Textfeld und bei Zitieren ein Zitat. Also alles so wie es soll.
 
Habe JavaScript auch erlaubt, kann aber rein gar kein JavaScript mehr hier nutzen. Nicht mal Smiley setzen klappt. Aber ohne AddBlock Plus geht alles scheinbar :D
 
:neutral::-o:shock::cry::-?
kann ich so bestätigen.. ADB muss deaktiviert werden..

Firefox 4, NoScript (alles zugelassen hier) und AdBlock
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei mir nicht :shock: - die Skripts liegen auf cloudflare.com
Aber ich nutze diese Funktionen normalerweise nicht und hab JS aus. :mrgreen:

P.S. vielleicht mal in die Fehlerkonsole schauen :-)
 
:-|:|:-o:shock::mrgreen::mrgreen:

Jetzt habe ich AdB hier wieder aktiviert und es geht, nach Update auf FF5..
 
Werbung:
Ich halte auch nciht JS für etwas böses, nicht umsonst heißt mein Blog Javascript ist toll. Trotzdem will ich halbwegs selber die Kontrolle über meinen Browser haben und was er macht, ausserdem wäre auf vielen Seiten ein bisschen weniger mehr. Mich stört es enorm wenn irgend etwas rumzappelt, wenn ich mit der Maus aus versehen mal drüber fahre.

Trotzdem sollte man sich auch bewußt sein, dass natürlich JS auch immer ein potentielles Sicherheitsriskio war und ist. Daher ist die indivduelle Steuerung mit NoScript optimal. Das verstehen mittlerweile sogar viele DAUs
 
Ich habe kein NoScript, ich halte JavaScript für nichts Böses. AdBlocker habe ich auch keinen.
Das ist schön für dich, aber eigentlich nicht wirklich das worum es hier geht, oder?

edit: Ich seh grad, dass ich dich wohl genau danach gefragt habe, von daher hat sich dieser Beitrag erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dein Beitrag ist unnötig, meiner war eine komplementäre Information zur Behebung des Problems: Ich benutze kein NoScript noch den AddBlocker. So viel zum Thema "Worum es hier geht".
@struppi: Ich halte es nicht für optimal jedes Mal, dass ich JavaScript für eine neue Seite brauche, es zuerst einmal aktivieren muss. Daher lasse ich mir von irgendwelchen Randgruppen nicht sagen, was optimal ist oder was nicht.
 
@struppi: Ich halte es nicht für optimal jedes Mal, dass ich JavaScript für eine neue Seite brauche, es zuerst einmal aktivieren muss. Daher lasse ich mir von irgendwelchen Randgruppen nicht sagen, was optimal ist oder was nicht.
Was soll diese Aussage? Ist das ein Beitrag auf meine Ausführungen?
Weder habe ich dir gesagt was optimal ist oder was nicht nicht, noch halte ich zig Millionen Nutzer von NoScript für eine Randgruppe.

Ich hab dir versucht zu erklären, warum ich Noscript nutze, weil du so getan hast, als ob es darum ginge JS als was böses hinzustellen. Es ist aber einfach oft nervig. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, ist das nicht weiter tragisch. Ich kann deinen Einwand aber verstehen und kenne ich auch Leute, die NoScript nicht bedienen können oder wollen und habe dafür durchaus Verständnis.
 
Ich lese, dass es auf der Firefox Addon-Seite zwei Millionen Benutzer sind. Davon bestimmt viele, die's getestet haben ums sofort wieder wegzuwerfen oder die mehrere PCs damit infiziert haben.
Es genügt zu sehen, dass Greasemonkey etwa 1,2 Millionen Benutzer mehr hat.

Im Übrigen hast du wohl gesagt, was optimal ist: die Individuelle Steuerung mit NoScript. Danach hast du gesagt, dass sogar DAUs beginnen, das zu verstehen. Das Verb "verstehen" impliziert, dass Leute, die diese Erkenntnis nicht haben, eine fundamentale Wahrheit nicht beherzigt haben. Falls du das damit nicht meintest, würde ich ein anderes Wort als das verschwommene Wort "verstehen" benutzen.


Zum Thema: Es ist immer noch der Fall; sowohl "Antworten" als auch "Zitieren" zitieren den Beitrag. (Sowohl in Firefox 4 als auch in Firefox 5)
 
Werbung:
Aktuell auf Ubuntu mit FF5 muss ich zusätzlich bmedien.eu erlauben sonst wird der Beitrag beim antworten zitiert und ich habe < br /> statt Absätzen drin.
 
Ich lese, dass es auf der Firefox Addon-Seite zwei Millionen Benutzer sind. Davon bestimmt viele, die's getestet haben ums sofort wieder wegzuwerfen oder die mehrere PCs damit infiziert haben.
Es genügt zu sehen, dass Greasemonkey etwa 1,2 Millionen Benutzer mehr hat.
In der Liste der beliebtesten AddOns ist GM hinter NoScript. Und die Gesamtdonloadzahlen sind nur halb so hoch. Aber wie auch immer, du sprachst von "Randgruppen", ich habe dir gesagt es ist eines der populärsten AddOns für den Firefox. Wer mit seiner Aussage näher an den Fakten ist, kannst du dir selber überlegen.

Im Übrigen hast du wohl gesagt, was optimal ist: die Individuelle Steuerung mit NoScript. Danach hast du gesagt, dass sogar DAUs beginnen, das zu verstehen. Das Verb "verstehen" impliziert, dass Leute, die diese Erkenntnis nicht haben, eine fundamentale Wahrheit nicht beherzigt haben. Falls du das damit nicht meintest, würde ich ein anderes Wort als das verschwommene Wort "verstehen" benutzen.
Oh, da hast du mich nicht ganz richtig verstanden.

Ich sagte optimal ist es, wie du mit Sicherheitslücken umgehen kannst, wenn du das AddOn nutzt. Nicht die Nutzung an sich, dass es Menschen gibt, für die es lästig ist, ist mir auch klar.

Mich haben DAUs explizit nach so einem Schutz gefragt und das mit dem sogar verstehen, ist darauf bezogen, dass sogar weil es nervig sein kann Skripte jedesmal zu zulassen, es welche gibt, die trotzdem NoScript aktiviert haben.

Wenn das alles für dich eine "fundamentale Wahrheit" ist, kann ich nichts dafür. Ich habe nur ein paar Argumente genannt, auf deine Aussage das du JS nicht für etwas böses hälst (ich auch nicht). Aber wenn das für dich so eine persönlich verletztende Aussage ist, steht es dir natürlich völlig frei NoScript nicht zu nutzen.
 
Zurück
Oben