• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

KlassenTalk.de bewerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FleyerShaver

Neues Mitglied
Hi,
da ich gesehen habe, dass die Altersgrenze in diesem Forum noch sehr niedrig ist(nicht böse gemeint(bin ja selber noch Schüler)) wollte ich Mal mein schon etwas älteres Projekt mit neuem Design vorstellen:
webhosting24 - Login

Demo Account:
User: testuser
Passwort: testuser

Das Design ist nicht von mir und das ganze Projekt basiert auf dem CMS PHP-Fusion, was aber von mir sehr stark modifiziert wurde.
Hier sind ein paar Infos zu KlassenTalk, welche ich schon früher einmal zusammengeschrieben habe:
Was ist Klassentalk
Klassentalk ist ein Schülerportal für Schüler aus ganz Deutschland.
Dabei geht es aber nicht wie bei anderen Schülerwebseiten(schuelervz,schueler.cc)
um das herumspringen zwischen vielen Profilen sondern eine feste Gemeinschaft in jeder Stadt zu bilden.
Dafür gibt es für jede Stadt eine Photogallery, ein eigenes Forum(mit Subforen wenn die Mods dieser Stadt welche möchten)
und ein Photoalbum.

Was hat Klassentalk zu bieten
Zurzeit hat KLassentalk folgende Funktionen zu bieten:
- Eigene Fotoalben(jedes Mitglied kann welche erstellen)
- eine Freundesliste
- eine Ignorierliste
- Profile der Schüler
- Private Nachrichten
- Forum für jede Stadt in Deutschland
- Photoalben für die einzelnen Städte
- Mitgliederliste für die einzelnen Städte

Welche Domains gehören zu KlassenTalk?
-klassentalk.de
-klassentalk.com
-klassentalk.net

Ich hoffe einfach Mal auf kontruktive Kritik von euch.
Einige Punkte wären:
- Passt das Design zum Projekt?
- Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
 
Werbung:
Hallo testuser, schön das du wieder da bist.
Bitte in deinem Profil eine gültige PLZ ein.

Das mal zum Verbesserungsvorschlag xD

Man sieht auf den ersten Blick, dass es sich um ne art SchülerVZ handelt, und man muss auch sofort sehen was daran besser oder anders ist. Würd vorschlagen die Features direkt auf der startseite listenartig aufzulisten. Darüberhinaus sieht alles gut aus, aber vlt wäre es etwas kompakter sogar sinnvoller ... werd mich aber bestimmt anmelden wenn alles fertig ist xD
 
NAbend,

gefällt mir gut, was du dir da zusammengestellt hast.
Man merkt dabei auch, dass du weißt, was du da tust - Arbeiten mit PHP-Fusion, Grafikprogrammen etc.
Sind die Grafiken alle selbst gemacht?

Kurz gesagt:

Positiv:
+ schönes Design
+ Impressum vorhanden

Negativ:
- warum kann ich das nicht ?!?
 
Werbung:
Dann muss ich den Threadsteller darauf hinweisen, dass er soeben gegen geltendes Urheberrecht verstoßen hat. Die Verwendung der Grafiken unterliegt der GPL. Die Lizenzanforderungen werden von deiner Seite allerdings nicht erfüllt (Nennung der Autoren, der Lizenz...)
Ist die Nennung des Author nicht nur bei CC Pflicht? GPL ist doch komplett frei.

Außerdem werde ich heute Abend auf die Icons von famfamfam umsteigen(mit Link im Impressum)


EDIT: Ich habe es jetzt mehr Listenartig gemacht. Findet ihr es so besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nääää... GPL lässt weniger Spielraum als z.B. CC.

Was bei der GPL auch gar nicht schlimm ist, da sie für Programme gedacht ist und die Bedingungen dann auch gar nicht schwer sind einzuhalten. Nennung der Autoren, Lizenz muss implentiert sein, Weitergabe und Veränderung zu gleichen Konditionen...
 
Wie gesagt ich habe das Bild gegen eine kleine Featureliste ausgetauscht. Findet ihr es so besser?

Gibt es noch weitere Verbesserungsvorschläge?
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
So in den letzten drei Tagen ist optisch nicht mehr viel passiert. Ich habe der Quelltext um einiges verkürzt, damit die Seite noch schneller läd. Auch Wochenende versuche in noch Klassen(PHP) für einzelne Sachen zu schreiben damit die Seite noch stabiler bei mehr Besuchern läuft.

Außerdem haben sich ja auch einige Leute aus diesem Forum angemeldet. Deshalb habe ich die "HTML.de-User" Gruppe erstellt. Also wenn jemand von euch Lust hat, kann er ja Mal in die Gruppe beitreten.
 
Kann ich bitte einen besseren Smiley erstellen?
Der aktuelle... äh.. passt net richtig zum Design^^

Und lasst den verdammten versetzen Schatten, der sieht echt 90er-mäßig aus.
Auch wenn ich diese Web 2.0 Header satt habe, sehen die besser aus als die Überschrift.

sorry für meine sehr negative Meinung, alles andere sieht toll aus^^'
 
Werbung:
wenn du nen smilie oder etwas anderes hinbekommst was besser aussieht kannst du es gerne machen^^

Die Schrift hat mir persönlich mit den Effekten gut gefallen, daher habe ich sie genommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben