• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Klassen und ID's werden gelöscht von Suchscript

ldb

Mitglied
Hallo liebe Comunity
Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Ich habe ein praktisches Suchscript gefunden, das eingegebene Suchwort wird markiert- was auch sehr gut funktioniert. Leider hat das Script aber einen unschönen Nebeneffekt: Alle Tags werden gelöscht. Somit verschwinden Links einfach...

Ich bin leider in JavaScript nicht genug fit, um das selber zu fixen- ich wollte deshalb um etwas Hilfe von euch bitten.

Ihr findet meine Seite mit dem eingebauten Script hier:
http://lukas-bieri.ch/suche/subthema.html

Ich danke euch schon jetzt für eure wertvollen Tipps und eure Hilfe!

Liebe Grüsse,
Lukas
 
Werbung:
Hallo,

also die links bleiben bei mir bestehen.

Was vielleicht wichtiger ist was soll das ding für ein nutzen für ein User haben?
Wenn so ein kleines eingabefeld 20 Worter zur beschreibung braucht sagt das schon alles -> ab in den Eimer.

Cheffchen
 
Hallo Cheffchen, danke für deine Antwort!
Das Suchfeld soll dem Nutzer die Möglichkeit bieten, lange Texte zu durchsuchen. Die Website hat nämlich eher Computerunerfahrere als Zielgruppe. Ich biete die Funktion als Ersatz für die browsereigene Suche. Falls es für so etwas ein besseres Script gibt, würde ich natürlich auch gerne dieses nutzen :)

Ich nehme an, dass du nach keinem Begriff gesucht hast. Der Fehler tritt nämlich erst bei der ersten Suche auf. Gib doch einfach mal zum Test "lor" ein. Es werden alle "Lorem" markiert. Allerdings verschwinden auch die vorher noch blauen Links im Text links.

Ich finde es nett, dass du mich darauf hinweist, dass du das Tool sinnlos findest. Ich werde hier mal bei meiner Meinung bleiben und möchte das Tool weiterhin behalten. Ich wäre weiterhin froh um Hilfe :)

Liebe Grüsse und schönen Dank,

Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben