• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kino.to abgeschaltet - Witz oder Wahnsinn....... oder ok?

Wogegen ja auch niemand was hat, weder der Urheber noch die Industrie. Für persönliche Zwecke eine Kopie einer legal erworbenen CD, kein Problem.
Au contraire.
Ich darf dich daran erinnern, dass das neue, realitätsfremde und rein lobbiepolitische Urheberrechtsgesetz das gute alte recht auf Privatkopie massivst einschränkt!
Du darfst von allem eine private Sicherheitskopie ziehen, solange du zu diesem Zweck keinen aktiven Kopierschutz umgehen musst.
Per Gesetz machst du dich strafbar, sobald du dies tust. Das geht so weit, dass die Herstellung und der Vertrieb von Softwares verboten sind, die dies ermöglichen würden.

Wieviele Einschränkungen der persönlichen Rechte dieser Art braucht ihr, um einzusehen, dass nicht alles, was moralisch falsch ist, per Gesetz reguliert werden sollte, nur um lobbiepolitisch dem Willen Weniger zu entsprechen, denen der Wind der Veränderung eiskalt ins Gesicht bläst, nachdem sie die ersten Anzeichen blind als laues Lüftchen abgetan haben und jetzt wild um sich schlagen, wobei sie einen Kollateralschaden nach dem anderen Verursachen!
 
Werbung:
Mich stört es nicht das ich Filme nichtmehr Illegal ansehen kann, denn selbst wenn ich es tun würde, gäbe es Zahlreiche alternativen.

Jedoch finde ich es absolut unerhöhrt das Websiten von einer Regierung abgeschaltet werden dürfen! Man hätte sie abmahnen können und mehr, aber die Server übernehmen und dann die Seite abzuschalten ist ein eingriff in die Freiheit des Internets, ein eingriff in die meinungsfreiheit, ein eingriff in den grundgedanken des www und eine frechheit ohne gleichen diese Leute festzunehmen obwohl es eine RECHTLICHE grauzone ist reine Links hier zu solchen filehosterlinks auf seiner website zu haben. Die kriegen es nicht hin eine richtige Gesetzeslösung zu finden und nehmen diese Leute trozdem fest!

Die Werbung durch OneKlick hoster ist erlaubt! Dagegen spricht nichts! Und das mit den Links ist eine Grauzone. Festnahmen nur durch verdienst durch eine rechtliche Grauzone?
 
Da ich kino.to so und so nicht genutzt habe (ich sehe nicht allzu viel fern), ist mir eigentlich ziemlich egal, ob die Seite noch erreichbar ist oder nicht. Allerdings finde ich, dass das (sofortige) Abstellen durch die Regierung ungerechtfertigt war. Das ist eine Art von Zensur, obwohl sich das Ganze in einer rechtlichen Grauzone bewegt...
 
Werbung:
Hallo,
Das ist eine Art von Zensur, obwohl sich das Ganze in einer rechtlichen Grauzone bewegt...
gerade nicht, das war nicht mehr grau bei denen sondern schon Schwarz da es nicht alleine um Links geht sondern auch OneKlick hoster.

Wurde das hier auch schon geschrieben das der Staat Sachsen nun ein Abmahnung bekommen hat über ca4.000€ wegen fehlenden Impressum auf der übernommen Seite.

Cheffchen
 
Werbung:
Hier geht ja richtig was los.

Nach ein wenig I-Net-Recherche frage ich mich, warum die DVD´s und BlueRays nicht mit einem besseren Kopierschutz versehen werden. Der altertümliche und halbherzige Kopierschutz CSS wurde bereits 1999 von einem 16-jährigen Norweger geknackt - kurz, nachdem er auf den Markt kam.
Auch die anderen (halbherzigen) Geschichten waren offenbar schneller geknackt, als sie entwickelt wurden.
Im Gegensatz dazu scheinen die Gambler bei fast allen Spielen einen aussichtslosen Kampf zu führen. Die Kopierschutz-Mechanismen scheinen derart gut und nachhaltig zu sein, dass offenbar kaum jemand eine vernunftbegabte Aussage treffen kann, wie sie funktionieren könnten - von knacken gar nicht zu reden.

Man bedenke, ein Spiel ist vermutlich ähnlich aufwändig wie eine Film-, sehr wahrscheinlich wesentlich aufwändiger als die meisten Musikproduktionen. Hinzu kommt die geringere Auflage als eine Film- oder gar Musikproduktion.
Die Werbekampagnen brauchen sich, zumindest im Vergleich zu Musikproduktionen, kaum zu verstecken.
Movie- und Musikstars haben neben ihren Plattformen noch Auftritte bei Startalkern wie Letterman, Beckmann oder in beliebten Sendungen wie "Wetten daß...". Hin und wieder schaffen Sie es durch geschickte Streuung von Informationen sogar in die Nachrichten. Von einem Game habe ich in den Nachrichten bislang sehr selten etwas vernommen.

Was hält die CD- und DVD-Produzenten also davon ab, einen ebenso sicheren Code zu entwickeln, wie den der Gameproduzenten. Die entsprechende Software für die Abspielgeräte kann man über Updates zur Verfügung stellen, andernfalls kosten neue Player auch nicht zwangsläufig die Welt.

Mir scheint es, als wäre der Wille, das Raubkopiererproblem zu lösen, gar nicht mal so furchtbar ausgebreitet. Die PR-Leute sagen oftmals "besser schlechte Publicity als keine Publicity". Redet man von einer geknackten CD oder DVD, redet man immerhin von dem Produkt. Eine billigere Werbung als die Mund-zu-Mund-Propaganda gibt es nun mal nicht. Insbesondere in einer vernetzten Welt.
 
Kein Kopierschutz kann jemanden davon abhalten einen Film aufzunehmen. Beispielsweise im VLC-Player braucht man nur den Rec-Button zu drücken und nebenher die DVD laufen lassen, voilà eine MPEG-Datei.

Auf kino.to und vergleichbaren Seiten werden ja schließlich nur einzelne Filmdateien angeboten und nicht die gesamte DVD-Source, somit werden womöglich Kopierschutzmaßnahmen noch nicht mal umgangen/geknackt, sondern wie gesagt nur eine Aufnahme angeboten.

Bei sehr aktuellen Kinofilmen werden die Filme mit einer Videokamera sogar im Kino aufgenommen.

Kopierschutzmaßnahmen werden daran nichts ändern können.
 
Hallo,
@[email protected] #46
Gutgemeinter rat.
schuldige das meinst jetzt nicht ernst, wie blauäugig kann man sein.
Keine Ahnung von HTML/PHP/SQL/Server geschweige von sicherungsmaßnahmen eigen- und systemsicherheit.
Last es Lieber bevor ihr euch damit die zukunft selber verbaut, wenn ihr glück habt werden ihr nur bei allen Providern für immer gespert wenn pech kannst selber ausmallen ob Sparschwein dick genug ist :O)

Cheffchen
 
Werbung:
Im Gegensatz dazu scheinen die Gambler bei fast allen Spielen einen aussichtslosen Kampf zu führen. Die Kopierschutz-Mechanismen scheinen derart gut und nachhaltig zu sein, dass offenbar kaum jemand eine vernunftbegabte Aussage treffen kann, wie sie funktionieren könnten - von knacken gar nicht zu reden.
Wo bitte hast du den Quatsch denn gelesen?!
Spiele sind in der Regel schon geknackt bevor sie released werden!
 
langwieriges Problem dabei ist, dass Seiten wie 3dl usw aus Angst vor der Justiz auch offline gehen...es ist halt nichtt damit zu spaßen, bei diesen imenz hohen Strafen die auf die Betreiber zukommen.
 
langwieriges Problem dabei ist, dass Seiten wie 3dl usw aus Angst vor der Justiz auch offline gehen..
So wie es in der Zeit nach der Napsterabschaltung war? Man wird auch in Zukunft warez Seiten wie Sand am Meer finden, ich sehe da überhaupt kein Problem :eek:
Und sowieso, die Streamqualität von kino.to war fürn Arsch, da konnte man sich grad mal so Cartoons angucken.. mich juckt das überhaupt nicht dass die offline sind.
 
Werbung:
haha, die seite der kriminalpolizei bei kino.to hat imerhin 3 fehler. und das bei einer einfachen weißen seite?

lol
 
HTML valide zu verfassen, ist kein Gesetz, an das sich die Polizei zu halten hat -.-'
Deren Ziel war es bestimmt nicht, eine Mitteilung zu machen, damit diese W3C-konform ist. (Brain 2.0b)
 
Werbung:
HTML valide zu verfassen, ist kein Gesetz, an das sich die Polizei zu halten hat -.-'
Deren Ziel war es bestimmt nicht, eine Mitteilung zu machen, damit diese W3C-konform ist. (Brain 2.0b)

Ich habe recht lange darüber nachgedacht, ob eine valide „Web 2.0“-Seite wohl denselben Eindruck machen würde. Maßnahmen des Strafvollzugs (?) nutzen kein CSS. ;)

ka9de schrieb:
Aber ein Impressum ist Pflicht. Und da sie das nicht haben, wurden sie nun angeklagt.. lol

Darüber habe ich mit Bekannten recht lange diskutiert. Als „Vergeltungstaktik“ oder Witz ist es albern, aber als Hinweis auf diesen schrecklichen Zustand, der Leuten das Recht gibt, andere Leute wegen „Kleinigkeiten“ (Fehler im Impressum) in Schwierigkeiten zu bringen, kann ich das absolut vertreten.
 
Ich finde, dass Schnickschnack auf einer solchen Seite einfach nur am eigentlichen Zweck vorbeigehen würde. Hier ist die Information kurz und bündig.

Ich befürchte, dass deutsche Behörden nicht der Meinung sind, dass die Impressumspflicht ein Thema ist, mit dem man leichtfertig umgehen kann; denke also nicht, dass das ein Hinweis auf diesen Zustand ist und noch weniger ein Witz.
Bin generell der Meinung, dass Deutsche kleinkariert sind. Man wird teilweise für Sachen angezeigt oder ermahnt, die woanders jedem Pott wie Deckel wären.
 
So wie es in der Zeit nach der Napsterabschaltung war? Man wird auch in Zukunft warez Seiten wie Sand am Meer finden, ich sehe da überhaupt kein Problem :eek:
Und sowieso, die Streamqualität von kino.to war fürn Arsch, da konnte man sich grad mal so Cartoons angucken.. mich juckt das überhaupt nicht dass die offline sind.

da hast du recht...es wird sie wohl immer geben ^^
 
Werbung:
@Asterixus:

Meinst du, da hat einfach ein besorgter Mitbürger einen Missstand ausräumen wollen, weil eventuell jemand vergeblich versuchen könnte, den Inhaber der Domain zu kontaktieren? ;) Möglich ist alles.
 
Zurück
Oben