• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

jQuery img Name auslesen

burn4ever

Mitglied
Hallo,
ich habe in einer Liste verschiednen Bilder welche entweder mit "img01_in.jpg" oder "img02_out.jpg" benannt sind.
Nun möchte ich bei einem mouseover anhand der Endung "_in" oder "_out" eine bestimmt Aktion ausführen.

Mir gelingt es aber nicht nur auf die Endung des Bilder zu reagieren:

PHP:
    $('.container img').mouseover(function()
    {        if($(this).attr("src") === '_out') {            $(this).animate({width: "205px"}, 'slow')        }
    });

Kann mir jemand bei der Syntax helfen?
 
Werbung:
So sollte das gehen.

Code:
var str = $(this).attr('src').slice(-8).slice(0,4);
if(str == '_out') /* ... */

Vorausgesetzt ist hier dass es ein .jpg und kein .jpeg ist. Ließe sich auch besser lösen aber ich denke für deine Zwecke reicht es.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben