• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Javascript / reverse

annsen

Mitglied
Hallo,

ich habe eine Frage zu einer Javascript-Funktion.
Ich möchte innerhalb eines p-Tags eine Zeichenfolge (im Bsp. ein Name) über "reverse" korrekt anzeigen lassen.

Irgendwie scheint die Verschachtelung so nicht zu funktionieren - könnt ihr mir einen Tipp geben?

<p>
<script>document.write(reverse('nnamretsuM xaM'));</script>c/o Mustermann&nbsp;GmbH<br>
Musterstraße 123<br>
12345 Musterstadt</p>

Ich bin grade dabei mich durch HTML und CSS zu arbeiten und würde die Funktion gern schon einbauen, auch wenn Javascript erst später im Lernablauf an der Reihe ist...

jQuery ist über "<script src="http://code.jquery.com/jquery-latest.js"></script>" im "head" eingebunden.

Vielen Dank für Hinweise und Tipps!!
 
Werbung:
Braucht kein jQuery
Code:
var reverse = function(val) {
  var str = '';
  for (var i = val.length - 1; i >= 0; i--) {
    str += val[i];
  }
  return str;
};

console.log(reverse('raboof'));
 
Vielen Dank für den Tipp.
Da ich von JS aktuell noch keine Bestandteile kenne, muss ich wohl doch vorab etwas detailierter in die Unterlagen gucken. Das sagt mir so gar nichts...

:oops:
 
Werbung:
Zurück
Oben