Javascript Problem Webseite wechseln

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

URLSHORTER2014

Neues Mitglied
4 März 2014
11
0
1
27
Hi,

ich hab ein Problem, irgendwas stimmt hier aktuell nicht.

Es sollte die erste Webseite aufgerufen werden für 3 Sekunden, dann wechseln auf die 2 Webseite für 10 Sekunden und dann wieder die erste angezeigt werden für 3 Sekunden und immer so weiter..

Beim öffnen ruft es mir zwar die erste Seite auf, jedoch dann 10 Sekunden die erste und dann nochmals 10 Sekunden die erste Seite, dann wechselt er erstmal zur zweiten Seite aber da hat er dann die Zeit von der ersten Seite nur 3 Sekunden.

Warum hat er beim aufrufen zwei mal die erste Seite 10 +10Sek., dann die zweite 3 Sek.?



Javascript:
<!DOCTYPE HTML>
<head>

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Seite</title>

</head>



<body>

<iframe id="pagecontent" src="http://www.link.de" frameborder="0" width="100%" height="3000px" scrolling="no"></iframe> <!-- Link erste Seite -->

<script>
var element = document.getElementById('pagecontent');

var pageAtimeout, pageBtimeout;

        var pageA = 'http://www.link.de'; // Link erste Seite
        var pageADuration = 3000; // Zeit erste Seite

        var pageB = 'http://www.link.de'; // Link zweite Seite
        var pageBDuration = 10000; // Zeit zweite Seite


function showPageA(duration) {
    pageAtimeout = setTimeout(function()
    {
        console.log('pageAtimeout', duration)
        var currentAttribute = element.getAttribute('src');
        element.setAttribute('src', pageA);
        StopPageAFunction();
        showPageB(pageBDuration);

    }, duration);
}

function showPageB(duration) {
    pageBtimeout = setTimeout(function()
    {
        console.log('pageBtimeout', duration)
        var currentAttribute = element.getAttribute('src');
        element.setAttribute('src', pageB);
        StopPageBFunction();
        showPageA(pageADuration);

    }, duration);
}

function StopPageAFunction() {
        console.log('clearTimeoutA')
        clearTimeout(pageAtimeout);
}

function StopPageBFunction() {
        console.log('clearTimeoutB')
        clearTimeout(pageBtimeout);
}

function start() {
        showPageA(pageBDuration);
}

start();
</script>

</body>
</html>
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:

URLSHORTER2014

Neues Mitglied
4 März 2014
11
0
1
27
Geht sowas eigentlich ohne iframe auch das die Seite angezeigt wird? Also im Prinzip das ganz gleiche nur ohne iframes.
 

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
2.188
432
83
68
Sind das denn deine eigenen Seiten, d. h. kannst Du dort Javascript einfügen oder das HTML ändern?
 

URLSHORTER2014

Neues Mitglied
4 März 2014
11
0
1
27
Ja sind meine eigenen seiten, aber kann da nichts verändern, weil es fertige Programme sind in der Firma die mit einer Url aufgerufen werden
 
Werbung:

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
2.188
432
83
68
Man kann die HTML-Seiten selbstverständlich mit PHP oder Ajax auslesen aber dann bekommt man nur das nackte HTML und die eingebetteten Dateien, Bilder, CSS, JS etc. nicht (jedenfalls wenn diese relativ adressiert sind). Eine Möglichkeit wäre, sofern Du Zugriff auf das Verzeichnis hast, dort jeweils eine zusätzliche Datei abzulegen, die die Seite mit PHP einliest. Dann sind die eingebetteten Dateien ja verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: URLSHORTER2014

URLSHORTER2014

Neues Mitglied
4 März 2014
11
0
1
27
Hab eben gesehen für den Chrome gibt es dazu sogar ein Plugin:

 

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.532
167
63
Minden
sebastian1012.bplaced.net
Willst du die Slideshow nur für dich haben oder auf deine Homepage für jeden anzeigen ?
Dein Addon öffnet die Links nicht mit Ajax oder Iframes.
Auch gibt es da keine Blockaden vom Browser weil die Seite nicht auf der Fremden Homepage angezeigt werden dürfen ( CORS oder wie das heißt ).
 
Werbung:

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.532
167
63
Minden
sebastian1012.bplaced.net
Dann finde ich persönlich das Addon am einfachsten, dann brauchst du dir auch keine gedanken über die erlaubniss machen( Den CORS kram oder wie man das nennt ).
Mit den Addon sollte man alle Links nutzen können , auch Links die das Einbinden auf Fremdserver verbieten.
 
Werbung: