• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Javascript Problem Webseite wechseln

URLSHORTER2014

Neues Mitglied
Hi,

ich hab ein Problem, irgendwas stimmt hier aktuell nicht.

Es sollte die erste Webseite aufgerufen werden für 3 Sekunden, dann wechseln auf die 2 Webseite für 10 Sekunden und dann wieder die erste angezeigt werden für 3 Sekunden und immer so weiter..

Beim öffnen ruft es mir zwar die erste Seite auf, jedoch dann 10 Sekunden die erste und dann nochmals 10 Sekunden die erste Seite, dann wechselt er erstmal zur zweiten Seite aber da hat er dann die Zeit von der ersten Seite nur 3 Sekunden.

Warum hat er beim aufrufen zwei mal die erste Seite 10 +10Sek., dann die zweite 3 Sek.?



Javascript:
<!DOCTYPE HTML>
<head>

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Seite</title>

</head>



<body>

<iframe id="pagecontent" src="http://www.link.de" frameborder="0" width="100%" height="3000px" scrolling="no"></iframe> <!-- Link erste Seite -->

<script>
var element = document.getElementById('pagecontent');

var pageAtimeout, pageBtimeout;

        var pageA = 'http://www.link.de'; // Link erste Seite
        var pageADuration = 3000; // Zeit erste Seite

        var pageB = 'http://www.link.de'; // Link zweite Seite
        var pageBDuration = 10000; // Zeit zweite Seite


function showPageA(duration) {
    pageAtimeout = setTimeout(function()
    {
        console.log('pageAtimeout', duration)
        var currentAttribute = element.getAttribute('src');
        element.setAttribute('src', pageA);
        StopPageAFunction();
        showPageB(pageBDuration);

    }, duration);
}

function showPageB(duration) {
    pageBtimeout = setTimeout(function()
    {
        console.log('pageBtimeout', duration)
        var currentAttribute = element.getAttribute('src');
        element.setAttribute('src', pageB);
        StopPageBFunction();
        showPageA(pageADuration);

    }, duration);
}

function StopPageAFunction() {
        console.log('clearTimeoutA')
        clearTimeout(pageAtimeout);
}

function StopPageBFunction() {
        console.log('clearTimeoutB')
        clearTimeout(pageBtimeout);
}

function start() {
        showPageA(pageBDuration);
}

start();
</script>

</body>
</html>
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Ja sind meine eigenen seiten, aber kann da nichts verändern, weil es fertige Programme sind in der Firma die mit einer Url aufgerufen werden
 
Hab eben gesehen für den Chrome gibt es dazu sogar ein Plugin:

 
Werbung:
Willst du die Slideshow nur für dich haben oder auf deine Homepage für jeden anzeigen ?
Dein Addon öffnet die Links nicht mit Ajax oder Iframes.
Auch gibt es da keine Blockaden vom Browser weil die Seite nicht auf der Fremden Homepage angezeigt werden dürfen ( CORS oder wie das heißt ).
 
Dann finde ich persönlich das Addon am einfachsten, dann brauchst du dir auch keine gedanken über die erlaubniss machen( Den CORS kram oder wie man das nennt ).
Mit den Addon sollte man alle Links nutzen können , auch Links die das Einbinden auf Fremdserver verbieten.
 
Werbung:
Zurück
Oben