• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Javascript MD5: Problem mit "§"

meme

Mitglied
Ich habe folgendes wichtiges Problem. Ich hashe client-seitig ein Passwort mit einer externen MD5-Javascript Funktion. Wenn ich mit dieser Funktion das "§" Zeichen hashe ist das allerdings ein anderer Hash als wenn ich es mit PHP md5(); mache.

Brauche dringend Hilfe!!

Danke!
 
Werbung:
Werbung:
Wenn ich das online dort in dem Formular mache kommt bei einem einzelnen § der Hash

Code:
bd9a4c255deec8944d99e01a64c1e322

Wenn ich das mit folgendem PHP-Code mache

PHP:
<?php echo md5("§"); ?>

kommt das selbe heraus.

Wenn das bei deiner Einbindung nicht so ist, vermute ich spontan ein Zeichensatzproblem auf deiner Seite.
 
Ich hab eine ziemlich miese Entwicklungsumgebung an der ich arbeiten muss...ich mach das damit das Passwort wenigstens nicht ganz im Klartext, wie bisher *augenverdreh*, übertragen wird. Das ist eine Überbrückungslösung mal sehen was dann kommt...
 
Werbung:
Naja, intelligent ist die Lösung nicht, weil ein Angreifer damit nicht mehr das Passwort senden muss, sondern das gehashte. SSL ist die einzige Lösung. So ein halber Kram ist sinnlos.
 
Das ist ne Schulwebsite...mir gehts nicht darum dass irgendwelche bösen hacker den Stundenplan von iwem sehen können sondern darum, dass die admins keine klartext pws sehen
 
Zurück
Oben