Javascript css spiele

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
23 Dezember 2017
45
0
6
38
#1
Ich versuche gerade ein tic tac toe spiel zu schreiben was nur mit CSS läuft kein Javascript.Ist das möglich? Ich versuche spiele ohne Javascript zu schreiben für meine Schwester.Der Harken ist es darf kein Javascript dabei sein nur Css und Html. Ist das überhaupt möglich? Kennt ihr Spiele die ohne das laufen ? Währe über jede hilfe dankbar.
 

basti1012

Aktives Mitglied
26 November 2017
623
54
28
37
Minden
chat.sebastian1012.bplaced.net
#2
ohne javascript ist die auswahl aber sehr begrenzt.
du solltest dir erstmal gedanken machen was css und html kann,dann kannst du dir überlegenwas man daraus basteln kann.
aber ich halte die augen offen .

zu dein tic tac toe sage ich mal ja das geht ,aber du hast dann keinen gegner ,du musst dann gegen dir selber spielen oder gegen deine schwester,dann geht das wohl
 
23 Dezember 2017
45
0
6
38
#5
Bin für jedes Spiel dankbar! Meine Mutter hat den Rechner meiner Schwester so eingestellt( Firewall ) das jetzt kein Javascript mehr geht. Die ist einfach über vorsichti. Deswegen suche ich jetzt Spiele für meine Schwester die ohne Javascript gehen.Leider ist die auswahl sehr begrenzt
 
18 Dezember 2017
71
3
8
#7
Bin für jedes Spiel dankbar! Meine Mutter hat den Rechner meiner Schwester so eingestellt( Firewall ) das jetzt kein Javascript mehr geht. Die ist einfach über vorsichti. Deswegen suche ich jetzt Spiele für meine Schwester die ohne Javascript gehen.Leider ist die auswahl sehr begrenzt
Nur mal so man kann von der Firewall aus ned Javascript blocken sondern nur Adressen, wenn, dann vom Browser aus und das lässt sich bei allen gängigen einfach so ändern, da's keinen Passwortschutz für die Einstellung gibt (z.B. in Firefox, IE, Chrome)
Ich will dich nicht anstiften, was gegen deinen Eltern Willen zu tun aber ich wollte das nur klarstellen.
Grüße,
Felixprogram
 
Zuletzt bearbeitet:
18 Dezember 2017
71
3
8
#9
Da hast du Recht - kann man aber auch genauso leicht umgehen.
Bei ner entsprechenden Firewall/entsprechendem Progranm ne lokale HTML-Datei mit js drin benutzen, was im Fall des Spiels TicTacToe leicht möglich ist.
Falls vom Browser aus die Filterung vorgenommen wird, kann man die entsprechende Erweiterung einfach deaktivieren oder die Einstellung ändern.
Grüße,
Felixprogram
 
18 Dezember 2017
71
3
8
#10
Trotz all dem werde ich mich morgen mal ransetzen und eins mit HTML, CSS und PHP coden, das @danielmueller dann verwnden kann. Muss dann zwar bei jeder Ausführung neu laden aber besser als garnix.
Grüße,
Felixprogram
 
18 Dezember 2017
71
3
8
#11
Also ich bin gestern nicht dazu gekommen. Ich konnte gerade noch ein wenig anfangen, aber es wird wohl erst morgen fertig werden - habe derzeit sehr viel zu tun musst du wissen.
Grüße,
Felixprogram
 

basti1012

Aktives Mitglied
26 November 2017
623
54
28
37
Minden
chat.sebastian1012.bplaced.net
#15
Das stimmt.Ich habe mir auch schon überlegt was zu basteln.Aber ohne Javascript bleibt da ja nicht viel über was man da basteln könnte. Mir fällt zumindest gerade nix ein.Was gibt es eigentlich für möglichkeiten mit puren HTML irgendwas zu Zaubern? Wahrscheinlich nicht viel oder?
 
18 Dezember 2017
71
3
8
#16
[...] Aber ohne Javascript bleibt da ja nicht viel über was man da basteln könnte. Mir fällt zumindest gerade nix ein.Was gibt es eigentlich für möglichkeiten mit puren HTML irgendwas zu Zaubern? Wahrscheinlich nicht viel oder?
Mit HTML allein nix. Mit HTML und CSS schon mehr - und wenn man dann noch PHP zur Hilfe nimmt, kann man eigentlich sehr viel machen. Ein Beispiel für ein Brettspiel beispielsweise Mensch Ärgere dich nicht oder Vier Gewinnt
Grüße,
Felixprogram
 
18 Dezember 2017
71
3
8
#17
Ich werde heute noch brauchen, bis es fertig ist. Mir ist gestern mein 2. Bildschirm kaputt gegangen und ohne den gehts viel langsamer vorran.
Grüße,
Felixprogram