• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Javascript css spiele

danielmuller

Mitglied
Ich versuche gerade ein tic tac toe spiel zu schreiben was nur mit CSS läuft kein Javascript.Ist das möglich? Ich versuche spiele ohne Javascript zu schreiben für meine Schwester.Der Harken ist es darf kein Javascript dabei sein nur Css und Html. Ist das überhaupt möglich? Kennt ihr Spiele die ohne das laufen ? Währe über jede hilfe dankbar.
 
Werbung:
ohne javascript ist die auswahl aber sehr begrenzt.
du solltest dir erstmal gedanken machen was css und html kann,dann kannst du dir überlegenwas man daraus basteln kann.
aber ich halte die augen offen .

zu dein tic tac toe sage ich mal ja das geht ,aber du hast dann keinen gegner ,du musst dann gegen dir selber spielen oder gegen deine schwester,dann geht das wohl
 
Werbung:
Bin für jedes Spiel dankbar! Meine Mutter hat den Rechner meiner Schwester so eingestellt( Firewall ) das jetzt kein Javascript mehr geht. Die ist einfach über vorsichti. Deswegen suche ich jetzt Spiele für meine Schwester die ohne Javascript gehen.Leider ist die auswahl sehr begrenzt
 
Werbung:
Bin für jedes Spiel dankbar! Meine Mutter hat den Rechner meiner Schwester so eingestellt( Firewall ) das jetzt kein Javascript mehr geht. Die ist einfach über vorsichti. Deswegen suche ich jetzt Spiele für meine Schwester die ohne Javascript gehen.Leider ist die auswahl sehr begrenzt
Nur mal so man kann von der Firewall aus ned Javascript blocken sondern nur Adressen, wenn, dann vom Browser aus und das lässt sich bei allen gängigen einfach so ändern, da's keinen Passwortschutz für die Einstellung gibt (z.B. in Firefox, IE, Chrome)
Ich will dich nicht anstiften, was gegen deinen Eltern Willen zu tun aber ich wollte das nur klarstellen.
Grüße,
Felixprogram
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Content-Filter könnte man auch JS rausfiltern. Aber dann surft man wieder wie in den 90ern denke ich ..
 
Da hast du Recht - kann man aber auch genauso leicht umgehen.
Bei ner entsprechenden Firewall/entsprechendem Progranm ne lokale HTML-Datei mit js drin benutzen, was im Fall des Spiels TicTacToe leicht möglich ist.
Falls vom Browser aus die Filterung vorgenommen wird, kann man die entsprechende Erweiterung einfach deaktivieren oder die Einstellung ändern.
Grüße,
Felixprogram
 
Werbung:
Trotz all dem werde ich mich morgen mal ransetzen und eins mit HTML, CSS und PHP coden, das @danielmueller dann verwnden kann. Muss dann zwar bei jeder Ausführung neu laden aber besser als garnix.
Grüße,
Felixprogram
 
Also ich bin gestern nicht dazu gekommen. Ich konnte gerade noch ein wenig anfangen, aber es wird wohl erst morgen fertig werden - habe derzeit sehr viel zu tun musst du wissen.
Grüße,
Felixprogram
 
Werbung:
Bemühe doch einfach mal google! Es gibt schon einige Spiele, die nur auf CSS basieren.
 
Das stimmt.Ich habe mir auch schon überlegt was zu basteln.Aber ohne Javascript bleibt da ja nicht viel über was man da basteln könnte. Mir fällt zumindest gerade nix ein.Was gibt es eigentlich für möglichkeiten mit puren HTML irgendwas zu Zaubern? Wahrscheinlich nicht viel oder?
 
Werbung:
[...] Aber ohne Javascript bleibt da ja nicht viel über was man da basteln könnte. Mir fällt zumindest gerade nix ein.Was gibt es eigentlich für möglichkeiten mit puren HTML irgendwas zu Zaubern? Wahrscheinlich nicht viel oder?
Mit HTML allein nix. Mit HTML und CSS schon mehr - und wenn man dann noch PHP zur Hilfe nimmt, kann man eigentlich sehr viel machen. Ein Beispiel für ein Brettspiel beispielsweise Mensch Ärgere dich nicht oder Vier Gewinnt
Grüße,
Felixprogram
 
Ich werde heute noch brauchen, bis es fertig ist. Mir ist gestern mein 2. Bildschirm kaputt gegangen und ohne den gehts viel langsamer vorran.
Grüße,
Felixprogram
 
Zurück
Oben