• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Irc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CiM-9

Neues Mitglied
Hy@all

Ich bin im Moment am Schreiben eines AJAX-Basierten IRC-Client, den ich auf den einfallsreichen Namen "ajaIRC" getauft habe.

Nachdem dieser nun die Grundfunktionen implementiert sind habe ich mir einen vHost zugelegt. Nur habe ich nun das Problem, dass ich das Servermodul in Java entwickelt habe, ich jedoch nicht genügen RAM zur Verfügung habe um den Tomcat aufzustarten.

Nun bin ich mir am überlegen dieses Servermodul in einer anderen Sprache zu entwickeln, die nicht so verschwenderisch mit dem RAM umgeht wie die JAVA-VM. Nur komme ich nicht wirklich zu einer klugen Lösung. Dies kommt daher, dass ich eine konstante, ununterbrochene Verbindung zwischen meinem Servermodul und dem IRC-Server haben muss. Mein Servermodul speichert alle Antworten vom IRC-Server bis der Webclient (über AJAX) die Daten abruft. Anfragen vom Webclient werden direkt an den IRC-Server weitergeleitet.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Servermodul entwickeln kann...?

Programmieren kann ich in C (mässig), Java (gut), PHP (gut) und Perl (bin ich am lernen).
Mein Server ist ein typisches "LAMP"-System: Debian, Apache, MySQL, PHP, Perl und Python sind bereits installiert... Ich habe jedoch root-Zugriff und kann (fast) alles dazuinstallieren.

Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Gruss Christian

PS: Falls jemand weiss wie ich den Tomcat / die Java-VM dazu bewegen kann weniger RAM zu benötigen wäre ich auch über diesen Hinweis glücklich... Grz
PS2: Wer nicht direkt helfen kann, sich aber für das Projekt interessiert: http://sf.net/projects/ajairc
 
Werbung:
Ich kenne mich wirklich sogut wie garnicht mit AJAX aus,
aber es läd ja die Inhalte von einer anderen Seite in die eigentliche Seite.

Würde sich da nicht PHP anbieten?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben