• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IRC einbauen

xooox

Neues Mitglied
Moin carstenb,

Kannst du mal einen IRC auf HTML einbauen, so haben wir User auch die möglichkeit mal zu Chaten:D

gruß.xooox
 
Werbung:
Werbung:
bleibt eine entscheidung der admins, nicht unsere.
wenn sich mehr leute melden, vielleicht, aber einfach so wohl nicht mehr.

Nils aka XraYSoLo
 
Meines Wissens gibt es so oder so genügend IRC-Server, wo man sich umsonst einen Channel einrichten kann. Steht ja jedem frei das zu machen.

Gruß thuemmy
 
Meines Wissens gibt es so oder so genügend IRC-Server, wo man sich umsonst einen Channel einrichten kann. Steht ja jedem frei das zu machen.

Gruß thuemmy

Ja und wie sollen die User von HTML dann wissen das wir einen Channel haben , was für eine Antwort:mrgreen:

könnte erklären warum damals keine user da waren lol
 
Werbung:
Ja und wie sollen die User von HTML dann wissen das wir einen Channel haben , was für eine Antwort
Also ich finde die Antwort gut. Aber ein kleiner Tipp dazu, wie die User von dem Channel erfahren könnten. Hier im Forum kann man neue Threads erstellen. Da könnte man ja Werbung für den Channel machen. Das wäre doch mal eine Lösung.

Gruß thuemmy
 
Also ich finde die Antwort gut. Aber ein kleiner Tipp dazu, wie die User von dem Channel erfahren könnten. Hier im Forum kann man neue Threads erstellen. Da könnte man ja Werbung für den Channel machen. Das wäre doch mal eine Lösung.

Gruß thuemmy

Ja das liest auch jeder User, der nur mal grad über Google kommt.

Für die schlechteste idee der jahres bekommste 10/10 Punkten:mrgreen:

Damit User kommen mus man schon werben, wenn man ind er Navigation Top noch einen Menüpunkt mit IRC macht ist doch alels super würd die Community auf alle fälle verbessern.

gruß.xooox
 
wie gesagt, das gab es alles. fertiger channel, toplink im forum, alles.
nur leider waren nie mehr als zwei oder drei user online, demnach wurde die idee auch nach längerer bewährungsprobe wieder eingestellt.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
es lohnt den aufwand nicht.
die entscheidung obliegt allein denjenigen, die verfügungsgewalt haben und das sind nunmal nicht die MODs.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Kannst du mal einen IRC auf HTML einbauen, so haben wir User auch die möglichkeit mal zu Chaten
Und dann?
Wenn man Fragen hat, stellt man die im Forum.
Wenn man privat bisschen plaudern will, benutzt man die PM-Funktion oder tauscht die Messenger-Addy aus.

Versteh mich nicht falsch. IRC ist meiner Meinung nach ein tolles System aber leider hat es sich nicht wirklich durchgesetzt und es würde sich einfach nicht lohnen dort Arbeit reinzustecken.

Aber um dir die Motivation nicht zu klauen und nicht immer hier den Nörgelhannes raushängen zu lassen, würde ich im Channel das ein oder andere mal mal reinluschern. ;)

Mfg

Ps.
Setz ein IRC-Channel auf, hau die Daten in deine Sig oder mach die anderweitig bekannt und dann werden wir ja sehen wie sich das ganze entwickelt (zum 1000ten mal^^)

Wenn das Ding erfolgreich ist, wird der Admin es sicherlich hier ins Forum integrieren.


Edit:

Darum ging meine Frage ja auch an crastenb :mrgreen:
Und warum dann nicht per PM?
 
Wash wenn du kein interresse dran hast, das sich hier was verbessert, warum bist du dann überhaupt hier ?

Warum söllte ich Werbung für was machen was nicht mir sondern uns allen hilft, denk mal nach bevor du was schreibst o_O

Ich schreib den Vorschlag doch nicht hierrein damit er mir hilft, sondern damit er allen hilft.

Eine Chat möglichkeit wird auf jeder Community immer gerne gesehen, was gibt es da noch zu diskutieren ?
 
Wäre wieder mal eine Idee wert. Den köntnen wir notfalls auch auf unserem Server hosten, haben da schon 2 eigene und den vom G15-Applets-Forum. Allerdings sind dort auch selten mehr als 6 Leute on. Für die schnelle Hilfe finde ich das auf Dauer, aber eine gute Idee. Ich werde das noch mal im Moderatorenforum ansprechen.

Gruß Corvulus
 
Werbung:
Eine Chat möglichkeit wird auf jeder Community immer gerne gesehen, was gibt es da noch zu diskutieren ?

Du kannst nicht verlangen, dass du einen Vorschlag bringst und dann sagst "Wow ist mein Vorschlag toll, was gibts denn hier noch zu diskutieren?"

Dass der IRC schonmal erfolgos eingebaut war, zeigt ja, dass ein Chat eben nicht in jeder Community gern gesehen ist.

Ich bin in einem großen Forum mit 160.000 Usern registriert; in deren Chat hängen immer 5 - 6 Leute ab.

Warte einfach ab, was der Admin dazu sagt und gut ist.

MfG Icy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wash wenn du kein interresse dran hast, das sich hier was verbessert, warum bist du dann überhaupt hier ?
Wo hab ich das denn beahauptet? Viell. solltest du mal tolleranter werden und nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Damit wäre dem Forum zumindest schonmal geholfen!

Warum söllte ich Werbung für was machen was nicht mir sondern uns allen hilft, denk mal nach bevor du was schreibst o_O
Ehm?! Damit "wir" alle wissen, wo und wie wir in den IRC kommen?! :)
Oder schickst du uns allen ein Vogel, der uns die Daten ins Ohr zwitschert?




Ich schreib den Vorschlag doch nicht hierrein damit er mir hilft, sondern damit er allen hilft.
Ja?Weiter?
Versteh manchmal deine Gegenargumentation nicht.

Außerdem solltest du dir denn solche Beiträge sparen:
Darum ging meine Frage ja auch an crastenb :mrgreen:
Bzw. damit rechnen, dass da der ein oder andere auch sein Senf dazu gibt, wenn du hier öffentlich Vorschläge machst (was ja auch in Ordnung ist).


Eine Chat möglichkeit wird auf jeder Community immer gerne gesehen, was gibt es da noch zu diskutieren ?
Geh doch zu Knuddels und tob dich da aus. ;)


Verstehe nicht was du gegen mein vorherigen Post hast?

Fazit:
- Erfahrungsgemäß lohnt es sich nicht
- Setz trotzdem nen Channel aus und vesuch dein Glück
- Wenns klappt, ist der Admin sicherlich bereit, hier den Channel zu intgrieren.


Edit:
Du kannst nicht verlangen, dass du einen Vorschlag bringst und dann sagst "Wow ist mein Vorschlag toll, was gibts denn hier noch zu diskutieren?"

Dass der IRC schonmal erfolgos eingebaut war, zeigt ja, dass ein Chat eben nicht in jeder Community gern gesehen ist.
Genau! ;) Mein Reden Icy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon alles, es sind selten mehr als eine Hand voll User online in einem IRC zu einem Forum. Daher wäre es auch eher als Alternative zu den typischen Anfängerforen und "Erstfragen" zu sehen.
Falls die Admins also nun Interesse haben, wird man dann sehen, wie viele User sich aktiv beteidigen und welchen Zweck der Chat erfüllen soll. (Klatsch und Tratsch kann man auch woanders tauschen.)

Gruß Corvulus
 
Werbung:
Ich nehme das einmal mit auf die Liste der zu überlegenden Sachen, es ist für mich aber im Moment nicht die wichtigste Priorität.
 
Hallo Carsten,

falls Ihr sowas tatsächlich einrichtet, dann bitte so, dass man es vollständig
deaktivieren kann...

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hab überhaupt keinen Bock drauf,
dass ständig irgendwo irgendwas blinkt oder aufpoppt, um mir mitzuteilen,
dass irgendwem gerade todlangweilig ist und er / sie deshalb jetzt unbedingt
chatten müsste...

Grüße
Bernhard
 
Zurück
Oben