• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

"include" nehmen?

syuam

Neues Mitglied
hey leute, kleine frage.
Wenn ich ein und dieselbe php-Datei nun 100 mal in die index.php inkludieren möchte..soll ich da nun "include" nehmen?
weil include_once und require_once fallen ja weg..
lg
 
Werbung:
Wieso sollte jemand ein- und dieselbe PHP-Datei hundertmal in die index.php inkludieren wollen?

Deine ganzen Fragen, welche du während der letzten Tage hier stellst, klingen so, als würden dir sämtliche Basics abgehen. Warum eignest du dir diese nicht erstmal an und kommst anschließend wieder? Ein Forum kann keine Tutorials ersetzen.
 
Werbung:
ehm nun gut.
Ich habe hundert verschiedene Bereiche auf meiner Seite.
Nun soll für jeden dieser Bereiche überprüft werden, ob ein bestimmter Datensatz vorhanden ist oder nicht.
Wenn ja, dann lade diesen Datensatz.
Wenn nein, zeige "dieses und jenes".
Da ich in meiner index.php nicht 100 mal denselben php-Code haben will, wollte ich den php-code, der überprüft, ob ein bestimmter Datensatz vorhanden ist,auslagern und dann einfach inkludieren.
oder sollte man das anders angehen?
lg
 
Mach das was Du da prüfen willst in eine Funktion und rufe die jeweils in den Bereichen auf, und gut ist. Dafür sind Funktionen da.
 
Werbung:
Wobei mir gerade einfällt, ob sich die 100 "Bereiche" nicht auch durch eine Schleife aufbauen lassen? Das würde zumindest das Script erheblich verkleinern.
 
ne also jeder Bereich ist ein "div" und steht somit für sich alleine.
Also muss in jedem Bereich die Funktion einzeln aufgerufen werden..leider nichts mit Schleife :/
 
Der erzeugte HTML-Code spielt keinerlei Rolle für die von dir verwendeten PHP-Funktionen. Das kannst Du natürlich auch mit einer Schleife erledigen.
 
Werbung:
Zurück
Oben