• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IMGhost - kostenloser Bildhoster

Sn0opy

Neues Mitglied
Jajaja, es gibt schon tausend weitere solcher Angebote, ich weiß ;) Es ging mir nur darum, dass mir tierisch langweilig war und ich eigentlich in einer halben Stunde ein kleines Upload-Script erstellen wollte. Aus dieser halben Stunde ist leider nicht geworden und etliche Funktionen haben gefehlt. Nun sind es bereits ein paar Stunden, die ich dran sitze und würde gerne mal eure Meinung hören.

Zu sehen ist nicht unbdeingt viel. Es hat ein sehr schlichtes Design und ich verzichte auf sonstige überladenen Spezialgrafiken. Höchtens den Header werde ich nochmal durch eine Grafik ersetzen, wenn ich Zeit und Lust dazu habe.

IMGhost

Das Einzige, was momentan auf meiner Todo Liste steht ist eigentlich übergroße Bilder auf der Clickcounter-Seite an das Browserfenster anzupassen. Außerdem ist die Seite noch nicht fertig und ich habe hier und da noch ein paar w3c Fehler drin. Speziell auf der output-seite


Kritik, Verbesserungen etc. sind erwünscht.
 
Werbung:
Kritik, Verbesserungen etc. sind erwünscht.

Gefällt mir sehr gut, vorallem das schlichte design ;) (meins ernst), also entfällt schon mal die Verbesserung meiner seits.

Kritik hätte ich eigendlich auch keine, da alles sehr einfach und schön aufgebaut ist, nicht so wie bei den anderen Bildhostern, wo man erst imma ewig die scheiß werbung wegklicken muss. Das Uploaden verläuft schnell, was von mir ein weiterer Pluspunkt ist, und nach dem Upload alles übersichtlich auf einem Blick!!!

Also alles im allen muss ich sagen, dass du super arbeit geleistet hast
;Jump
 
Danke für deinen Beitrag :)

Sofern ich das Script wirklich irgendwann mal einsetzen werde, kommt es sowieso auf nen anderen Server. Mein jetziger ist sowieso nur dafür da, um das Ganze mal zu zeigen ^^

Denke aber nicht, dass ich es irgendwann mal als richtigen Image-Hoster publik machen werde. Höchstens als Open Source Script und dann kann jeder selbst entscheiden, was er damit macht.
 
Werbung:
also ich finde die seite vom design her nicht schlecht. Aber ich denke es wäre besser,wenn man ein bild hochgeladen hat, dass an oberster stelle der direktlink kommt und nicht die foreneinbindung.
 
Werbung:
also ich finde die seite vom design her nicht schlecht. Aber ich denke es wäre besser,wenn man ein bild hochgeladen hat, dass an oberster stelle der direktlink kommt und nicht die foreneinbindung.

Habs Template geändert und hochgeladen. Direktlinks sollten nun ganz oben sein.

Außerdem hab ich einen Fehler bei den Thumbnails gemacht und Width mit Height vertauscht, dadurch sahen die Thumbnails ziemlich doof aus und hatten unten einen schwarzen Streifen ^^
 
Schlichtes Design, gefällt mir bekanntlich ja immer am besten, so auch in deinem Fall.
Die Idee is natürlich schon alt, aber so kann man imer mal wieder wechseln, falls man einen Imagshoster nicht mehr verwenden kann, weil er zum Beispiel durch Zensur unbrauchbar gemacht wird oder so...
 
Werbung:
Jetzt sind die fehler weg..
hab aber noch nen screenshot: http://www.juklei.de/html/bild.bmp
Sonst mit Firefox...
und das war nur nen kleines .jpg foto..

Hab echt keine Ahnung, woran das lag. Ich denke, dass ich was geändert hatte, dies dann hochgeladen habe und später vergessen habe, die Datei erneut hochzuladen, nachdem ich Verbesserungen gemacht habe ^^

@ Maxi: Danke danke. Speziell an dem isses wichtig, dass er kostenlos aus. Außerdem nutz ich das ganze sowieso privat mehr als, dass ich dafür nun groß Werbung mache. Ist halt mal wieder nur ne Kleinigkeit, um die Langeweile zu unterdrücken :p
 
@ Maxi: Danke danke. Speziell an dem isses wichtig, dass er kostenlos aus. Außerdem nutz ich das ganze sowieso privat mehr als, dass ich dafür nun groß Werbung mache. Ist halt mal wieder nur ne Kleinigkeit, um die Langeweile zu unterdrücken :p

also wenns dir mal ganz arg langweilig ist kannst du dich gerne mal bei mir melden :lol:
 
Wenn ich ein Bild hochlade, klappt alles wunderbar.

Aber wenn ich z.b. die Clickcounter-Ansicht mache, ist das Bild (im Gegensatz zur Überschrift etc.) nicht zentriert :(
 
Werbung:
Also großes Lob. Ein schlichtes Design! Man findet Sich leicht zurecht. Nicht wie bei manchen anderen Image Hostern, bei denen man verzweifelt das Upload-Feld sucht. Bei mir kamen keine Fehlermeldungen, Alles lief perfekt. Ich denke, wenn ich mal einen Entwurf hier im Forum zeigen will, nutze ich deinen Hoster:D

Mfg
 
Wenn ich ein Bild hochlade, klappt alles wunderbar.

Aber wenn ich z.b. die Clickcounter-Ansicht mache, ist das Bild (im Gegensatz zur Überschrift etc.) nicht zentriert :(

Ja, das is noch so ne Sache, mit der ich kämpfen muss :D Das Bild ist vermutlich schon zentriert (sofern ich die aktuelle Datei hochgeladen habe), aber das Problem ist, dass der Strich unter der Übershrift stört. Dieser ist nämlich keine 100% lang. Ich werd mir da nochmal was anderes einfallen.

Also großes Lob. Ein schlichtes Design! Man findet Sich leicht zurecht. Nicht wie bei manchen anderen Image Hostern, bei denen man verzweifelt das Upload-Feld sucht. Bei mir kamen keine Fehlermeldungen, Alles lief perfekt. Ich denke, wenn ich mal einen Entwurf hier im Forum zeigen will, nutze ich deinen Hoster:D

Mfg

Freut mich, kannst du gerne tun, hab noch nicht vor diesen vom Server zu löschen ^^
 
also mir gefällt alles auch sehr gut:-D!

ich glaube, dass es besser aussähen würde, wenn du als startseite das upload feld mittig machst... also oben unten mittig.

ansonsten echt super!

hast du dir eig. irgendwas bei dem namen gedacht? -
ich finde den namen sehr interressant! (I´m Ghost)(IMG Host)geile sache:)
 
Werbung:
Du bist die erste Person, die diese Verbindung mit "I'm Ghost" rausgefunden hat :D Allerdings hat das Ghost mit mir rein gar keine Verbindung. Also Logo hatte ich bereits einen Geist in Photoshop erstellt, muss ich aber nochmal überarbeiten.
 
Du bist die erste Person, die diese Verbindung mit "I'm Ghost" rausgefunden hat :D Allerdings hat das Ghost mit mir rein gar keine Verbindung. Also Logo hatte ich bereits einen Geist in Photoshop erstellt, muss ich aber nochmal überarbeiten.

find ich irgendwie cool, das macht deinen Bildhoster wiederum einzigartig.
 
Werbung:
Wenn ich IMGhost z.B. in localhost/webs/imghost lege, wird als link localhost/i/xxxxx.gif

angezeigt.

Code:
$serverurl = $_SERVER['HTTP_HOST'].dirname($_SERVER['REQUEST_URI']);
würde es beheben.

Valide, aber die Thumbs sind alle quadratisch und werden langgezogen, allerdings wüsste ich selber nicht, wie man das beheben könnte.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben