• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

I love IE [ironie]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prophet

Super-Moderator
Moderator
ie.jpg


Welch hübscher fehler nicht wahr? Ich erhalte ihn wenn ich meine Website im Internet Explorer betrachte (meine neue nicht die welche online ist).

So da denkt man sich: woran liegt das?
mal schauen welchen doctype verwende ich den...
Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de">

Sieht eignetlich richtig aus oder? Was sagt den der Validator dazu?
This Page Is Valid XHTML 1.1!

Wie schön ich habe eine vollkommen valide seite geschrieben.

Wie sieht es mit anderen browsern aus?
Firefox -> Funktioniert
Opera -> Funktioniert

Nur der IE hat probleme. Jetzt frage ich euch woran das liegt?
Weil es würde mich wirklich interessieren weshalb der Internet Explorer solche probleme damit hat eine seite anzuzeigen die vollkommen valide ist. Es aber schafft andere valide seiten mit exact dem selben doctype anzuzeigen...

Es könnte daran liegen das es auf meiner heim server umgebung läuft aber das ist unwahrscheinlich da er andere seiten auf meiner umgebung welche auch diesen doctype verwenden anzeigen kann.

Was lehrt und das?

BENUTZTE NIE DEN INTERNET EXPLORER! Den der ist ganz schön wählerisch und schafft es nicht allgemiene standards umzusetzen...

Wenn ihr wisst woran das liegt sagt es mir ich kann mir diesen äußerst 'interesanten' fehler nicht erklären. für mich ist er nur ein beweiß für die inkommpetenz des IE als browser.

mfg Prophet
 
Werbung:
das is ja mal geil ;ugl ;ugl ;ugl
am besten bauste in dein Banner noch ein Projekt mit dem Namen "Stop IE" oder so ein^^

bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen :/
 
musste eben mit DOM oder EXPAT parsen lassen. der ie ist meines wissens nach nicht wirklich xml-fähig.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Ist der IE zu überhaupt etwas fähig???

AntIE.png

ie_trash.gif



Ich hasse ihn, weil er CSS grundsätzlich falsch interpretiert. Warscheinlich gibt es irgendeine geheime ieCSS Version :roll:
 
man müsste wirklich die url www.ihateie.com registrieren und eine gaaaanz einfache seite (so a la www.whatismyip.com) erstellen.... jedes mal wenn ein user auf eine site von mir kommt, wird mit php getestet, ob er ie user ist oder nicht...
---> wenn ja, wird er auf die .com site geleitet ;ugl
 
Werbung:
Das klitzekleine Problem an der ganzen Sache ist, dass der IE von vielen noch als "Internetzugang" betrachtet wird. Sie wissen gar nicht, dass es andere Möglichkeiten gibt. Und solange Microsoft noch genug Windows Versionen an "unwissende" verkauft, wird der IE auch benutzt.

Ich liebe Microsoft ja allgemein (Windows Vista -> Virus Inside. Switch To Apple). Ich vermute der IE interpretiert CSS falsch, weil CSS nicht von MS entwickelt (oder besser "geklaut") worden ist.

@Fätzi: :twisted:
 
Werbung:
Werbung:
was für einen schwachsinn anstatt jetzt alles richtig zu machen wollen sie nur noch weitere hacks entwerfen und in so abweichend lassen :?
 
Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden... Die Webdesigner (also wir ;ugl ) sollen ihre Hacks entfernen damit die Entwickler CSS-Konform programmieren können. Wenn die Entwickler den IE 7 CSS-Konform programmieren und das durch Hacks wieder zerstört wird, bringt das ganze reichlich wenig.
 
Werbung:
Werbung:
Nochmal dazu dass immer noch viele IE nutzen:
Das stimmt, das beobachte ich auch oft, dass Leute den IE nur benutzen, weil dass der Internet Zugang ist. Bei mir war das früher übrigens nicht anders. Erst als mir mal jemand den Tipp FireFox gegeben hat, wusste ich was für nen Scheiß der IE eigentlich ist.
Naja ich bin wirklich mal gespannt wie der IE 7 wird. Aber ich glaube kaum dass er dem FireFox Konkurenz machen kann ^^
 
is oft so wenn ich frage "welchen browser benutzt du ?"
antwort: "welchen was ? was isn das ? häh? "

:roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben