• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

huhu Community ...

lena84

Neues Mitglied
hätte eine einfache fragen an euch.
Wie ist es am passten ein Layout an unterschiedliche Browsern anzupassen?

einmal habe ich dieses eingefügt, oben im header:
HTML:
<![if IE]>		<style type="text/css" media="all">@import ("HomeIE.css");</style><![endif]-->

Aber irgendwas will nicht.
Seht Ihr die Lösung?


Liebe Grüße
Elena
 
Werbung:
Hallo,

Erstmal würde ich das so machen:
Code:
<![if !IE]><link rel="stylesheet" type="text/css" href="formate.css">[COLOR=#000080]<![endif]-->[/COLOR]

Hier sonst auch nochmal ein Link:

Browserweiche für IE &ndash; HTML, CSS und Conditional Comments

Mich würde ja interessieren was du in der CSS und HTML Dati hast, da könnte sonst auch ein Fehler sein weil bei mir hats geklappt so wie ich es gemacht habe :p


EDIT:
Schau dir mal meins und deins an, siehst du den Unterscheid?
Meins:
Code:
<![if !IE]>

Deins:
Code:
<![if IE]>

Weíss nicht obs der Fehler ist da ich es nicht getestet habe aber könnte einer sein :)
MfG
JoKaBo
 
Mein Problem ist das er diesen Style auch im Mozilla Firefox nimmt. Und das sollte nciht der Fall sein.
Auch wenn cih es so einfüge wie du es gesagt hast:

HTML:
<![if !IE]>		<link rel="stylesheet" type="text/css" href="HomeIE.css">	<![endif]-->
 
Werbung:
das ist ja schon mal gut, ... werde mal es probieren. Danke.
Weiß noch jemand die Abkürzungen für Chrome? Bei Mozilla würde es ja dann wie folgt lauten: <!--[Firefox]> ... ?
 
Du gehst das Problem falsch an. Wenn du Conditional Statements für Chrome oder Firefox brauchst, hast du definitiv Code, der absoluter Murks ist. Arbeite daran, statt mit Klebestreifen ein Loch zu stopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch die Einbindung eines allgemeinen Stylesheets für den IE ist eigentlich sinnfrei, weil die Darstellung in den unterschiedlichen Versionen voneinander abweicht. Was sich besonders bemerkbar macht, wenn viel mit margin und padding gearbeitet wird.

Als Faustregel sollte gelten, dass eine Seite in den aktuellen Versionen von Firefox, Safari, Opera, Chrome, sowie dem IE 9/10 identisch aussieht. Trifft das nicht zu, muss das CSS überarbeitet werden. Eventuelle Anpassungen für den IE 7/8 lassen sich mit Browserhacks vornehmen. Dafür braucht es keine Conditional Comments.
 
Also ich bekomm es eigentlich immer auf Anhieb so hin dass es im IE7/IE8 auch richtig dargestellt wird. Sprich ohne Hacks oder sonstigem Krimskrams. Abgesehen von CSS3 Sachen natürlich, die lass ich dort aber einfach weg..
 
Zurück
Oben