• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Mail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dieguito

Neues Mitglied
Hallo,

gehört vielleicht nicht hierher, aber die Forensuche hat mich leider auch nicht weiter gebracht.

Ich bekomme immer wieder Emails, die komplett gestaltet sind. (HTML Mails)
Es werden auch Bilder angezeigt, diese sind im Header eingebunden.
So, ich hab jetzt verschiedene Clients probiert, Thunderbird, Outlook und selbst web.de zeigt diese Emails korrekt an.

Wie funktioniert das?

Ich habe bereits mit PHP via Header / Anhang eine Grafik eingebunden. Da ist die Grafik aber noch einmal im Anhang zu sehen, was nicht beabsichtigt ist.
Ausserdem wird kein HTML formatierter Text angezeigt, was aber eventuell an meinem Script liegen kann...

Dann habe ich Thunderbird eine Grafik eingebunden, so richtig mit Tooltext und so, wie sich das gehört und dann an mich selbst geschickt, wieder mit dem Donnervogel abgerufen und siehe da: nicht ein Pixel wird angezeigt, nur der alt Tag.
Das ist übrigens derselbe Client, der oben erwähnte Mail ohne Murren darstellt ;-)

Zefix, wie machen die das?

Wenn jemand interesse hat, kann ich den Source der Mail hier reinkopieren, dasselbe gilt für mein kleines PHP Script, ich denke aber nicht, dass speziell letzteres weiterhilft.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Werbung:
ja, das ist vermutlich ein php Thema.

Also, bei PHPMailer und auch bei dem Script von der Seite aus Deinem Beitrag sind die Bilder auch im Anhang sichtbar.
Bei der Mail, die ich meine, jedoch nicht. Dort sieht das so aus, wie im Anhang. Die Datei unten Teil1.2 stammt vom Virenscanner. Mehr Anhänge sind nicht sichtbar.

Insgesamt sind da 6 Grafiken.
 

Anhänge

  • htmlmail.jpg
    htmlmail.jpg
    31 KB · Aufrufe: 10
Werbung:
Wie gesagt, schau dich mal nach inline images um. Eine andere PHP-Lösung ist mir dafür momentan nicht bekannt.
 
danke für Deine Ideen.

Ich hab mit jetzt aus PHPMailer und TinyMCE einen Webmailer gebastelt, der meinen Bedürfnissen entspricht.

Nur, die Anhänge sind immer noch als Attachement sichtbar. Vielleicht hat da noch einer eine Idee...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben