• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

hp überarbeitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lima

Neues Mitglied
Hallo,
ich muss für ein projekt eine homepage erstellen, hab aber leider nicht allzuviel ahnung von html...
könntet ihr bitte mal den quelltext überfliegen und mir ein paar tipps geben?
hauptsächlich betrifft das den mausverfolger, der erst seit kurzem nicht mehr geht und in einem neu installierten ff bekomm ich 8 aufforderungen für ein plugin zu installieren. desweiteren einfach die allgemeine validierung.
-Home-
// Edit: ja, man sollte die seite angeben XP

Vielen dank im vorraus!!!

Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die ganzen Plug In Probleme kommen, weil die die .wav Dateien eingebunden hast. Probier es mal mit .mp3 Dateien. Damit sollte es funzen. Dafür braucht man im FF meines Wissens nach auch ein Plug In, aber dass kann man auch install und viele ham das schon udn zwar den Quick Time Player. Kann auch sein, dass er kein Plug In für mich findet, weil ich grad unter Linux bin udn npoch keien Codecs weder für mp3 noch wav hab. War bisher zu faul um zu suchen.
Zu deinem JavaScript kann ich nichts sagen, aber zu deinem HTML
Bei deinem Docotype, bei der Addy der DTD am Ende das 2. > weg
Bei deinem JavaScript generell <script type="Javascript">
In Bildern sollte man normalerweise das alt Attribute benutzen, für LEute, die aus irgendwelchen Gründen keine Bilder anzeigen können u.A. ist dein Code dann nicht mehr nach W3C valide
Am Besten klickste ma auf den Link Aber sons sieht deine Seite ganz schick aus
 
Werbung:
mit der validierung komm ich überhaupt nicht zurecht, wenn ich über alle javascripte <script type="javascript"> mech geht erst mal gar nichts mehr :roll:
 
Schon wieder einer, der unbedingt ein JavascriptMenü will. Bitte lass es sein!
Nimm CSS für Dein Menü. In etwa folgender Art:

HTML:
a{
background-image: url("erstesBild.gif");
}
a:hover{
background-image: url("zweitesBild.gif");
}

Und dieses geschnatter, wenn man über einen Link fährt ist nicht lustig oder niedlich, sondern einfach nur NERVIG. Ich mache Internetseiten mit solchen Spielereien sofort wieder zu und niemals wieder auf.
 
die seite muss auch mit älteren browsern funktionieren, und netscape interpretiert hover falsch, deswegen javascript im menü...
und das entengenschnatter gefällt den wenigsten, aber die mehrheit hats so beschlossen :-(
 
Werbung:
Wegen des JavaScripts:

So musst du es einleiten:
Code:
<script type="text/javascript">
 
die seite muss auch mit älteren browsern funktionieren, und netscape interpretiert hover falsch, deswegen javascript im menü...

Und was, wenn JavaScript abgeschaltet ist? Ausserdem ist es der Netscape 4.x der hover nicht richtig interpretiert, und der kommt ja wohl bekanntlich aus der Steinzeit des Internet. Wenn Du für den optimieren willst ist das so, als wolltest Du, das ein modernes Auto auch mit Holzvergaser fährt.
 
Seite ist schon ganz fett, aber ich würde in deiner Navigation bei den Bildern Wo das schnattern da kommt würde ich das Border rausnehmen
dazu hinter das Bild folgenden tag:
Code:
border="0">
 
Werbung:
Zum Design:
Wie mein Vorposter schon erwähnt hat: den Border weg. Und die Linkfarbe solltest du anpassen (blau passt da nich rein).
Des Weiteren ist die Seite nach untern hin offen, da fehlt irgend ein Abschluss.
EDIT: Der Firefox zeigt die Überschrift nich an :D


Zum Sound:
Viel störender am Geschnatter als das Geschnatter (der Ton) selbst ist die längere Ladezeit... Sound Saugen, 8 mal das Plugin starten. Beim IE (6) kommt bei mit 8 mal (für jede MP3 einmal) "Press OK to continue loading content", was ein "bisschen" nervig ist.
Sound geht nunmal nur anständig per Flash und da isses einfach nur sch..., wenns sich nich abdrehen lässt. :(


Zum hOver:
Grünspan hat überhaupt nicht recht mit seiner CSS-Sache...
Der Grund JS dafür zu verwenden ist ein Preloader (Bilder im Voraus laden).
Die wenigsten haben JS ganz abgedreht ;)
Wenn dus mit JS machen willst, dann aber richtig: beim onMouseOver und onMouseOut eine JS-Funktion aufrufen, die dann die Einzelschritte erledigt, wenn diese möglich sind (if (document.image) { ... }).
Auf NS 4.x-Unterstützung kannst du dich da auch nicht ausreden... der wird kaum noch verwendet und - obwohl du ja scheinbar für den codest - zeigt er mir an, dass er Scriptfehler entdeckt hat :D


mfG Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Grünspan hat überhaupt nicht recht mit seiner CSS-Sache...
Der Grund JS dafür zu verwenden ist ein Preloader (Bilder im Voraus laden).
So ein Unfug. Ob Du nun die Bilder mit JavaScript vorauslädtst oder ob der Browser das tut, macht überhaupt keinen Unterschied. Ausserdem ist es Quatsch, Bilder, welche nur wenige kb haben, überhaupt im Voraus zuladen.
 
Jedem das seine...
Wir könnten da jez sicher noch stunden lang drüber diskutieren ;)

Die einen machens so, die anderen so.
Das ist aber nicht das Thema der Diskussion.


mfG Andy
 
Werbung:
also ich find das auch okay..
bin persönlich auch der meinung dass css bessser/zukunftsorientierter ist.
und den rahmen bei den navi bildern, der muss weg!

elpee
 
also schon mal vielen dank an alle!!

ein anliegen habe ich jedoch noch:
warum funktioniert der mausverfolger nur auf lycos? sobald ich die seite 1:1 woanders hochlade, wo keine werbung stört, bleibt die ente links oben im eck hängen und bewegt sich kein bisschen?!? wie kann ich das ändern?
 
Werbung:
nein, daran liegt es nicht... auf der neuen seite -Home- liegt die mouse.js im gleichen ordner und wird auch so aufgerufen
 
Also...ich hab mal etwas getestet. im IE7 läuft alles mit Deinem Mausverfolger.
Der FF2 macht's nicht. Allerdings haut dieser in der Konsole auch einiges an Warnungen raus.

Meine Vorschläge wären:

  • Script überarbeiten (lassen)
oder
  • Alles in Flash machen
oder (dieser Vorschlag wäre mein Favorit)
  • Javascript raus und CSS rein! Entenquaken raus!
  • endlich mal die hässliche border in den Menuepunkten entfernen
  • und dann eine schöne, barrierefreie Webseite daraus machen.
  • Aber das hatten wir ja schon...;)
Hast Du schon mal den Validator drüberlaufen lassen?
http://validator.w3.org/check?uri=http://producks.piranho.de/start.html
 
das problem ist, ich habe noch etwa 10 std bis zur abgabe... die border kommen auf jeden fall raus... ein komplettes menü kann ich heut nicht mehr schreiben, muss also drin bleiben...
das der mausverfolger mit ie geht weiß ich, aber auf '+' geht er auch im ff... bei mir zumindest, und diesen effekt hätte ich eben auch gerne auf der anderen, werbelosen seite gehabt...
 
Werbung:
genau darum geht es... mit dem gleichen browser (bei mir ff) wird auf der lycos seite der verfolger angezeigt und funktioniert, und auf der gleichen seite geht er nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben