• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

!!! Homepagebewertung!!! Neues Design... ramsytown.de!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Quelltext:
Hoellisch invalide:
http://validator.w3.org/check?uri=http://www.ramsytown.de/
http://validator.de.selfhtml.org/va...ng=ge&doctype=doctypeAUTO&charset=charsetAUTO

Du baust dein Layout auf Tabellen auf. Das ist nicht sehr empfehlenswert. Setz lieber auf divs.

Du verwendest eine Menge font- und sonstige unpraktische und unerwuenschte Tags. Beschaeftige dich mal mit CSS!

---------------------------

Design:
Insgesamt ist die Seite zu grell.

Das W bei "Willkommen..." sieht so aus, als befaende es sich hinter dem Schriftzug darueber, das A von "Auf" hingegen ist im Vordergrund.

Die Ueberschrift "Navigation" sieht den restlichen Buttons viel zu aehnlich. Es wirkt, als waere man gerade auf der Seite "Navigation" und da ruehre die Hervorhebung dieses Buttons, der eigentlich keiner ist, her.

Rechts ist der Schatten der Seite zweimal kurz unterbrochen.

Die abgerundete Ecke zwischen Navigation, Banner und Inhalt sieht etwas verpixelt und abgeflacht aus. Arbeite da mal mit Antialiasing (oder wie das heisst :mrgreen:).

Die animierten "Back"-gif-Grafiken nerven toedlichst!

---------------------------

Sonstiges:
Mich nervt es immer tierisch, wenn ich in einer Navigation auf "Kontakt" klicke und dann ist das direkt mailto-Link, der mir Outlook Express oder was auch immer oeffnet, womit ich aber gar nichts anfangen kann, weil ich das nicht nutze. Mach lieber eine separate Seite dafuer.

---------------------------

Fazit: Noch ziemlich viel zu ueberarbeiten, aber da kann eine Menge draus werden.
 
Hi Ramsy

das meiste hat ingoS schon angesprochen und das stimmt auch so zu 100%.

Was ich noch hinzufüge:
- Für die Bilder in der Navigation ist kein "alt" Attribut angegeben, somit können einige User deine Seite nicht benutzen.
- Gleiches gilt für den "Back" Button, außerdem weiss Niemand wo man der hinführt, hier wäre ein erklärender Text sinnvoller (z.B. Zurück zu Startseite).
- Das einbinden der N24-News erfolgt über JavaScript, hierfür sollte besser PHP genommen werden.
- Einige Links haben einen mangelhaften Kontrast zum Hintergrund und sind nur schwer zu lesen.

Außerdem enthält die Seite für mich zu viel Werbung.

Gruß
Hobbyuser
 
Werbung:
hobbyuser schrieb:
- Für die Bilder in der Navigation ist kein "alt" Attribut angegeben, somit können einige User deine Seite nicht benutzen.
- Gleiches gilt für den "Back" Button, außerdem weiss Niemand wo man der hinführt, hier wäre ein erklärender Text sinnvoller (z.B. Zurück zu Startseite).
AAARRRGGGHHH, ich wusste doch, dass ich das noch reinzuschreiben vergessen wuerde! Oh, Mann... :?
 
hmm das meiste hier wurde ja schon gesagt...

mit einfachen änderungen könntest du den qt schon ein bisschen "valider" machen :?
und was soll die dvd liste?
verleihst du die etwa oder für was stellt man die ins netz :p
 
Werbung:
zur DVD-Liste: scheint mir auch etwas komisch.... hast die wohl alle selbst aufgenommen?

würd nicht so damit im web "prahlen"
 
mich intressier es eh nicht was frü dvd du hast!
Design-farben sind zu grell, navi sieht billig aus, soinnst o,k

Note: 3-4 (CH)
 
warum schreibt jemand in seinen quelltext als hilfe für ihn das er seine parameter net verändern soll?
ich versteh es ja wenn man jetzt das hier schreibt
und sowas. damit der quelltext für einen selber schneller zu lesen ist und ein abschnitt schneller zu finden ist.
weißt das nicht auf ein temp hin? ich kenne solche bezeichnungen nur von temps


p.s. sorry für die vermutung fals es nicht so ist werd ich den post natürlich zurückziehen
 
Werbung:
Muss nicht unbedingt ein Template sein, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es eins ist dadurch nicht geringer..
Aber es gibt schon einige, die das benutzen um schneller den QT durchforsten zu können ;)
 
ja klar das sag ich ja im post auch aber das jemand hinschreibt das er seine parameter net verändern darf????
 
Werbung:
@fabian87:
Sschon mal gelesen, was danach steht?
Code:
              <div align="center">[url="http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=270768&site=1798&type=b20&bnb=20"][img]http://banners.webmasterplan.com/view.asp?ref=270768&site=1798&b=20[/img][/url]
Darum steht das mans nicht verändern soll. :wink:
 
ja klar das hab ich auch gelesen aber das schreib ich doch dann net in mein qt rein wenn ich ihn selber geschrieben hab oder ich kopier das net mit rein weil das mir klar ist
 
Werbung:
wer nicht weiß was der QT ist der hat die seite gestimmt nicht selber gemacht. Ich tippe mal auf dreamweaver.
 
Werbung:
FleyerShaver schrieb:
wer nicht weiß was der QT ist der hat die seite gestimmt nicht selber gemacht. Ich tippe mal auf dreamweaver.
Bloedsinn.
wikipedia schrieb:
QT, Qt oder qt kann bedeuten:

eine Programmierumgebung/Framework der Firma Trolltech für graphische Benutzeroberflächen, siehe Qt (Toolkit)
die Abkürzung für das US-amerikanische Hohlmaß Quart
In der Medizin versteht man unter der QT-Zeit die Zeit, die von der Q-Zacke im EKG bis zum Ende der T-Welle vergeht.
die Abkürzung für Quantentheorie.
QT ist die Abkürzung für QuickTime von Apple.

Wenn er sich bis jetzt "alleine" (also nur mit der Hilfe von Seiten wie SelfHtml) durchgeschlagen hat, dann muss er nicht im Mindesten wissen, wofuer die Abkuerzung fuer QT steht (zumal sie ja, wie eben aus dem Wikipediaeintrag hervorgeht, keine "offizielle" Abkuerzung ist), kann aber durchaus Quelltexte erstellen. Lies doch einfach mal genauer, bevor du postest. :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben