• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage zeichen

killer92

Neues Mitglied
Hey,

Da ich nicht grad der beste bin, frage ich einfach mal hier :wink:

bluby.jpg


Das Rotumrahmte BIldchen, wie kann ich es durch ein eigenes Symbol ersetzen?
Muss es dann 16x16 Pixel groß sein?

Danke im Vorruas :D

MFG :razz:
 
Werbung:
Hey,

Da ich nicht grad der beste bin, frage ich einfach mal hier :wink:

bluby.jpg


Das Rotumrahmte BIldchen, wie kann ich es durch ein eigenes Symbol ersetzen?
Muss es dann 16x16 Pixel groß sein?

Danke im Vorruas :D

MFG :razz:

Hi das macht man mit Dateien namens .ico, meines Wissens müssen sie 16² sein.

einbinden machst du ganz einfach
<link rel="shortcut icon" href="http://domain/wodeineIconlieg.ico"/>

Wie du dir Icons erstellt dürftest du mit Google herausfinden.

Edit: Immer diese Schnelltipper :D


MfG
 
Werbung:
mit IrfanView kannst du jedes bild als favicon also als .ico speichern. bei mir funktioniert es jedoch nur in firefox nicht in internet explorer! wichtig ist dass der code im head bereich steht.
 
Werbung:
ja klar aber wenn man es kostenlos will dann mit gimp oder IrfanView
hier:

HTML:
<html>
<head>
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico>
</head>
<body>
</body>
</html>
 
Ein Favicon kann auch ein PNG, GIF oder JPG sein - ja, auch animierte Favicons sind möglich. ico verwendet man heute höchstens aus Kompatibilität zum IE6 der eben nur dieses Format beherrscht.
 
Werbung:
Was hat ein Favicon mit Barrierefreiheit zu tun? :?

Und ja, IE7 und IE8, Firefox und Opera nehmen auch PNG und GIF an. Safari imho auch. Meines Wissens ist es aber nur der Firefox der animierte GIFs unterstützt.
 
Ich verstehe unter "Barrierefreiheit", dass 100% meiner Seite unter allen Browsern, Betriebssystemen und Auflösungen sowie für Blinde, Schwerhörige, etc. nutzbar sind und richtig dargestellt werden.
Wenn ein IE6-User mein Favicon nicht sehen kann, ist das für mich nicht barrierefrei. Auch wnen das vielleicht verhältnismäßig "unwichtig" ist.

MfG Icy
 
Werbung:
Thx euch allen :mrgreen:

Nur wo kann ich Bilder im .ico uploaden um sie zu verwenden?
Finden tu ich nichts was factions uploaden kann. :sad:
 
Werbung:
Ich verstehe unter "Barrierefreiheit", dass 100% meiner Seite unter allen Browsern, Betriebssystemen und Auflösungen sowie für Blinde, Schwerhörige, etc. nutzbar sind und richtig dargestellt werden.

Dann verstehst Du das falsch.

Barrierefreiheit bedeutet, dass eine Website für jeden Menschen dieser Welt, egal welche Hard-, Soft- oder Wetware (damit will ich auf Behinderungen ansprechen; schönen Gruß an Shadowrun) er benutzt, funktioniert.

Barrierefreiheit stellt keine Anforderungen an die Gleichheit. Ein Sehener mit einem visuellen Browser "sieht" eine Website immer anders als ein Blinder, der sie sich vorlesen lässt.

Eine richtige Darstellung ist für Barrierefreiheit auch nicht nötig, natürlich können Darstellungsfehler eine Website unbenutzbar machen, aber eben auch nicht. Wenn ein Element statt oben links oben rechts angezeigt wird, stellt das prinzipiell keine Barriere dar.

Bei Barrierefreiheit geht es also nur um die Nutzbarkeit.

Liebe Grüße,
-Efchen
 
Werbung:
Ich blick da i wie nicht durch...
So wie ich das verstanden habe musst du nur das Bild

z.b Blume.png

und den Code Hochladen

z.b

Code:
<link rel="shortcut icon" href="http://domain/wodeineIconlieg.ico"/>
(Und den richtigen Pfad nicht vergessen)

Gruß Niklas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben