• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage hilfe dringend gesucht

laserpointer

Neues Mitglied
Hallo ich versuche schon seit wochen meine eigene homepage zu erstellen nach diesem video

HTML & CSS Kurs : Eine komplette Website / Hompage erstellen Teil 1 : Grundgerüst und Hintergrund - YouTube

aber irgendwie ist bei mir immer alles verschoben und aus irgendeinem grund sieht meine index datei wenn ich diese mit firefox öffne anders aus als die online page. Ich weiß das es umständlich mit den tabellen ist usw das jetzt schon das dritte forum wo ich mich angemeldet habe weil mir keine helfen will aber ich jetzt schon so viele verschiedene arten versucht eine hp zu erstellen das ich jetzt einfach bei dieser methode bleiben will. Ich hoffe jemand kann und will mir hier helfen ansonsten kann mich ein admin gleich wieder löschen.

Für die css und html benutze ich das programm webocton das ganze lade ich dann mit filezilla hoch

mein header

http://www.fotos-hochladen.net/view/...rjyhcodgx2.png

mein site background

http://www.fotos-hochladen.net/view/...n7e0g3kyu9.jpg

die online page

Arcade Heaven

Index

Code:

<!DOCTYPE html> <html> <head> <title>Arcade Heaven</title> <meta charset="ISO-8859-1" /> <meta name="description" content="" /> <meta name="author" content="" /> <meta name="keywords" content="" /> <link href="stylesheet.css" type="text/css" rel="stylesheet" /> </head> <body> <table align="center"> <tr> <td> <div id="root_site"> <div id="head_main_container"></div> <div class="header_background"> </div> </div> <div id="navi_main_container"></div> <div class="navi_container"> </div> </div> <div id="content_main_container"> <div class="content_left_main"> <table class="content_left_table"> <tr> <td> <p>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.</p> <p>Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.</p> <p>In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium. Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. Aenean vulputate eleifend tellus.</p> <p>Aenean leo ligula, porttitor eu, consequat vitae, eleifend ac, enim. Aliquam lorem ante, dapibus in, viverra quis, feugiat a, tellus. Phasellus viverra nulla ut metus varius laoreet. Quisque rutrum.</p> <p>Aenean imperdiet. Etiam ultricies nisi vel augue. Curabitur ullamcorper ultricies nisi. Nam eget dui. Etiam rhoncus. Maecenas tempus, tellus eget condimentum rhoncus, sem quam semper libero, sit amet adipiscing sem neque sed ipsum.</p> <p>Nam quam nunc, blandit vel, luctus pulvinar, hendrerit id, lorem. Maecenas nec odio et ante tincidunt tempus. Donec vitae sapien ut libero venenatis faucibus. Nullam quis ante. Etiam sit amet orci eget eros faucibus tincidunt. Duis leo. Sed fringilla mauris sit amet nibh. Donec sodales sagittis magna. Sed consequat, leo eget bibendum sodales, augue velit cursus nunc,</p> </td> </tr> </table> </div> <div class="content_right_main" > <table class="content_right_table"> <tr> <td> <p>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.</p> <p>Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.</p> <p>Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis</p> </td> </tr> </table> </div> <div id="footer_main_container"></div> </div> </td> </tr> </table> </body> </html>

Stylesheet

Code:

/* Arcade Heaven Stylesheet script 1.0*/ /* Autor Laserpointer*/ body { background: url(images/site-background.jpg) no-repeat; background-position: center; background-position: top; background-color: #000000; } a { } a:hover { } a img { } /* root_site Setup */ #root_site { margin-top: 65px; width: 1560px; height: auto; background-color: #FFF; position: relative; margin-left: auto; margin-right: auto; } #head_main_container { background: #0000 ; width: 120%; height:0px; position: fixed; margin-left: auto; margin-right: auto; } .header_background {
 
Werbung:
Dein HTML-Code ist fehlerhaft:
[Invalid] Markup Validation of http://arcadeheaven.funpic.de/ - W3C Markup Validator

Außerdem baust Du die Seite mit einer Tabelle auf - verzichte darauf. Tabellen sind für tabellarische Inhalte und nicht als Grundgerüst einer Webseite gedacht und ebenfalls nicht geeignet.

Wenn Du das korrigiert hast solltest Du dir klar werden in was für einem Viewport die Seite angezeigt werden soll. Aktuell hat sie bei mir eine enorme Breite und ich muss horizontal scrollen um überhaupt alles sehen zu können. Da Du nicht geschrieben hast wie es eigentlich aussehen soll, würde ich dir pauschal raten mal auf alle Breitenangaben in Pixel zu verzichten. Dadurch wäre die Seite in der Breite flexibel. Du müsstest aber sicherlich an den gefloateten Elementen noch etwas anpassen.
 
ich verstehe jetzt nicht was in dem code fehlerhaft ist hab das genau so wie im video gemacht. Wie ich das ohne tabellen mache weiß ich auch nicht weil das meine erste homepage ist und ich mich nur nach dem video orientiere
 
Werbung:
Hi laserpointer,

wenn Du auf den Link von threadi klickst und runter scrollst, siehst Du welche Fehler der Validator ausgespuckt hat.

Habe das Video zwar nicht angeschaut, aber dein Quelltext deutet tatsächlich auf die veralterte Table-Methode hin. Vielleicht solltest Du dich nach einem anderen Tutorial umschauen? Geschriebene Tutorials sind oftmals durchdachter, exakter und bieten mehr Raum für zusätzliche Erklärungen. Schau doch hier mal: HTML Tutorial - Inhaltsverzeichnis - HTML.net

Oder falls Du dem englischen mächtig bist auf jeden Fall hier: Web Fundamentals | Codecademy



Beste Grüße
 
hallö,

ja du hast vielleicht alles wie in dem Video gemacht aber das dieses höflich gesagt totaler Schott ist und so was verboten gehört kannst als Anfänger nicht wissen.

schau dir mal selfhtml.de an und such mal tuts "css layout erstellen" oder so.
von dem was hast kannst dich verarbschieden, deswegen hast in den anderen Foren bestimmt auch keine Hilfe bekommen oder eine die dir gefällt :-) .

cheffchen
 
Wobei selfhtml ebenso Schrott ist, wenn man HTML/CSS lernen will. Die Seite eignet sich höchstens noch als Referenz.

Ich verweise da lieber auf das Mozilla Developer Network.
 
Werbung:
ok dann gebe ich diese methode auch wieder auf, am besten wäre für mich eine schritt für schritt anleitung damit ich dieses ergebnis schaffe

homepagebildrt0al12kxe.jpg auf fotos-hochladen.net

ich bräuchte eine anleitung wo ich alles schnell auf die reihe bekomme und das diesma mit der neusten und einfachsten methode^^ Langsam kommt mir das nämlich fast unmöglich vor ne hp selbst zu erstellen. Soviele methoden und die meisten sind alt und umständlich als anfänger blickt man da gar nicht mehr durch
 
Für den Weg wie man ein konkretes Layout umsetzt kann man keine Anleitung schreiben. Du musst wie schon gesagt dich mit HTML und CSS auseinander setzen um selbst zu erkennen was Du für die Realisierung brauchst.

Spontan würde ich dazu folgende Stichpunkte in den Raum stellen die dir beim Aufbau des HTML-Codes helfen sollten:
* Menü als Aufzählungsliste
* floaten
* Hintergrund als Hintergrundbild im body und in den Inhaltselementen
 
Werbung:
Eine Homepage zu erstellen, ist überhaupt nicht schwer. Man muss sich nur vorher mit HTML und CSS (ggf. JavaScript und PHP) auseinandersetzen. Man sollte nicht anfangen, bevor man nicht die Grundkenntnisse hat.
 
ich glaub ich gebe die sache auf ich habe jetzt soviele verschiedene wege versucht und ich finde einfach keinen anfang mehr. Auf den ganzen html seiten ist alles so kompliziert beschrieben das ich mit meinen kenntnissen immer irgendwo nicht mehr weiter komme
 
Ich finde, Aufgeben ist jetzt nicht die beste Entscheidung, gerade wenn man schon einige Wochen an Arbeit hineingesteckt hat. Als ich noch totaler Anfänger war, haben mich auch die vielen "komplizierten" HTML-Tutorialseiten verwirrt und zur Verzweiflung gebracht, deswegen habe ich angefangen mich nicht nur auf ein einziges Tutorial zu konzentrieren.
Das Beste wäre, wie ich denke, sich erst einmal über das aktuelle, moderne HTML zu informieren (Tabellenlayouts sind lange vorbei ;-)), welche Grundregeln es gibt, und und und. Dann ist das Wichtigste für das allgemeine Verständnis, finde ich, den Unterschied zwischen Inline- und Blockelement zu kennen.
Und wenn man beim Bauen der Seite ein Problem hat, ist man nicht der erste, Google liefert reihenweise Foren/Blogeinträge von Leuten, die vor dem selben Problem standen. Und dann kann man sich auch, wenn man es verstanden hat, bei selfhtml nach Hilfe suchen, weil ich meine auch dass die Seite für Einsteiger weniger geeignet ist.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. ;-)
 
Werbung:
Hingekriegt würde ich das noch nicht nennen. Du hast einige HTML-Fehler drinne, vor allem im unteren Bereich. Außerdem ist alles ein unnötiges Tabellengerüst, weshalb ich eher dazu raten würde nochmal die HTML-Grundlagen anzuschauen. Denn so sollte das eigentlich nicht aussehen - sorry.
Außerdem ist Google Analytics nicht auf IP-Anonymisierung eingestellt, weshalb ich jedem raten würde die Seite nicht aufzurufen. Ob das durch deinen Hoster gesetzt wird oder nicht weiß ich natürlich nicht.

Bildvergrößerungen kann man bspw. mit der Lightbox erreichen. Du findest sie unter genau diesem Namen. Geht aber auch nur wirklich gut mit validem HTML-Code.
 
Meinst du mit Vergrößerung so etwas? Bevor ich so etwas anfangen würde, solltest du vielleicht dich noch etwas in HTML einarbeiten.
Wie threadi schon gesagt hat, Tabellenlayouts sind nicht mehr optimal. Schaue dir doch einmal sowas an. Da ist oben gleich mal grob der Unterschied zwischen Block- und Inline-Element erklärt. Dann würde ich meine Seite nicht in Tabellenform sondern mit div's, p's, ul's usw. gliedern. Eine <ul> ist ja nicht nur für Aufzählungen, sondern auch z.B. Navigationen, wie schon gesagt, geeignet...
 
Werbung:
welche fehler sind genau im unteren bereich und sonst noch? Naja aber es funktioniert ja mit den tabellen nochma fangen ich jetzt nicht an. was ist den google analytics? Was soll validem html code heißen?
 
was ist den google analytics?

Du hast in deiner Webseite Google Analytics eingebunden und weißt nicht was das ist? Dann muss es wohl von deinem Webhoster stammen. Womit ich dir dringend zum Wechsel des Webspaces raten würde. Ein Webhoster der in Deutschland so etwas in der Form in Webseiten einbindet sollte nicht genutzt werden. Damit gehst Du auch ein rechtliches Risiko ein. Informiere dich dringend mal über Google Analytics und die Datenschutzlage in Deutschland - dann wirst Du erkennen was gemeint ist.

Was soll validem html code heißen?

Damit ist HTML-Code nach vom w3c vorgegebenen und international gültigen Regeln für HTML-Code. Mit Validatoren wie dem The W3C Markup Validation Service kannst Du deine Webseite prüfen. Nur wenn alles grün ist, ist dein HTML-Code auch valide. Nicht valider HTML-Code kann zu Fehldarstellungen führen und Nachteile beim Indizieren durch Suchmaschinen haben.
 
Werbung:
jetzt weiß ich was du meinst das ist der FlashCounter auf meiner seite den hab ich drauf gemacht damit ich wei´ß wie oft die seite angeklickt wird. Das mit der light box werde ich versuchen genau sowas hab ich gesucht. Ansonsten find ich jetzt keine fehler auf der seite und mit den tabellen bin ich ganz zufrieden es wird gemacht was es soll.
 
jetzt weiß ich was du meinst das ist der FlashCounter auf meiner seite den hab ich drauf gemacht damit ich wei´ß wie oft die seite angeklickt wird.

Ich seh auf deiner Seite keine einzige Flashdatei. Ich sehe nur Google Analytics. Und wie schon gesagt: die Art wie das eingebunden ist kann rechtliche Konsequenzen haben. Dir fehlt (um es nochmal komplett zu nennen):
* Die IP-Anonymisierung
* Eine Datenschutzerklärung

Ansonsten find ich jetzt keine fehler auf der seite und mit den tabellen bin ich ganz zufrieden es wird gemacht was es soll.

Visuell mag das stimmen, aber inhaltlich eben nicht.
 
Zurück
Oben