• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage erstellen mit CSS

neuling

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich benötige eure Hilfe bzw eure Ratschläge. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Also zu meinem Probelm: Ich möchte eine Homepage erstellen die sich der Bildschirmgröße bzw Browserfenstergröße automatisch anpasst. Die Kopfleiste, Fußleiste und links die Navigationsleiste soll dabei immer sichbar sein und in der Mitte soll sich dann der Inhalt befinden (wenn nötig soll scrollen möglich sein).

Ich hab hier schon etwas über DIV boxen realisiert nur hier gibt es noch ein paar Schönheitsfehler bzw Fragen.

1. In meinem Inhalts DIV sind die Scrollpfeile (rauf und runter) nicht sichtbar
2. Ich möchte in den NavigationsTabellen (Kopf und Fuß) zwischen den Wörtern die Senkrechten Linien sichtbar machen.
3. Wenn mal die Navigationsleiste (im Kopf) mal so weit steht möchte ich für jeden einzelnen Reiter in der linken Navigationsleiste ein eigenes Untermenü erstellen. Für jeden Untermenüpunkt soll es dann eine seperate Html Datei geben die im Inhalts DIV dargestellt werden soll. Ist das soweit realisierbar?

Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt...ich bin noch ein Neueinsteiger in dem Gebiet ;)
Vielen Dank schon mal.
 

Anhänge

  • HTML.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 2
Werbung:
Der Ansatz ist schon falsch. Navigationen schreibt man als unsortierte Liste. Damit kann man dann auch Untermenüs erstellen. Scrollpfeile lassen sich anzeigen, wenn der Inhalt größer als das ihn umgebende div ist. Die CSS-Anweisung dafür lautet overflow:scroll.
 
Zurück
Oben