• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

hochladen - halb transparentes PNG

tarik02

Mitglied
Hey,

hab mal wieder eine neue Seite gebastelt...
Deren Inhalt als Hintergrundbild ein halb transparentes PNG hat.
Lokal sieht das ganze auch wunderschön aus... Doch sobald ich die Website hoch lade, sieht man das PNG nicht mehr....
Hier der Link zu der Seite: Neu

Danke im Vorraus!


T02
 
Werbung:
Der Doctype fehlt, das Hintergrundbild aus dem div#hintergrundbild kannst du auch dem Body geben, das div ist dort überflüssig, absolute Positionierungen sind in deinem Layout unnötig, dein Hintergrundbild heißt Inhalt.png, nicht inhalt.png, achte auf Groß-und-Kleinschreibung. Abstände macht man mit margin oder padding, nicht mit <br />.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, daran war der Doctype nicht schuld, dein Hintergrundbild war falsch geschrieben.
 
Werbung:
So, wollte jetzt eigentlich keinen eigenen Thread dafür auf machen: Hab jetzt (ich hoffe) einiges verbessert, doch bei einigen Freunden von mir wird der Hintergrund vom Inhalt eben nicht transparent angezeigt d.h. man sieht das Bild dahinter nicht... Bei mir und meiner Schwester sieht es jedoch genauso aus wie aussehen soll.
Ein Freund bei dem das so ist dass das Bild nicht transparent ist geht auch mit dem gleichem Browser ins Internet sowie die gleiche Version...

Woran liegt's?


T02
 
Moin,

Dein css hat ´nen Fehler, der allerdings nichts mit dem background zu schaffen hat:
Code:
a
{
    color: #2a81ad;[COLOR=Red][B];[/B][/COLOR]
    font-weight: bold;
    font-size: 1.15em;
}
Warum machst Du das Layout mit html ?
HTML:
<br>
<br>
Mit Deinem Backgroundproblem: *schulterzuck*, mit IE und FF nicht nachvollziehbar. Vll ´ne Farbeinstellung am jeweiligen PC (nicht jeder Rechenknecht stellt alle Farben dar, was allerdings imho nichts mit der Transparenz zu tun haben sollte) ?

Grüsse
low
 
Werbung:
Welche Browser hast du gestestet? Ältere Browser können halbtransparente PNGs nicht inherent darstellen.
 
Werbung:
Zurück
Oben