• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrundmusik

Coolzero

Mitglied
Hallo, ich habe eien Frameset erstellt und in den head abschnitt eine wav Datei eingebaut als hintergrundmusik.

Das Problem ist das zwar die Musik kommt, aber die Seite an sich nicht mehr erscheint, wenn ich die Musik wieder raus nehm, wird die Seite wieder normal aufgebaut!

Was hab ich falsch gemacht?

Hier die source:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
   "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<title>Sportfreunde Schönstein</title>
<embed src="queen.wav" autostart="true" loop="true" > 	
</head>


<frameset cols="20%,80%">
<frameset rows="20%,80%">

	<frame src="verweise.html"     name="Navigation">
	
</frameset>
<frameset rows="20%,80%">
	<frame src="willkommen.html"     name="Willkommen">
	<frame src="startseite.html"   name="Daten">

	
		
  <noframes>
    <body>
       <p><a href="verweise.html">Navigation</a> <a href="startseite.html">Daten</a></p>
    </body>
  </noframes>

</frameset>

</html>
 
Werbung:
Hallo

Woran das liegen könnte, kann ich dir nicht sagen, da müsste ich auch googlen. :mrgreen:

Jedoch würde ich dir von Hintergrundmusik abraten, klar es kommt auf die Seite draufan, was sie darstellen soll.
Jedoch verwirrt Hintergrundmusik nur und lenkt den User vom eigentlichen Kontext an, wenn sie sich manuell ein und ausschalten lässt, kann man darüber reden, ansonsten, wenn sie einfach läuft, gibt es sicherlich viele Benutzer die das stört...

Warum willst du denn Hintergrundmusik??

mfg
MasterChief
 
re

Es soll ne Homepage für unsere Fussballmannschaft werden und da wir ein eigenes Vereinslied haben, würde mir das im moment ganz gutim Hintergrund gefallen, bzw. ich würde es einfach geren ausprobierten ob es nervt oder nicht!
 
Werbung:
Okey, ja gut, darüber kann man sich jetzt streiten.

Die Idee ansich ist nicht schlecht...
Schau dir mal die folgende Seite an, villeicht hilft sie dir weiter ansonsten schreib einfach nochmal... ich kuck mal weiter, villeicht finde ich was passenderes...

HTML Sound Tags Examples

mfg
MasterChief
 
Werbung:
Mit Hintergrundmusik kenn ich mich auch nicht wirklich aus, weil ich die immer als störend empfinde und solche Seiten gleich wieder verlasse, weswegen ich es auch meinen Besuchern nicht zumuten will, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass <embed> nicht in den <head> gehört.
 
re

Also ich habs mal weiterversucht, aber dann bekomme ich zum teil lustige anzeigen, die Seite wird aufgebaut, und die Musik läuft, nur mitten auf der Seite ist ein zeimlich großer weisser Fleck! :-)

Habs jetzt aber über google gefunden, diese Seite hier war hilfreich!

Code:
http://www.hintergrundmusik.astroklang.de/musik/musik-einbinden.html

Danke für die hilfe
 
Zurück
Oben