• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Hintergrund Musik die Ganze Zeit laufen lassen?

KushFace

Neues Mitglied
Hey.
Man kennt sicher Seiten wie League of Legends oder ähnliche. Dort läuft im Hintergrund Musik und wenn man zum beispiel auf einen Link klickt wird etwas neues geöffnet und die Musik geht aber weiter.

Bei mir ist es anders. Wenn ich auf einen Link klicke zum beispiel bin ich auf index.html und möchte auf index2.html dann würde die Musik von vorne beginnen. Wie stelle ich es so ein, dass die Musik durchgängig läuft? Und wie kann ich im Footer zum Beispiel ein Buttom einfügen, dass wenn man darauf klickt stoppt die Musik und wenn man erneut rauf klickt startet sie wieder.


Hoffe dass mir jemand helfen kann
 
Werbung:
Diese Frage wird immer wieder gestellt und es gibt mehrere Lösungen:
- Eine Hauptseite mit der Musik und die Unterseiten werden in einen iFrame geladen.
- Eine Hauptseite mit der Musik und die Unterseiten werden mit jQuery-load in einen Container geladen.
Ich habe das Problem auf einer meiner Seiten auch und vor kurzer Zeit auf die zweite Lösung umgestellt. Näheres kannst Du hier nachlesen:
http://www.homepage-forum.de/showthread.php?t=60953
Die Frage mit dem Start und Stopp hängt davon ab, wie Du die Musik einbindest. Zu empfehlen ist, das audio-Tag zu verwenden, dann kann man mit dem Attribut controls die Kontrollelemente anzeigen lassen.
 
Zurück
Oben